Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Regionalliga Südwest

Beitrag von Gegengeradler »

Hier ist Raum für Diskussionen über Vereine der Regionalliga Südwest.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Gegengeradler »

Laut Medienberichten (Kicker - letzten Donnerstag) sieht es finanziell bei der TuS Koblenz auch alles andere als rosig aus. Da geht es wohl um die Zahlungsfähigkeit für die laufende Saison.
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von thth »

Naja. Wen wundert es. Die waren auch meistens knapp bei Kasse. Wenn es bei denen abwärts geht werden die es auch schwer haben in der OL.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Gegengeradler »

Der harte Weg zurück aus der 4. Liga

http://www.bild.de/sport/fussball/3-lig ... .bild.html
Benutzeravatar
ESCRomano
Abteilung Attacke
Beiträge: 58
Registriert: 24. Nov 2017, 15:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von ESCRomano »

Wahnsinn was da in Mannheim wieder ein Geld rausgehauen wird.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Robin2303 »

Kurios. Mannheim steigt als erster Viertligist in den E-Sport ein.

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-gr%C ... ports-team

Ein Spieler, welcher noch nie was erreicht hat. Bisschen Marketing haben die ja jetzt, aber ob sich das langfristig lohnt?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Koblenz hat soeben Trainer Petrik Sander entlassen. War nach dem 0:3 und dem 0:4 gegen direkte Konkurrenten zu erwarten.
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Mammuttierchen »

Habe das Gefühl das die Oberliga das neue HaiFisch Becken wird für die ehemaligen Regionalligisten und traditions Vereine .

Wird nicht einfacher werden da wieder raus zu kommen die nächsten Jahre .
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Mammuttierchen »

Schott Mainz bindet seine Spieler , auch im Abstiegs Fall .

bereits 11 Spieler haben unterzeichnet .
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Völklingen ist seit gestern abgestiegen und beehrt uns nächstes Jahr.

Eine Frage an die Regelkundigen: Nach meinem Wissensstand steigen doch definitiv die letzten vier ab, da die Liga bei der erstbesten Gelegenheit auf 18 Mannschaften verkleinert werden soll. Da die letzten beiden Jahre immer die volle Anzahl von sechs Mannschaften erreicht wurden, gab es keine Gelegenheit. Da in diesem Jahr keine Absteiger aus Liga 3 in die Südwest kommen werden, wäre also diese Saison die erstbeste Gelegenheit. Ist mein Kenntnisstand richtig? Habe in den Regeln nichts klar formuliertes gefunden, nur ältere Zeitungsartikel, die das auch meinten.
Antworten