Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
27. Okt 2020, 20:16
Engers bestätigt auf ihrer Facebook-Seite dass die Regelung auch die Oberliga betrifft...
Ich glaube das dürfte aber nicht mehr in den Kompetenzbereich des FV Rheinland fallen. Unabhängig davon wird´s wohl auch in der Oberliga darauf hinauslaufen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von TR1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
27. Okt 2020, 20:16
Engers bestätigt auf ihrer Facebook-Seite dass die Regelung auch die Oberliga betrifft...
Das bestätigt Engers so nicht !
Engers sagt, dass die Regelung für den Amateurbereich so richtig ist. Dazu gehört aber nicht deren erste Mannschaft. Für diese und die Oberliga im gesamten ist der Fußball Regionalverband Südwest zuständig und nicht der Rheinland Verband.
Unabhängig davon glaube ich aber, dass eine gleiche Regelung für die Oberliga noch zeitnah folgen wird.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

TR1905 hat geschrieben:
27. Okt 2020, 21:40
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
27. Okt 2020, 20:16
Engers bestätigt auf ihrer Facebook-Seite dass die Regelung auch die Oberliga betrifft...
Das bestätigt Engers so nicht !
Engers sagt, dass die Regelung für den Amateurbereich so richtig ist. Dazu gehört aber nicht deren erste Mannschaft. Für diese und die Oberliga im gesamten ist der Fußball Regionalverband Südwest zuständig und nicht der Rheinland Verband.
Unabhängig davon glaube ich aber, dass eine gleiche Regelung für die Oberliga noch zeitnah folgen wird.
Da habt ihr streng genommen Recht,es wird nicht explizit gesagt dass die Oberliga betroffen ist. Da aber gesagt wird dass es für ihre Vereine (sprich alle Mannschaften) die richtige Entscheidung ist und jetzt ALLE Klarheit haben, impliziert das das die erste Mannschaft ebenso betroffen ist. Vor allen da man sich heute schon zwei Mal über die Entscheidungen bezüglich Corona,auch in Verbindung mit der ersten Mannschaft, echauffiert hat.
Aber gut, am Ende des Tages wohl Haarspalterei da für die Oberliga sicherlich auch so entschieden wird.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Laut TV tagt der Fußball-Regionalverband (FVR) Südwest am Donnerstag und berät über das weitere Vorgehen.

Edit: Vermutlich wird heute in der Ministerpräsidentenkonferenz schon über die Maßnahmen bezüglich des Amateursports entschieden.

Code: Alles auswählen

 https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/coronavirus-sport-bund-laender-konferenz-bundesliga-zuschauer-102.html
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Treverer »

Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2020, 18:06
Ist doch eh alles Quatsch!
Gibt niemanden und zwar wirklich niemanden der überhaupt irgendwas da noch im Griff hat bei allen Personen die was zu entscheiden haben..
Fängt doch schon mit Studien an wo deutlich drin stehen soll während einem Fußballspiel könnte man sich nicht anstecken?!
Die Studie hätte ich gerne mal gesehen :D
Nichts für ungut..
Dazu kommen jetzt diese falsch positiven Test bei ganzen Fußball vereinen was für mich so ein dermaßen riesiger Zufall sein muss das das quasi nicht sein kann!
Von den weltweit was sind es nun 42 mio positiv getesteten wie viele waren denn davon dann tatsächlich positiv?
Es scheint garnicht so verbreitet zu sein wie es scheint..

Als Beispiel.. ich wohne in Prüm wo momentan 223 Leute infiziert sein sollen wer es allerdings ist weiß man nicht, dazu arbeite ich in einer von den 4 großen Eiflern Industrien wo wir weit über 800 Mitarbeiter haben und selbst da kein einziger positiver!

Trotz das es so populär ist habe seit März seit dem Ausbruch nichts von Corona mitbekommen!

Habe seit die Corona Warn App existiert die App immer aktiv mir wurde noch keine einzige Risikobegegnung angezeigt?!
Sorry Leute ich will einfach weiter Fußball schauen und die Leute sollen mal wieder zur Vernunft kommen!!

Damit möchte ich keine Diskussion entfachen!
Vielleicht habe ich dann die, die du nicht kennst doppelt bekommen, in meinem 1 Verwandschaftsgrad sind gleich 3 Personen betroffen gewesen...zum Glück mittlerweile alle wieder einigermaßen auf dem Damm! :!:
Exil Trierer!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Treverer hat geschrieben:
28. Okt 2020, 11:26
Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2020, 18:06
Ist doch eh alles Quatsch!
Gibt niemanden und zwar wirklich niemanden der überhaupt irgendwas da noch im Griff hat bei allen Personen die was zu entscheiden haben..
Fängt doch schon mit Studien an wo deutlich drin stehen soll während einem Fußballspiel könnte man sich nicht anstecken?!
Die Studie hätte ich gerne mal gesehen :D
Nichts für ungut..
Dazu kommen jetzt diese falsch positiven Test bei ganzen Fußball vereinen was für mich so ein dermaßen riesiger Zufall sein muss das das quasi nicht sein kann!
Von den weltweit was sind es nun 42 mio positiv getesteten wie viele waren denn davon dann tatsächlich positiv?
Es scheint garnicht so verbreitet zu sein wie es scheint..

Als Beispiel.. ich wohne in Prüm wo momentan 223 Leute infiziert sein sollen wer es allerdings ist weiß man nicht, dazu arbeite ich in einer von den 4 großen Eiflern Industrien wo wir weit über 800 Mitarbeiter haben und selbst da kein einziger positiver!

Trotz das es so populär ist habe seit März seit dem Ausbruch nichts von Corona mitbekommen!

Habe seit die Corona Warn App existiert die App immer aktiv mir wurde noch keine einzige Risikobegegnung angezeigt?!
Sorry Leute ich will einfach weiter Fußball schauen und die Leute sollen mal wieder zur Vernunft kommen!!

Damit möchte ich keine Diskussion entfachen!
Vielleicht habe ich dann die, die du nicht kennst doppelt bekommen, in meinem 1 Verwandschaftsgrad sind gleich 3 Personen betroffen gewesen...zum Glück mittlerweile alle wieder einigermaßen auf dem Damm! :!:
Die Hauptsache ist das es ihnen wieder gut geht! :)
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Treverer »

Wirtz94 hat geschrieben:
28. Okt 2020, 12:03
Treverer hat geschrieben:
28. Okt 2020, 11:26
Wirtz94 hat geschrieben:
26. Okt 2020, 18:06
Ist doch eh alles Quatsch!
Gibt niemanden und zwar wirklich niemanden der überhaupt irgendwas da noch im Griff hat bei allen Personen die was zu entscheiden haben..
Fängt doch schon mit Studien an wo deutlich drin stehen soll während einem Fußballspiel könnte man sich nicht anstecken?!
Die Studie hätte ich gerne mal gesehen :D
Nichts für ungut..
Dazu kommen jetzt diese falsch positiven Test bei ganzen Fußball vereinen was für mich so ein dermaßen riesiger Zufall sein muss das das quasi nicht sein kann!
Von den weltweit was sind es nun 42 mio positiv getesteten wie viele waren denn davon dann tatsächlich positiv?
Es scheint garnicht so verbreitet zu sein wie es scheint..

Als Beispiel.. ich wohne in Prüm wo momentan 223 Leute infiziert sein sollen wer es allerdings ist weiß man nicht, dazu arbeite ich in einer von den 4 großen Eiflern Industrien wo wir weit über 800 Mitarbeiter haben und selbst da kein einziger positiver!

Trotz das es so populär ist habe seit März seit dem Ausbruch nichts von Corona mitbekommen!

Habe seit die Corona Warn App existiert die App immer aktiv mir wurde noch keine einzige Risikobegegnung angezeigt?!
Sorry Leute ich will einfach weiter Fußball schauen und die Leute sollen mal wieder zur Vernunft kommen!!

Damit möchte ich keine Diskussion entfachen!
Vielleicht habe ich dann die, die du nicht kennst doppelt bekommen, in meinem 1 Verwandschaftsgrad sind gleich 3 Personen betroffen gewesen...zum Glück mittlerweile alle wieder einigermaßen auf dem Damm! :!:
Die Hauptsache ist das es ihnen wieder gut geht! :)
Richtig und das der Spielbetrieb irgendwie aufregt erhalten wird und wir die Vorrunde unter den ersten 6 abschliessen! :-D
Exil Trierer!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Haha ja das auch!😅
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Kein Amateurfußball in Deutschland im November!

Code: Alles auswählen

 https://www.kicker.de/bund-laender-konferenz-im-november-rollt-im-amateurfussball-kein-ball-788347/artikel
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
28. Okt 2020, 16:44
Kein Amateurfußball in Deutschland im November!

Code: Alles auswählen

 https://www.kicker.de/bund-laender-konferenz-im-november-rollt-im-amateurfussball-kein-ball-788347/artikel
Dann hoffe ich das das Spiel am Samstag stattfindet ist ja noch im Oktober und wird dann wohl für die nächsten wieder 6 Monate locker mal der letzte Stadion Besuch gefühlt!
Antworten