Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 85
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder » 11. Aug 2019, 12:01

4. Spieltag

Hallo,

dies ist ein theoretischer Bereich:) Die Fragestellung ist, was muss passieren, damit die Eintracht dieses Jahr aufsteigt bzw. wie sieht die Chancen der anderen aus.
Klar ist, man muss am Ende auf Platz 1 stehen. Die Diskussion soll natürlich realistisch sein und auf die jetzigen Gegebenheiten aufbauen

Nachdem wir am 1. Spieltag auf Platz 15 gestanden haben und am 2.Spieltag auf Platz 11 und am 3.Spieltag mindestens auf Platz 7 stehen, ist die Richtung schon mal O.K.

Wer sind dieses Jahr die Favoriten?
Wormatia
Eintracht
Schott
TUS
?????
Was meint Ihr?

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 » 11. Aug 2019, 12:36

Ist vllt noch weit hergeholt aber habe das Gefühl man sollte Elversberg II dieses Jahr nicht unterschätzen die spielen im Moment anscheinend richtig gut.. ich hoffe wir ziehen am Freitag an ihnen vorbei in der Tabelle und festigen uns mal Platz 1!

TR1905
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von TR1905 » 11. Aug 2019, 13:57

Ja Elversberg hat in ihren bisherigen Spielen passable Leistungen gezeigt, die dürften jedoch nur aufsteigen, falls auch die erste in die 3te Liga hoch geht. Und das bezweifle ich.

Wenn wir unseren Schuh Spiel für Spiel Runterspielen, werden wir kurz vor Ende oben mit von der Partie sein. Ob der Größe Wurf dann am Ende wirklich gelingt, sehen wir dann mal.

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 » 11. Aug 2019, 14:37

TR1905 hat geschrieben:
11. Aug 2019, 13:57
Ja Elversberg hat in ihren bisherigen Spielen passable Leistungen gezeigt, die dürften jedoch nur aufsteigen, falls auch die erste in die 3te Liga hoch geht. Und das bezweifle ich.

Wenn wir unseren Schuh Spiel für Spiel Runterspielen, werden wir kurz vor Ende oben mit von der Partie sein. Ob der Größe Wurf dann am Ende wirklich gelingt, sehen wir dann mal.
Ja da hast du recht könnte aber stören am Ende wenn wir 5. sein sollten und wegen sowas nicht an den Aufstiegsspielen mitspielen können weil es ja nur maximal der 4. machen kann soweit ich weiß..?
Ich denke aber diese Saison könnte es endlich klappen ich bin sehr zuversichtlich!
Hätten wir letzte Saison die Punkte von vor 2 Jahren gehabt wären wir erster gewesen..

Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 85
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder » 11. Aug 2019, 18:42

Wer sind dieses Jahr die Favoriten
Wormatia
Eintracht
Schott
TUS
Nach Euren Berichten füge ich dann noch hinzu
1.FC Kaiserslautern und
Elversberg II ( weil sie mindestens stören können:)
Völklingen?
Dann betrachten wir nur diese Mannschaften hier - oder sieht hier jemanden noch eine weitere Mannschaft im erweiterten Kreis?
Sollte sich noch eine weitere Mannschaft sich, als möglicher Aspirant, für den Aufstieg herausstellen, kann man ja dann hinzuziehen.


Wer hat, ausser unserer Eintracht hat sich den noch geoutet, dass sie aufsteigen wollen?

Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 129
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Thekencoach » 11. Aug 2019, 19:24

Ich sehe euch schon wieder fluchen wenn es mal nicht Richtung Aufstieg läuft! Ich hoffe erst einmal auf einen Sieg am kommenden Spieltag. Alles andere ist Fantasie die von vielen wichtigen vermeintlich kleinen Spielen ablenkt, bei denen jeder Gegner gegen die Eintracht die 3 Punkte gewinnen möchte.

Gruß
Theke

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 » 11. Aug 2019, 20:29

Sollten uns allerdings erstmal auf die nächsten 2 spiele konzentrieren!
Wenn wir beide Spiele gewinnen und Koblenz und Schott sich gegenseitig ein Bein stellen sollten wir auf dem 1. Platz liegen :)
Das wäre mal schön!

Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 85
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder » 12. Aug 2019, 07:45

Hallo,
genau. Hier geht es nur, um die Bewertung, der Chancen der Aufstiegsaspiranten von Spieltag zu Spieltag - die Bewertung der Spiele der Eintracht - siehe Spieltagsforum. Finanzen siehe ebenfalls anderes Forum.
Ihr werdet mich hier nicht fluchen sehen, wenn es nicht mehr für uns um den Aufstieg geht - siehe meine alle meine Mails.

Ich finde es einfach nur geil, schön und positiv, über die Möglichkeit des Aufstiegs zu reden:) ;).
Das macht Spass, deshalb das Thema Aufstieg. Das wir Chancen zum Aufstieg haben, davon bin ich überzeugt.

Letztes Spiel 3- Spieltag:
Dann hoffen wir mal das die TUS nur Unentschieden spielt.

Wie schätzt Ihr die Chancen der anderen Mannschaften ein, die um den Aufstieg spielen? - Sicht heute.

Raca
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2017, 17:28

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Raca » 12. Aug 2019, 09:02

TR1905 hat geschrieben:
11. Aug 2019, 13:57
Ja Elversberg hat in ihren bisherigen Spielen passable Leistungen gezeigt, die dürften jedoch nur aufsteigen, falls auch die erste in die 3te Liga hoch geht. Und das bezweifle ich.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/bei-bundesliga-abstieg-was-passiert-mit-zweiten-mannschaften-144294/

"Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen."

Heißt also: Elversberg II darf diese Saison definitiv nicht aufsteigen, Kaiserslautern II nur, wenn deren erste Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt.

TR1905
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von TR1905 » 12. Aug 2019, 09:15

Raca hat geschrieben:
12. Aug 2019, 09:02
TR1905 hat geschrieben:
11. Aug 2019, 13:57
Ja Elversberg hat in ihren bisherigen Spielen passable Leistungen gezeigt, die dürften jedoch nur aufsteigen, falls auch die erste in die 3te Liga hoch geht. Und das bezweifle ich.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/bei-bundesliga-abstieg-was-passiert-mit-zweiten-mannschaften-144294/

"Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen."

Heißt also: Elversberg II darf diese Saison definitiv nicht aufsteigen, Kaiserslautern II nur, wenn deren erste Mannschaft in die 2. Liga aufsteigt.
Noch besser :-)
Gab ja bisher wenig Sinn sich mit solchen Fragen im Detail zu beschäftigen. Mag sich dann im Laufe der Saison hoffentlich ändern und ganz am Ende ist es egal, weil wir auf Platz 1 stehen :D

Antworten