Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Was war nochmal das Argument, dass das Rheinlandpokalfinale nicht verschoben werden konnte? Dass heute der einzige Fernsehslot in der ARD wäre. Schlussendlich werden jetzt alle Spiele in den Dritten Programmen übertragen.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von CircusMaximus »

„Wir sind es allen Fans, Mitgliedern, Partnern, Sponsoren und Spielern, die uns im ganzen letzten Jahr so treu begleitet und in der Krise Halt gegeben haben schuldig, jedes uns mögliche Mittel auszuschöpfen, um den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. Wir können versprechen, dass wir genau das gerade tun! “

- aus der PM -
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Meine Gebete wurden erhört der Podcast ist endlich da😍👍🏼
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Ab morgen darf bei Inzidenz unter 50 wieder draußen Kontaktsport ausgeübt werden. Nimmt die Eintracht dann das Mannschaftstraining wieder auf?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ich persönlich würde mich ja über ein kurzfristiges Testspiel freuen, 250 Zuschauer sind ja dann erlaubt wir sind ja unter 50.. wäre sofort am Start, Hauptsache nochmal ins Stadion!
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Dakota19o5 »

Ich denke nicht, dass man nochmal kurzfristig trainiert.

In ca. 10-14 Tagen wird man wohl die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.
Gipsy1
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2020, 09:41

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gipsy1 »

Folgendes Zitat habe ich von der Geschäftsstelle der Regionalliga erhalten, nachdem ihr Vorgehen kritisiert habe: "Guten Tag, das Berufungsgericht der Regionalliga Südwest besteht aus ehrenamtlichen Personen, die außerhalb des Fußballs einem Beruf nachgehen. Demnach ist es nicht ganz einfach, passende gemeinsame Termine zu finden. Bevor eine Entscheidung des Berufungsgerichts getroffen wird, bedarf es mehrerer Beratungssitzungen. Die Regionalliga Südwest hat keinerlei Absicht, einem Verein zu schaden.
Bereits vor dem Beschluss stand fest, dass bei einer Entscheidung entweder Klagen der betroffenen Regionalliga-Absteiger oder der potentiellen Aufsteiger folgen werden. Der von der Gesellschafterversammlung getroffene Beschluss beruht auf einer rechtlichen Prüfung der Gegebenheiten in den Oberligen und der Regionalliga. Somit beruht der Beschluss auf der „rechtssichersten“ Entscheidung. Eine erneute Aufstockung der Liga ist personell nicht zu stemmen, da lediglich ein hauptamtlicher Mitarbeiter beschäftigt ist.
Sportliche Grüße aus Karslruhe,"
Ist ein Witz, dass die Liga nicht aufgestockt werden kann, weil nicht genug Personal vorhanden ist. Ein Jahr lässt man aufsteigen, dass andere Jahr nicht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Das nennt sich Profiliga heut zu Tage😅
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ich werfe mal was in den Raum was man so mitbekommt über Leute und Agenturen.. mir wurde gesagt das Berger und co wohl ein Testspiel mit einer Agentur, Trier - Chelsea verantstaltet.. angeblich steht da sogar das Datum 20.07 sogar im Raum.. wie viel Wahrheit da drin steckt will ich nicht einschätzen.. ganz unmöglich erscheint es mir nicht da die Kontakte definitiv vorhanden sind!
EM Spieler dürfte man dabei allerdings nicht erhoffen da die EM da gerade mal eine Woche vorbei wäre und somit die Spieler zu 99% alle im Urlaub sind!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Die Begründung mit dem fehlenden Personal hätte sich die Regionalliga besser gespart. Was für eine Farce ist das mittlerweile bitteschön? Als könnte man keinen einstellen, mehr Vereine müssen ja auch zu mehr flüssigen Mitteln führen. Aber das ist typisch deutsch, Veränderungen sind böse.
Antworten