Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Wirtz94 hat geschrieben:
18. Jun 2020, 15:45
Flokuhl hat geschrieben:
18. Jun 2020, 13:28
Wirtz94 hat geschrieben:
18. Jun 2020, 09:22
Wie wollen die eigentlich auf 34 Spieltage kommen?
12er Staffel wäre mit hin und Rückspielen 22 Spieltage wenn jede Mannschaft einmal Heimrecht hat, Playoffs mit 12 Teams wären erneut 22 Spieltage also schon 44.
Man müsste entweder in der normalen Runde oder in der Playoffsrunde auf sein Heimrecht in manchen Spielen verzichten um dann auf 33 Spieltage zu kommen.. ich komme in keiner Möglichkeit auf diese 34 Spieltage? :D

Erklär mir bitte kurz wie du bei 12 Teams in den Playoffs auf 22 Spieltage kommst... da blicke ich nicht durch :D
Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler... komme auf 10 Spieltage
Ich dachte in den Playoffs wären auch wieder 12 Teams, von beiden Staffeln jeweils die ersten 6, das wären dann 11 auswärts sowie 11 Heimspiele für jeden gewesen..😂

Das war halt das was ich mir im Kopf die ganze Zeit gedacht hatte das es so ablaufen sollte aber Blauschwarzweißer hat es ja super erklärt!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Hat jemand ein Abo der allgemeinen Zeitung um die 3 möglichen Modelle einzusehen?
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
19. Jun 2020, 20:18
Hat jemand ein Abo der allgemeinen Zeitung um die 3 möglichen Modelle einzusehen?
Aus dem Volksfreund:

Modell1: Normale Runde mit 46 Spieltagen (14 englische Wochen)
Modell2: Zwei 12er Staffeln mit Auf-und Abstiegsrunde
Modell3: Vier 6er Runden mit Auf-und Abstiegsrunde
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Danke!
Im volksfreund wurde mir gestern noch nichts angezeigt :D
Modell 1 wäre mir am liebsten aber kann mir nicht vorstellen wie 14 englische Wochen stattfinden sollen wenn fast alle Spieler noch normalen Jobs nachgehen..? :?
Wird schwierig bin mal sehr gespannt was am Ende kommt.. ich denke aber bei Modell 3 könnte uns der Aufstieg mit am leichtesten gemacht werden (Gefühl) :D
Für welches Modell seit ihr?
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Grundsätzlich bin ich für jeder gegen jeden, zuhause und auswärts. Eine Aufstiegsrunde fände ich auch noch denkbar, jedoch sollte vorher evaluiert werden, inwiefern Punkte in diese Aufstiegsrunde aus der regionalen Runde mitgenommen werden. Ein Play-Off-System mit Do-or-die-Spielen würde ich ablehnen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Flokuhl »

Ich denke dass Modell 2 sich am besten umsetzen lässt.

14 englische Wochen kann man vergessen
Modell 3 finde ich nicht attraktiv.

Modell 2 passt, wenn man es - wie bereits geschrieben - gut ausarbeitet und ein klares Konzept hat, auch was die Punkte angeht.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Oberliga wird zweigeteilt: Nord- und Südstaffel, sowie Meister- und Abstiegsrunde.
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Dakota19o5 »

Weiß jemand wann die neue Runde beginnt? Anfang September stand mal im Raum, aber gibt es verbindliche Infos dazu?
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Laut Spiegel gibts insgesamt für Vereine in professionellen und semiprofessionellen Verhältnissen 150 Mio. Da ist doch sicherlich auch was für den SVE dabei.
Antworten