Wintervorbereitung 2023/2024

Spieltage 1. Mannschaft
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Unnerbux »

Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:07

Yep, Spang IV.

Zumindest kommen wir jetzt öfters auch mal nach vorn
Dann gehe ich mal davon aus, das er gegen Koblenz auch dort spielen wird. Dann gute Nacht.

Für den Rest sehe ich das Spiel ziemlich lehrreich. Warum Brandscheid spielt verstehe ich zwar nicht weil seine Entwicklung nicht mehr voranschreiten wird und er nächste Saison eh nicht mehr da ist. Dennoch werden auch die jungen auf der Bank nun erkennen welcher Wind in der RL weht.

Evtl. spielen wir in der RL dann auch in einem anderen System zumindest gegen die stärkeren Gegner. Das heut sieht für mich nach einem 4-4-2 aus.
Zuletzt geändert von Unnerbux am 10. Feb 2024, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Trotz 5:0 läufts jetzt deutlich besser dank extrem aktiven Coaching und verbesserten Stellungsspiel
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Piwi »

Willkommen zurück in der Realität, liebe Eintracht-Familie. Uff.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Gegengeradler »

Hoffentlich ist nun auch jedem bewusst, dass wir viel (externe) Qualität benötigen, um in der Regionalliga mithalten (!) zu können.

Warum sollten beispielsweise ein Maurice Roth oder ein Christopher Spang, die letzte Saison gezeigt haben, dass sie nicht das nötige Tempo für die Regionalliga haben, auf einmal dagegen halten können? Es geht mir hier nicht um die beiden Spieler als solche.

Aber es ist nunmal Fakt, dass wir letzte Saison fünf (!) Siege erkämpft haben. Warum sollte es zwei Jahre später mit quasi der gleichen Mannschaft deutlich besser laufen?

Regionalliga und Oberliga - das sind zwei Welten. Profifußball vs. Amateurfußball.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:00
tossi70 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 13:55
Ohne Dorow, Garnier, Heinz, Maurer und Wrusch sind wir sowieso nicht regionalligatauglich. Das sollte bekannt sein.
Dazu fehlen heute noch Mekoma, Biondic, Herber usw.
Von daher für mich heute ein Spiel, was keine wirkliche Aussagekraft hat und zu einem beschissenen Zeitpunkt stattfindet.

Andererseits wissen wir, was zu tun ist, wenn wir aufsteigen.
Bis auf Wrusch und eventuell Mekoma fehlt der Rest auch gegen Koblenz. Das könnte ein bitterer Sonntag am 25. werden
Wrusch ist aber ein absoluter Führungsspieler mittlerweile.
Mekoma kann mit seinen technischen Fähigkeiten auch einiges bewegen, und wenn er körperlich zulegt, noch besser.

Dass wir heute mit den zahlreichen Ausfällen gegen ein Topteam der Regionalliga wenig Chancen haben, war doch absehbar.

Und dass wir uns beim etwaigen Aufstieg anders für die Regionalliga aufstellen, wurde doch seitens der Eintracht bereits mehrfach kommuniziert.
Verstärkungen in jedem Mannschaftsteil.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Thekencoach »

Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:15
Trotz 5:0 läufts jetzt deutlich besser dank extrem aktiven Coaching und verbesserten Stellungsspiel
Darum gehts, draus lernen, besser werden. Dann bringt so ein Test mehr als ein 5:0 gegen einen unterlegenen Gegner.

An der Verletztenmisere kann man kurzfristig nichts ändern. Aber das Beste aus dem vorhandenen rausholen schon.

Wie schrieb ich vor dem Spiel? Die Defensive ist entscheidend! Mir wäre Buballa als IV lieber, Wrusch links falls Heinz fehlt.

Mal schauen.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Halbzeitpause - Steinbach mit 2 offensiven Außen. Buballanach Anfangsschwierigkeiten auf seiner Seite jetzt besser. Burghardt wird oft überlaufen. Aber die letzten 10 Minuten waren wir deutlich besser und hatten mehr Spielanteile.
Jetzt heißts lernen daraus
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Liberty24 »

Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:19
Halbzeitpause - Steinbach mit 2 offensiven Außen. Buballanach Anfangsschwierigkeiten auf seiner Seite jetzt besser. Burghardt wird oft überlaufen. Aber die letzten 10 Minuten waren wir deutlich besser als vorher und hatten mehr Spielanteile.
Jetzt heißts lernen daraus
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Unnerbux »

Für einen Maxim Burghardt kann dieses Spiel auch nochmal ein Impulsgeber sein. Daraus wird er lernen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Wintervorbereitung 2023/2024

Beitrag von Gegengeradler »

Thekencoach hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:18
Liberty24 hat geschrieben:
10. Feb 2024, 14:15
Trotz 5:0 läufts jetzt deutlich besser dank extrem aktiven Coaching und verbesserten Stellungsspiel
Darum gehts, draus lernen, besser werden. Dann bringt so ein Test mehr als ein 5:0 gegen einen unterlegenen Gegner.
Ja, besser jetzt als nächste Saison..
Antworten