Beitrag
von BlauSchwarzWeißer » 9. Nov 2019, 16:59
Zu aller Erst: Gute Besserung Deno! Bockstark, wie er wieder aufs Spielfeld kam!
Dann mal was grundsätzliches: Da es nur drei Minuten Nachspielzeit gab, muss der Schiri das Spiel bzw. die Spielzeit bei Denos Behandlung ja angehalten haben. Seit wann ist das denn die Regel?! Normalerweise wird das doch auf die Nachspielzeit drauf gepackt. Habe ich so noch nie erlebt.
Zum Spiel: Mainz in Hälfte 1 klar besser, wir in Hälfte 2. Mit Glück gewinnen wir das Ding, mit Pech verlieren wir es, von daher das Remis in Ordnung.
In Hälfte 1 haben wir quasi alles vermissen lassen, kein Kampf, keine Einstellung, Mainz hat schön kombiniert und gezeigt, dass sie zurecht oben stehen. In Hälfte 2 genau andersrum, wir waren am Drücker und haben endlich angefangen Fußball zu spielen. Besonders Salem war motiviert, wie er nach dem 1:1 die Gegengerade angepeitscht hat oder sein Jubel, als er in einer aussichtslosen Situation doch noch den Einwurf raus geholt hat, der hatte Bock!
Maurer hat sich mit seiner frühen gelben Karte, als er viel zu langsam war mehr oder weniger selbst aus dem Spiel genommen, beim 0:1 viel zu passiv. Der Torschütze der Mainzer, die Nummer 8, war der beste Mann auf dem Platz, von nichts und niemandem zu halten, zudem ein schönes Tor.
Bei uns Kinscher und Brandscheid ganz schwach, gerade Kinscher schon nach 10 Minuten nur noch hinterher gelaufen, Willen spreche ich ihm nicht ab, doch er ist mehr was für die letzten 20 Minuten als für 90.
Wieso Cinar erst in der Nachspielzeit zwei Mal wechselt, davon Fischer für eine Minute, wird sein Geheimnis bleiben. Frisches Blut hätte uns die letzten 15 Minuten gut getan!
Leider war der Schiri uns auch nicht positiv gestimmt, beim Handspiel im Strafraum sowie beim Kontakt gegen Ganni kurz vor Schluss darf / kann man gerne auf den Punkt zeigen. Und das das Einsteigen gegen Deno, der eine Platzwunde davon trägt keine Strafe nach sich gezogen hat für mich unbegreiflich, natürlich keine Absicht, aber wenn man ohne Rücksicht auf Verluste gegen den Kopf geht darf man sich über eine Strafe nicht beschweren.
Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, gegen Mainz hätte ich nicht zwingend mit einem Sieg gerechnet.