9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke

Re: 9. Spieltag SV Eintracht Trier va. TuS Koblenz

Beitrag von Bratwurstmeckerer » 13. Sep 2019, 13:49

Auch in der Fanszene vom SV Eintracht Trier wird für das brisante Duell gegen Koblenz mobil gemacht, das morgen um 14:00 Uhr im Moselstadion angepfiffen wird. Die SVE-Fans treffen sich bereits um 06:45 Uhr am römischen Stadttor Porta Nigra in Trier, also etwa zwei Kilometer vom Treffpunkt der TuS-Fans auf der anderen Seite der Mosel entfernt. Für die Polizei in Trier steht somit wegen der Aussprache zahlreicher Betretungsverbote, der Demonstration dagegen und der Mobilisierung der SVE-Fans ein langer Arbeitstag bevor. 

Fasz. Fankurve.

Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke

Beitrag von Bratwurstmeckerer » 13. Sep 2019, 13:52

www.instagram.com/p/B2WHHrloedl/?utm_source=ig_web_copy_link

BrettvormKopp
Abteilung Attacke

Beitrag von BrettvormKopp » 13. Sep 2019, 14:18

Da hat sich die Trierer Polizei mal schön selbst ins Knie geschossen.

Dann hoffe ich dennoch auf einen entspannten Fussballtag ohne Repressalien seitens der Polizei.

NurderSVE
Abteilung Attacke

Beitrag von NurderSVE » 13. Sep 2019, 14:50

Ein Armutszeugnis von der Polizei. Soll das jetzt besser sein als einfach alle zusammen kommen zu lassen und wieder zusammen auf die Autobahn zu treiben?

Unglaublich. Nachher in den Berichten waren es ja wieder die bösen bösen Fans.

Gegengeradler
Abteilung Attacke

Beitrag von Gegengeradler » 13. Sep 2019, 14:59

Es gibt jetzt auf jeden Fall einige Hotspots, die sich die Polizei da geschaffen hat. 🤔🤔

NobutakaSuzuki
Hautz

Beitrag von NobutakaSuzuki » 13. Sep 2019, 15:23

Die Entscheidung unserer Fans, den Treffpunkt auf 6:45 vorzuverlegen, also just eine viertel Stunde vor dem der TuS-Fans ausgerufenen Treffpunkt, dient auch nicht gerade der Deeskalation. Muss das sein?

Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke

Beitrag von Bratwurstmeckerer » 13. Sep 2019, 15:54

Solle nun keiner mehr an die Porta?

RePorta1905
Abteilung Attacke

Beitrag von RePorta1905 » 13. Sep 2019, 16:38

Bratwurstmeckerer hat geschrieben:
13. Sep 2019, 15:54
Solle nun keiner mehr an die Porta?
Genau. Warum muss man um 6:45 Uhr an der Porta stehen, nur weil sich da ein paar Koblenzer vorab zur Provokation versammeln? Um also die Frage zu beantworten: Exakt, keiner soll an die Porta.

Man mag die Entscheidungen der Polizei durchaus kritisch betrachten. Aber denen jetzt die komplette Schuld für mögliche Auseinandersetzungen in die Schuhe zu schieben, ist doch absurd. Wenn unsere extra früh aufstehen, nur um die Konfrontation zu suchen, dann scheint es doch durchaus berechtigte Zweifel daran zu geben, dass die ganze da Nummer weitgehend reibungsfrei und lediglich auf den Rängen und dem Rasen im Stadion ausgetragen werden soll.

Es wäre schön, wenn der morgige Tag allen in und um den Verein noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Dazu können neben der Mannschaft auf dem Platz aber eben auch Polizei und Fans beitragen. Deshalb wünsche ich mir von allen Beteiligten, dass sie im Interesse des Vereins und der vielen friedlichen Fans agieren und trotz aller Emotionen, die dieses Duell mit sich bringt, einen kühlen Kopf bewahren. Die Emotionen gehören INS Stadion.

mac05
Bankdrücker

Beitrag von mac05 » 13. Sep 2019, 16:59

Ok, aber Gegenfrage: Warum treffen sich Koblenzer Fans um 7.00 vor der Porta, die keine Chance haben das Spiel zu sehen? Zum Frühstücken? Ihre Demo ist doch auf der anderen Moselseite. Ohne es zu bewerten, aber das da eine Gegenreaktion kommt war vorherzusehen. Was machen die eigentlich nach ihrer Demo, oder während des Spiels? Ich bleibe dabei, im Stadion wären ALLE besser unter Kontrolle!

RePorta1905
Abteilung Attacke

Beitrag von RePorta1905 » 13. Sep 2019, 17:27

mac05 hat geschrieben:
13. Sep 2019, 16:59
Ok, aber Gegenfrage: Warum treffen sich Koblenzer Fans um 7.00 vor der Porta, die keine Chance haben das Spiel zu sehen? Zum Frühstücken? Ihre Demo ist doch auf der anderen Moselseite. Ohne es zu bewerten, aber das da eine Gegenreaktion kommt war vorherzusehen. Was machen die eigentlich nach ihrer Demo, oder während des Spiels? Ich bleibe dabei, im Stadion wären ALLE besser unter Kontrolle!
Reine Provokation. Sowohl gegenüber der Polizei, als auch gegenüber unseren Fans. Darüber brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren. Mich nervt nur eben diese Vorhersehbarkeit der Gegenreaktion. Da lassen sich unsere natürlich wieder locker lässig ködern, statt einfach einmal die Füße still zu halten. Dass das Sicherheitskonzept der Polizei sicherlich kritikwürdig ist, hab ich ja ebenfalls nicht in Frage gestellt.

Trotzdem ist es mir viel zu leicht, jetzt nur der Polizei den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Ich sehe unsere Fans da nicht weniger in der Pflicht, für einen im positiven besonderen Tag zu sorgen.

Antworten