Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Mario89
Quanten Hautz
Beiträge: 21
Registriert: 25. Nov 2017, 23:25

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Mario89 »

Also gegen Flutlicht-Heimspiele ist nichts einzuwenden. Aber warum wird dann erst um 19:30 Uhr angepfiffen??
19 Uhr würde doch vollkommen ausreichen!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Gegengeradler »

Flutlichtspiele sind doch deutlich besser als zB 15:00 Uhr samstags in Konkurrenz gegen die Bundesliga. Da hätte man letzte Saison auch schon drauf kommen können.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Bin ich eigentlich der einzigste dem auffällt das unser SVE immer nur gelbe Karten bekommt?! :roll:
Letzte Saison FairPlay Tabelle meilenweit mehr gelbe Karten als alle anderen Teams..
Heute stand 2. Spieltag bereits wieder letzter in dieser Tabelle :D
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Ich hoffe das wird was mit dem Aufstieg..
Ich habe bereits jetzt die Befürchtung das wir mindestens 2 bzw 3 Absteiger für die Oberliga RLP/Saar haben werden..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

https://youtu.be/ySY6YGz_dEM

Das finde ich interessant bin auch gespannt worauf am Ende entschieden wird und vor allem wann..
Wären nur leider in kaum einer Variation zum Aufstieg oder Relegation (falls sowas stattfinden würde) berechtigt..
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SVESR »

https://www.volksfreund.de/sport/region ... d-51358589

Ein meines Erachtens abenteuerlicher Vorschlag von Walter Desch, Präsidiumsmitglied des die Oberliga tragenden Fußball-Regionalverbands Südwest und Präsident des Fußballverbands Rheinland.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Finde ich eine für die Liga sehr attraktive Lösung!
Würde zwar gerne Trier wieder in der 4. Liga spielen sehen aber so attraktiv finde ich momentan die Gegner dort auch nicht mehr :D
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Finde die Idee relativ schwachsinnig. Es werden nur die jetzigen Sechstligisten bevorzugt, es dürften noch 4 Mannschaften mehr aufsteigen. Zudem wird in verschiedenen Ligen die Abschaffung des Nadelöhrs Aufstieg gefordert, in der Konstellation gäbe es bei 24 Mannschaften einen einzigen Aufsteiger, sprich bloßes Harakiri. Würde den kleinen Vereinen in die Karten spielen, für die ambitionierten Vereine ein Desaster.

Zudem würde in unserem Fall mit Worms der neben Koblenz fantechnisch attraktivste Vereine für die Hauptrunde wegfallen, nahe Fahrten ins Saarland ebenso, stattdessen immer Richtung Mainz gurken. Attraktiver wird dadurch nicht viel.

Hoffe das man darüber nicht ernsthaft nachdenkt.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von porta1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
27. Mai 2020, 20:40
Finde die Idee relativ schwachsinnig. Es werden nur die jetzigen Sechstligisten bevorzugt, es dürften noch 4 Mannschaften mehr aufsteigen. Zudem wird in verschiedenen Ligen die Abschaffung des Nadelöhrs Aufstieg gefordert, in der Konstellation gäbe es bei 24 Mannschaften einen einzigen Aufsteiger, sprich bloßes Harakiri. Würde den kleinen Vereinen in die Karten spielen, für die ambitionierten Vereine ein Desaster.

Zudem würde in unserem Fall mit Worms der neben Koblenz fantechnisch attraktivste Vereine für die Hauptrunde wegfallen, nahe Fahrten ins Saarland ebenso, stattdessen immer Richtung Mainz gurken. Attraktiver wird dadurch nicht viel.

Hoffe das man darüber nicht ernsthaft nachdenkt.
Ganz meiner Meinung.....
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Gegengeradler »

porta1905 hat geschrieben:
27. Mai 2020, 22:14
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
27. Mai 2020, 20:40
Finde die Idee relativ schwachsinnig. Es werden nur die jetzigen Sechstligisten bevorzugt, es dürften noch 4 Mannschaften mehr aufsteigen. Zudem wird in verschiedenen Ligen die Abschaffung des Nadelöhrs Aufstieg gefordert, in der Konstellation gäbe es bei 24 Mannschaften einen einzigen Aufsteiger, sprich bloßes Harakiri. Würde den kleinen Vereinen in die Karten spielen, für die ambitionierten Vereine ein Desaster.

Zudem würde in unserem Fall mit Worms der neben Koblenz fantechnisch attraktivste Vereine für die Hauptrunde wegfallen, nahe Fahrten ins Saarland ebenso, stattdessen immer Richtung Mainz gurken. Attraktiver wird dadurch nicht viel.

Hoffe das man darüber nicht ernsthaft nachdenkt.
Ganz meiner Meinung.....
Auch die Meinung der Eintracht und der Mehrheit der Clubs:

"Laut Björn Berens, Geschäftsstellenleiter von Eintracht Trier, wurde während der Videokonferenz am Mittwochabend kontrovers über eine mögliche Zweigleisigkeit diskutiert. Am Ende habe sich eine Mehrheit von zwölf Vereinen für die Beibehaltung der Eingleisigkeit ausgesprochen. Zu diesem Kreis zählt auch die Eintracht. „Bei einer Zweigleisigkeit wäre eine Einteilung total schwierig. Da werden schnell interessante Derbys weggenommen. Außerdem bleibt die Frage, wie man den oder die Aufsteiger ermittelt. Über einen möglichen Playoff-Modus wurde noch gar nicht gesprochen“, berichtete Berens.

Womöglich kommt auch ein Modell auf den Tisch, das eine eingleisige Mammut-Saison mit einem flexibel handhabbaren Modus nach einer normalen Hinrunde etwas entschärfen würde."


https://www.volksfreund.de/sport/region ... d-51358589
Antworten