1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Was war das?
Benutzeravatar
Alakazam
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 28. Nov 2017, 21:20

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Alakazam »

Da ich zufällig in Mannheim bin habe ich die Gelegenheit genutzt mir die Eintracht vor Ort anzuschauen. Die Erste Hälfte war etwa zäh, gegen Ende mit mehr Anteilen zum Tor, aber die Arminia besser in Ihrer Spielweise und wir taten uns etwas schwer. Ein Tor für uns was nicht zählte und dann glücklicherweise mit einem Elfer in Führung gegangen, ob berechtigt kann ich nicht beurteilen, aber wir bekamen ihn.

Die 2. Hälfte sah zunächst so aus als ob unsere Konditionen unter den Temperaturen besser ist, wir hatten endlich deutlich mehr Zug zum Tor, auch gute Gelegenheiten die wir ausgelassen haben und zumindest zeigt, daß offensiv was geht, die Arminia stand unter Druck und es sah gut aus für uns. Dann die letzte Trinkpause, diese hatte der Arminia sichtlich gut getan, dass Spiel geht weiter und wir kassieren sofort den Ausgleich und unmittelbar danach folgt auch das 2:1. Tatsächlich haben wir aus meiner Sicht nicht 1 sondern 3 Punkte verschenkt, danach war es ein Krampf und die Arminia hätte noch nachlegen können.

Klar sieht so kein Titelfavorit aus, vorne geht scheinbar was, hinten muss was passieren sonst reichen die Tore vorne kaum aus. Unsere Nr. 1 hat mir persönlich keine so gute Figur gemacht, losgelöst was unsere Abwehr angeht. Sollten wir hier Stabilität rein bekommen, dann dürfte es optimistischer werden. Jedenfalls hat man klar gesehen welche Arbeit Cinar noch angehen muss.

Ein großer Witz das zunächst keine Balljungen da waren, dann waren es 2 und danach 4 soweit ich das gesehen habe. Sehr lächerlich was die Arminia da geboten hat.

Und generell viel Streitigkeiten und Aggressionen vor allem bei der Arminia aber auch dann überschwappend bei uns. Der Schiedsrichter war hier meines Erachtens zu lasch hier klare Kannte zu zeigen.

Es bleibt abzuwarten wie die kommenden Spiele werden, es ist jetzt noch zu früh irgendwelche Trends zu prognostizieren, wir sollten abwarten wie es nach 10 Spieltagen in der Tabelle aussieht und wie unsere Mannschaft bis dahin spielerisch drauf ist. Alles andere sind Spekulationen, erstmal Fakten sammeln und dann wissen wir mehr.

In diesem Sinne, Gruß aus Mannheim
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Danke für die gute Zusammenfassung ! ☺
Konnte das Spiel leider nicht sehen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Bin riesig enttäuscht und ziemlich angefressen

Mann Mann Mann das Ding durfte nach der Führung niemals verloren gehen

Von den naechsten 4 Spielen haben wir 3 Heimspiele
Da erwarte ich das Punkte gesammelt werden sonst laufen wir der Musik schon wieder hinterher....
Einfach nur frustrierend das die Euphorie schon einen großen Hieb abbekommen hat.
Jetzt sind wir schon unter einem gewissen Druck

Schade fuer die vielen enttäuschenden Fans
Aber noch ist nix verloren
Hoffe das der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit kam und die Mannschaft kapiert das man in der OL keine Spiele im Vorbeigehen gewinnt....
Wir sind halt nicht der FC Homburg der vor 2 Jahren alles abgeräumt hat.
Habe fertig!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wir können nur aufsteigen, wenn alle Leistungsträger fit sind.

Wenn Anton und Brandscheid fehlen, ist das leider nicht zu kompensieren. Dafür ist der Kader nicht breit genug aufgestellt. Wir sind " leider" nicht Homburg oder Bayern.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Eine kleine Frage an die Verantwortlichen von SVE-TV:

Wäre es grundsätzlich möglich kleine Highlightvideos anstatt der 90 Minuten-Videos hochzuladen, so wie es früher mal war? Ich könnte mir vorstellen, dass das angenehmer anzusehen wäre und die Klickzahlen nach oben gehen. Da die besten Spielszenen ja schon innerhalb der Übertragung für Highlights wiederholt werden, wäre es doch sicherlich nicht undenkbar oder? Hintenraus noch 1-2 Stimmen und das ganze wäre perfekt.
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 110
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BrettvormKopp »

Gegengeradler hat geschrieben:
27. Jul 2019, 09:06
Eine kleine Frage an die Verantwortlichen von SVE-TV:

Wäre es grundsätzlich möglich kleine Highlightvideos anstatt der 90 Minuten-Videos hochzuladen, so wie es früher mal war? Ich könnte mir vorstellen, dass das angenehmer anzusehen wäre und die Klickzahlen nach oben gehen. Da die besten Spielszenen ja schon innerhalb der Übertragung für Highlights wiederholt werden, wäre es doch sicherlich nicht undenkbar oder? Hintenraus noch 1-2 Stimmen und das ganze wäre perfekt.
Du weißt schon was hinter sowas für eine Arbeit steckt? Das lohnt sich doch einfach nicht für die 50 Leute die sich das anschauen würden!


Wir sind einfach zu schwach auf der Brust. Die körperlichen Defizite hat man besonderes im Rückrundenspiel gegen Völklingen gesehen. Ich sage schon seit drei Jahren das da vorne einer fehlt der was her macht, die Bälle mal halten und behaupten kann!

Ganni mag mit vollem Herz dabei sein und wissen wo er vermeintlich stehen soll, aber das funktioniert so einfach nicht! Das müssen die Offiziellen doch auch irgendwann mitbekommen!

Wir haben am ersten Spieltag sowas von einen auf den Bug bekommen, dass ich jetzt schon kein Bock mehr auf die neue Saison habe. Das war bis auf wenige Einzelaktionen einfach gar nix!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich komme mit dem Spielstil von Tim Garnier gar nicht klar.
Ich werde richtig nervös, wenn ich ihn spielen sehe.
Bratwurstmeckerer
Abteilung Attacke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Dez 2017, 01:41

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Bratwurstmeckerer »

Garnier jeiner für die Startelf. Da fehlt es an Qualität. 2 Hundertprozentige Buden vergeigte er. Und kostete uns den Dreier! Muss man klar sagen!

Dass man nicht merkt dass ein Brecher a la biedermann unumgänglich ist. Der kistet, aber was ist die Alternative! Der garantiert dir aber den Aufatieg!

Den Dreier hätte man sonst geholt.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: FC Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Petrisberg hat geschrieben:
27. Jul 2019, 11:11
Leutz kapiert es doch endlich. wenn ihr richtigen Fussball sehen wollt dann müsst ihr nach Saarbrücken oder Kaiserslautern fahren. Ich habe in der Oberliga noch kein einziges Spiel gesehen und das wird so bleiben. Oberliga tue ich mir nicht an.
Ja dann lass es doch auch. Feuer deinen FCK an, die spielen ja auch seit Jahren einen sehr gepflegten Ball!
Antworten