Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Mir persönlich war das jetzt gefühlt ne Nummer zu hoch.. einfach gesagt gehören wir hoch da unsere Regularien klar formuliert wurden und waren!
Wir kommen jetzt nur nicht hoch weil andere regeln vereinbart wurden (im Hinterzimmer) niemand wusste davon?!
Die Vereine sind ja bereit in der Liga nach den Regeln zu spielen die vor Saison erklärt wurden, sprich wenn man regeln versucht in der Saison nach Belieben zu ändern ist das eher willkürlich und Verarscherei?
Das ist meine Auffassung😅

Verbessert mich aber das ist für mich in etwa so zu verstehen.. Frau Merkel fliegt nach Kolumbien kommt zurück mit 1 kg ... wird von der Polizei dabei erwischt, Frau Merkel antwortet daraufhin ich ändere jetzt die Regeln dann war es für den Moment erlaubt und ihr könnt nichts dagegen machen..? Fazit: Frau Merkel würde doch trotzdem in den Knast kommen weil die Regeln die galten bestand haben und nicht einfach nach x-beliebigen umgeändert werden können oder nicht?😂😂
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Wenn wir fertig sind haben wir gar nix! Kein Aufstieg, keine Lobby, kein Pokal...bei bester Ausgangslage. Wer weiß ob wir nächstes Jahr erster werden, um direkt aufzusteigen. Die Saison wird abgebrochen, weil 2/3 der Liga Angst haben abzusteigen. Die Regio hat kurz vor Schluß Ihre Fürsorgepflicht für Ihre Vereine entdeckt und die Kollegen aus Koblenz, Engels und Salmrohr erarbeiten das Pokalkonzept! Wie so war RW nochmal für das Finale gesetzt??? Ich hab die Schnauze so gestrichen voll! Das hat auch nix mehr mit Eintracht-Brille zu tun! Wenigstens wissen wir jetzt wo wir bei unseren Vereinskollegen und den Verbänden stehen. Das schweißt uns noch dicker zusammen! Wir brauchen Eure Geschenke gar nicht!
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von friteuseuve »

Ach Scheiß drauf 🤷‍♂️
Last uns da mal wieder zu Besuch sein 😎😎
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Party🎉🎉🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Trierischer Volksfreund (Print, 04.05.2021):

MEINUNG (A.Arens)
Trier als Primus inter Pares

In Zeiten, in denen coronabedingt allenfalls ein Bruchteil von Spielen absolviert werden kann, muss man sich von guten Lösungen verabschieden. Da sich der Fußball und das Fernsehen (leider) schon lange im Diktat eines engen Terminplans sehen und rund um den Finaltag der Amateure so eigentlich die Profis das Sagen haben, muss auch für den Fußballverband Rheinland eine Variante fürs Pokalfinale her. Regionalligist Rot-Weiß Koblenz als ranghöchstes Team im Verband finden die meisten Clubvertreter als Finalteilnehmer in Ordnung. Nur an Eintracht Trier stoßen sich gerade deren Oberligakonkurrenten. Wenn man den sportlichen Aspekt konsequent weiterdenkt, ist aber der SVE an der Reihe, quasi der Primus inter Pares.
Den Finalteilnehmer von Koblenz generell zu losen, wie gerade aus Oberligakreisen gefordert, mutet scheinheilig an. Knapp die Hälfte der noch im Wettbewerb stehenden Clubs könnte als Spielgemeinschaft statutenbedingt sowieso nicht am DFB-Pokal teilnehmen, andere unterhalb der Oberliga würden aufgrund des hohen Aufwands sicher bereits im Vorfeld auf eine Endspielteilnahme verzichten.
Als ein moralischer Gewinner darf sich Eintracht Trier schon fühlen: Ohne Getöse und Gepolter hat sich der Verein bereits in der Oberliga-Umfrage fürs Weiterspielen positioniert. Jetzt wollen jene, die im März dagegen waren, wieder spielen. Wenn bei dieser Einstellung mal nicht die fetten Pokaleinnahmen der Hintergrund sind.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Flokuhl »

RW Koblenz darf im Finale spielen, der Gegner wird unter den spielberechtigten Mannschaften, die ihre Bereitschaft zur Austragung eines Finales erklären, per Losentscheid ermittelt...


Ich sehs kommen, wir stehen am Ende mit nichts da und so ne Pissmannschaft, die in der Liga geheult hat, darf dann das Finale spielen...

Bekomm das Kotzen aktuell
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ach Leute denkt doch mal nach, FVR sitzt doch direkt nebenan ;) die werden schon alle zusammen irgendwo ein eingeschweißtes Team sein :mrgreen:
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Wenn jetzt noch die TUS gezogen wird ist das Kasperltheater komplett, Finale dahoam! Nee, denke das ist jetzt super gerecht was sich Salmrohr, Koblenz und Engers ausgedacht haben. Am besten lassen Sie immer abstimmen Herr Desch, dann gibt es zukünftig wenigstens keine Absteiger mehr und Rot-Weiß ist ab sofort immer gesetzt! Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wär...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Spätestens nach der gestrigen Entscheidung möchte ich was grundsätzliches loswerden: Die Eintracht muss lauter werden, unbequemer! Wir haben in beiden Situationen, Aufstieg und Pokal, uns vornehm zurückgehalten, besonnen agiert und gehofft, das gerade im Fall des Aufstiegs der Verband zu unserem Gusto, ja nach seinen eigenen Statuten entscheiden wird.
Und was ist in beiden Fällen passiert? Nicht der Vorschlag, der sportlich den meisten Sinn gemacht hätte oder der in den Statuten festgehalten ist wurde genommen, nein, es wurde der Vorschlag der Motzer und Krakeeler angenommen. Von denen, die am meisten Wind gemacht haben. Sei es der offene Brief der Regionalligisten mit "Argumenten", die jeder 8-jährige nach drei Minuten widerlegt, oder der Stellungnahme der OL-Vereine im Pokal, die bis heute nicht erklären konnten warum RW Koblenz eigentlich fest gesetzt ist, während dieselben Vereine 5 Minuten vorher noch laut gebrüllt haben dass die Profivereine (der eine an der Zahl) nicht bevorteilt werden solle, um dann genau das selbst zu fordern! Und der Verband hat diesen Vorschlag eins zu eins ungefiltert übernommen, natürlich auch ohne zu erklären was das für einen Sinn macht.

Zurück zu den Regionalligsten: Die haben mit ihrer rein populistischen Stellungnahme die überregionalen Medien gefüttert, sei es der Kicker oder Transfermarkt. Von den Oberligisten kam zu dem Thema, bis auf einen Brief des Präsidenten der Stuckis, der auf der Homepage der Stuckis halt kein Schwein erreicht, nix. So ist bei 98% der Fußballinteressierten in Deutschland nur gelandet: "Oberliga-Teams böse, wollen mit lächerlichen 8 Spielen den armen Regionalliga-Teams, die soooo hart schuften müssen zum Zwangsabstieg verdammen".
Das die Regeln das exakt so vorgesehen haben, das die RL privilegiert wurde, das quasi kein Argument aus diesem Brief irgendeine objektive Basis hat --> geschenkt. In den Medien landetet exakt das Bild, was die Vereine der RL forcieren wollten, der Druck auf den Verband war da.
Von den Oberliga-Vereinen kam weiterhin nix, keine Richtigstellung, kein eigener Druck.
Und so wurde entschieden, wie es kommen musste. Weg von der Sachebene, weg von den Statuten des Verbands, hin zum öffentlichen Druck.

Deswegen meine Forderung: Eintracht, werde unbequem. Noch ist, zumindest in Sachen Aufstieg, ein Restfunke Hoffnung da. Aber nicht mit der braven "Wir warten mal ab was passiert und werden uns zu gegebener Zeit äußern" Einstellung. Macht es wie Kassel letztes Jahr (Artikel verlinke ich unten): Prominente innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen akquirieren, warum die Eintracht aufsteigen soll. Sei es OB Leibe, Frau Barley, Guildo Horn, den Helm, Robin Koch. Völlig egal ob die wissen worum es geht und ob die Ahnung von Fußball haben. So wird Druck akquiriert, durch Politik und Kultur.
Und wir haben doch veritable Punkte, die man aufgreifen kann: eine geänderte bzw. ergänzte Spielordnung, die mitten in der Saison geändert wird. Das die RL-Vereine 2x bestätigt haben, das es 6 Absteiger geben wird und in Folge auch 2x bestätigt haben, dass die Oberligen ihre Aufsteiger selbst bestimmen, wo jetzt keiner mehr was von wissen will. Ein Gutachten, hinter dem sich versteckt wird und was bis heute kein Mensch lesen durfte. Das in der RL Nordost die gleichen Regeln wie bei uns drin standen, und die ihre Regeln befolgen, was die RL Südwest nicht tut. Das muss doch im Kicker und auf Transfermarkt stehen, nicht nur die eine Seite der Medaille der RL-Vereine.
Nicht verstecken, sondern die Flucht nach vorne antreten. Fight for your right. Und, auch wenn ich es hasse das zu schreiben, ein Stück weit die Opferrolle einnehmen. Haben die Vereine der RL und die Vereine der OL in Sachen Pokal gemacht, das alle so schrecklich unfair zu ihnen sind und sie soo krass benachteiligt werden, und alle kamen damit letztendlich durch. Ob die Entscheidung Sinn macht, fair ist, im Sinne des Fußballs ist; das interessiert nicht mal an dritter oder vierter Stelle. Die Schreihälse haben bekommen was sie wollten, und wenn alle das machen, warum nicht wir?
Anders wird man, in diesem Sport, in diesem Business, in diesem Verband, nach Strich und Faden ver*rscht. Den Beweis haben wir an zwei Fällen in den letzten Tagen gesehen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/offener-brief-profis-und-politiker-machen-sich-fuer-kasseler-regionalliga-aufstieg-stark,ksv-offener-brief-100.html
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SveTommi05 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
5. Mai 2021, 08:48
Spätestens nach der gestrigen Entscheidung möchte ich was grundsätzliches loswerden: Die Eintracht muss lauter werden, unbequemer! Wir haben in beiden Situationen, Aufstieg und Pokal, uns vornehm zurückgehalten, besonnen agiert und gehofft, das gerade im Fall des Aufstiegs der Verband zu unserem Gusto, ja nach seinen eigenen Statuten entscheiden wird.
Und was ist in beiden Fällen passiert? Nicht der Vorschlag, der sportlich den meisten Sinn gemacht hätte oder der in den Statuten festgehalten ist wurde genommen, nein, es wurde der Vorschlag der Motzer und Krakeeler angenommen. Von denen, die am meisten Wind gemacht haben. Sei es der offene Brief der Regionalligisten mit "Argumenten", die jeder 8-jährige nach drei Minuten widerlegt, oder der Stellungnahme der OL-Vereine im Pokal, die bis heute nicht erklären konnten warum RW Koblenz eigentlich fest gesetzt ist, während dieselben Vereine 5 Minuten vorher noch laut gebrüllt haben dass die Profivereine (der eine an der Zahl) nicht bevorteilt werden solle, um dann genau das selbst zu fordern! Und der Verband hat diesen Vorschlag eins zu eins ungefiltert übernommen, natürlich auch ohne zu erklären was das für einen Sinn macht.

Zurück zu den Regionalligsten: Die haben mit ihrer rein populistischen Stellungnahme die überregionalen Medien gefüttert, sei es der Kicker oder Transfermarkt. Von den Oberligisten kam zu dem Thema, bis auf einen Brief des Präsidenten der Stuckis, der auf der Homepage der Stuckis halt kein Schwein erreicht, nix. So ist bei 98% der Fußballinteressierten in Deutschland nur gelandet: "Oberliga-Teams böse, wollen mit lächerlichen 8 Spielen den armen Regionalliga-Teams, die soooo hart schuften müssen zum Zwangsabstieg verdammen".
Das die Regeln das exakt so vorgesehen haben, das die RL privilegiert wurde, das quasi kein Argument aus diesem Brief irgendeine objektive Basis hat --> geschenkt. In den Medien landetet exakt das Bild, was die Vereine der RL forcieren wollten, der Druck auf den Verband war da.
Von den Oberliga-Vereinen kam weiterhin nix, keine Richtigstellung, kein eigener Druck.
Und so wurde entschieden, wie es kommen musste. Weg von der Sachebene, weg von den Statuten des Verbands, hin zum öffentlichen Druck.

Deswegen meine Forderung: Eintracht, werde unbequem. Noch ist, zumindest in Sachen Aufstieg, ein Restfunke Hoffnung da. Aber nicht mit der braven "Wir warten mal ab was passiert und werden uns zu gegebener Zeit äußern" Einstellung. Macht es wie Kassel letztes Jahr (Artikel verlinke ich unten): Prominente innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen akquirieren, warum die Eintracht aufsteigen soll. Sei es OB Leibe, Frau Barley, Guildo Horn, den Helm, Robin Koch. Völlig egal ob die wissen worum es geht und ob die Ahnung von Fußball haben. So wird Druck akquiriert, durch Politik und Kultur.
Und wir haben doch veritable Punkte, die man aufgreifen kann: eine geänderte bzw. ergänzte Spielordnung, die mitten in der Saison geändert wird. Das die RL-Vereine 2x bestätigt haben, das es 6 Absteiger geben wird und in Folge auch 2x bestätigt haben, dass die Oberligen ihre Aufsteiger selbst bestimmen, wo jetzt keiner mehr was von wissen will. Ein Gutachten, hinter dem sich versteckt wird und was bis heute kein Mensch lesen durfte. Das in der RL Nordost die gleichen Regeln wie bei uns drin standen, und die ihre Regeln befolgen, was die RL Südwest nicht tut. Das muss doch im Kicker und auf Transfermarkt stehen, nicht nur die eine Seite der Medaille der RL-Vereine.
Nicht verstecken, sondern die Flucht nach vorne antreten. Fight for your right. Und, auch wenn ich es hasse das zu schreiben, ein Stück weit die Opferrolle einnehmen. Haben die Vereine der RL und die Vereine der OL in Sachen Pokal gemacht, das alle so schrecklich unfair zu ihnen sind und sie soo krass benachteiligt werden, und alle kamen damit letztendlich durch. Ob die Entscheidung Sinn macht, fair ist, im Sinne des Fußballs ist; das interessiert nicht mal an dritter oder vierter Stelle. Die Schreihälse haben bekommen was sie wollten, und wenn alle das machen, warum nicht wir?
Anders wird man, in diesem Sport, in diesem Business, in diesem Verband, nach Strich und Faden ver*rscht. Den Beweis haben wir an zwei Fällen in den letzten Tagen gesehen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/offener-brief-profis-und-politiker-machen-sich-fuer-kasseler-regionalliga-aufstieg-stark,ksv-offener-brief-100.html
Vollkommene Zustimmung was Du schreibst habe ich gesternauch gedacht wir müssen viel lauter werden wenn wir hochkommen wollen!!!
Antworten