9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Thekencoach » 13. Sep 2019, 17:31

mac05 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 16:59
Ok, aber Gegenfrage: Warum treffen sich Koblenzer Fans um 7.00 vor der Porta, die keine Chance haben das Spiel zu sehen? Zum Frühstücken? Ihre Demo ist doch auf der anderen Moselseite. Ohne es zu bewerten, aber das da eine Gegenreaktion kommt war vorherzusehen. Was machen die eigentlich nach ihrer Demo, oder während des Spiels? Ich bleibe dabei, im Stadion wären ALLE besser unter Kontrolle!
Ich glaube jeder sollte da auf sich schauen! Was die Koblenzer machen ist deren Sache. Ich sehe es ganz wie RePorta1905. Es geht gerade aufwärts mit der Mannschaft und bei den Zuschauerzahlen. Was wir nicht benötigen sind irgendwelche Fankonflikte in der Stadt! Ich wünsche mit hier etwas Zurückhaltung und Deeskalation auf Seiten der Trierer Fans. Und dazu gehört nicht auf jede Provokation eins drauf zu setzen.

Gruß
Theke

Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 250
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund » 13. Sep 2019, 17:47

Trefft Euch doch um 6:45 am Deutschen Eck und lasst uns in Ruhe Fußball gucken.

Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 216
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Robin2303 » 13. Sep 2019, 18:36

Ohne das ganze Spektakel irgendwie zu werten, aber diese Reaktion war doch klar und hätte jede andere Fanszene genauso gemacht, wenn der Gegner sich in der eigenen Stadt trifft.

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Gegengeradler » 13. Sep 2019, 19:19

Aus dem TuS-Forum:

"Null Info, Null Background aber wieder irgendwas behaupten... Typisch wenn es um eine spezielle Fangruppierung geht.
Wie dämlich wäre man, wenn die Sache dort eskalieren würde? Im übrigen, hatten die Trierer Fans auch massive Probleme bei unserem letzten Heimspiel. Da geht´s mal 0 um die Zankereien zwischen Trier und Koblenz sondern eher darum Fanrechte zu wahren.. Deshalb zählt morgen nur eins: In den Farben getrennt, in der Sache vereint."

RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von RePorta1905 » 13. Sep 2019, 19:54

Gegengeradler hat geschrieben:
13. Sep 2019, 19:19
Aus dem TuS-Forum:

"Null Info, Null Background aber wieder irgendwas behaupten... Typisch wenn es um eine spezielle Fangruppierung geht.
Wie dämlich wäre man, wenn die Sache dort eskalieren würde? Im übrigen, hatten die Trierer Fans auch massive Probleme bei unserem letzten Heimspiel. Da geht´s mal 0 um die Zankereien zwischen Trier und Koblenz sondern eher darum Fanrechte zu wahren.. Deshalb zählt morgen nur eins: In den Farben getrennt, in der Sache vereint."
Wenn unsere Fans das morgen genauso sehen und sich mit den Koblenzern in der Sache solidarisieren, dann würde es ja friedlich bleiben und meine Erwartungen entsprechend erfüllt. Daran glaube ich aber leider noch nicht so wirklich. Oder gab es von unserer Seite entsprechende Solidaritätsbekundungen?

TR1905
Quanten Hautz
Beiträge: 27
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von TR1905 » 13. Sep 2019, 20:40

Im Vergleich zu den TuS Fans, die die Trierer Fanszene noch versuchten zu verhöhnen als diese wegen Fahnenverbot am Zaun das Stadion nicht betreten hat, haben sich die Trierer mit Bannern gegen die Betretungsverbote solidarisiert.

Die Verbote sind nämlich weder zielführend noch gerechtfertigt. Die Demo der Koblenzer damit absolut angebracht. Ein Treffen dieser vor unserem Wahrzeichen ist jedoch nur pure Provokation.

Ich geh aber sogar davon aus, dass die erst gar nicht versuchen zur Porta zu kommen, sondern lediglich Polizei und Trier Fans früh aus dem Bett werfen wollen.

Aber was soll's? So können sich die Trierer gemütlich zum Frühstück treffen, Bierchen trinken und sich auf den kommenden Heimsieg freuen.

SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 192
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von SunnyBastard » 14. Sep 2019, 12:40

Wie haben sich die Treffen und die Demo entwickelt?

Modigliani
Hautz
Beiträge: 17
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Modigliani » 14. Sep 2019, 13:48

Das dürfte deine Frage beantworten

https://www.volksfreund.de/region/fussball-fanszene-der-tus-koblenz-demonstriert-in-trier_aid-45829477

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 99
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Wirtz94 » 14. Sep 2019, 14:29

Wahnsinns Spiel!!! :shock:
Riesengroßen Dank an das Team von SVE TV das ich dran teilnehmen darf da ich leider nicht vor Ort sein kann!

Modigliani
Hautz
Beiträge: 17
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Modigliani » 14. Sep 2019, 14:56

Die ersten 25 Minuten waren super, danach haben wir etwas den Faden verloren.

Jetzt weiter konzentrieren damit wir fie drei Punkte hierbehalten.

Sve TV ist einmalig, dass Niveau von der Bildqualität und Kommentar kann sich mit jedem Sender messen!!! Super Jungs!!

Antworten