Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

Wir spielen mit einer Spitze.

-> so wie ich es verstanden habe, ich kann mich da natürlich auch irren, spielen wir unter Cinar mit 2 Stürmern, es ist nur so, dass Dominik Kinscher nicht der klassische Stürmer ist und deshalb immer etwas „hängt“. So habe ich Cinars Aussage dazu verstanden.


Das momentan leider zwei ausfallen ist pech.

-> Der Zeitpunkt der Rückkehr von Tim Garnier ist doch noch völlig ungewis? Oder habe ich da was verpasst?


Das hätte man sich aber vor der Saison überlegen müssen!

-> hat man doch? Es gab die geplante „Rückholaktiln“ für Aleks Biedermann. Die ist gescheitert und seit diesem Zeitpunkt ist die sportliche Leitung der Meinung man bräuchte keinen zusätzliche Stürmer mehr. Es würde mich wirklich interessieren, wie es zu diesem Meinungsumschwung gekommen ist. Den auch Aleks Biedermann hätte man ja bezahlen müssen...


Das schlimmste ist nur, dass man trotz dieser Situation dennoch den momentan besten Torschützen stellt in unserer Liga.

-> Und? Den haben wir in unserer letzten Regionalligasaison auch gestellt? Was hat es uns gebracht?
[
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Eintrachtfreund »

Roth mit Verdacht auf Rippenbruch. 😦

Jetzt muss so langsam mal über Verstärkungen nachgedacht werden.

Auch der Ausfall von Garnier ist schlimm. Jetzt sieht man erst, wie wichtig er war.

Wie schon einige Vorredner gesagt haben: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß zwar nicht wie, aber vielleicht kommen bald auch wieder bessere Zeiten für die Eintracht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

TRilian hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:21
Wir spielen mit einer Spitze.

-> so wie ich es verstanden habe, ich kann mich da natürlich auch irren, spielen wir unter Cinar mit 2 Stürmern, es ist nur so, dass Dominik Kinscher nicht der klassische Stürmer ist und deshalb immer etwas „hängt“. So habe ich Cinars Aussage dazu verstanden.
Hier muss man ja erst mal vom Saisonstart ausgehen. Paulus spielte mit einer Spitze, also sind 3 Stürmer + Thul ausreichend. Also finde ich die Planung hinsichtlich der Anzahl für völlig ausreichend (nochmals, über Qualität kann man streiten). Man kann ja nicht davon ausgehen, dass in der laufenden Saison Trainer X übernimmt und mit 3 Stürmern spielt (etwas überspitzt) und ich mir deswegen zu Saisonstart 6 Stürmer in den Kader hole.
Zu Kinscher, der hat für mich gestern keine 2te Spitze gespielt, Weder defensiv, noch offensiv. Nach 15 Minuten hat es sich dann defensiv geändert, aber nur weil er keine Puste mehr hatte,

TRilian hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:21
Das momentan leider zwei ausfallen ist pech.

-> Der Zeitpunkt der Rückkehr von Tim Garnier ist doch noch völlig ungewis? Oder habe ich da was verpasst?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Von Brandscheid, Sasso, Garnier und Thul fallen momentan Sasso und Garnier aus. Das ist nun mal pech und kann halt mal so laufen.
TRilian hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:21
Das hätte man sich aber vor der Saison überlegen müssen!

-> hat man doch? Es gab die geplante „Rückholaktiln“ für Aleks Biedermann. Die ist gescheitert und seit diesem Zeitpunkt ist die sportliche Leitung der Meinung man bräuchte keinen zusätzliche Stürmer mehr. Es würde mich wirklich interessieren, wie es zu diesem Meinungsumschwung gekommen ist. Den auch Aleks Biedermann hätte man ja bezahlen müssen...
Man hat es sich eben nicht genau überlegt, sonst hätte man Biedermann frühzeitig gebunden. Er wäre doch damals gern geblieben, man hat es nur mal wieder verpasst. Hinterher wieder einen Rückzieher machen, wenn schon alles zu spät ist, ist ein Armutszeugnis.

TRilian hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:21
Das schlimmste ist nur, dass man trotz dieser Situation dennoch den momentan besten Torschützen stellt in unserer Liga.

-> Und? Den haben wir in unserer letzten Regionalligasaison auch gestellt? Was hat es uns gebracht?
[
Ganz einfach! Der Stürmer scheint ja irgendetwas richtig zu machen. Oder willst du mir jetzt erzählen das Alawie am Abstieg Schuld war? Wenn man nun bedenkt, wie spielerisch schwach wir agieren und unser Stürmer dennoch mehr Buden macht als die Ligakonkurrenz, dann möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen was möglich wäre, wenn wir ihn mal vernünftig in Szene bringen und nicht mit dauherhaft hohen Bällen füttern. Es ist ja nicht so, als würden wir Chancen am Fließband gernerieren und unser Stürmer vergibt die alle.
Apropos wenn Lewandowski Torschützenkönig wird, aber Bayern nicht Meister, sprichst du ihm dann die Klasse ab und sagst der Sturm war Schuld? Merkste, oder?
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Robin2303 hat geschrieben:
15. Nov 2018, 12:32
Ganz einfach! Der Stürmer scheint ja irgendetwas richtig zu machen. Oder willst du mir jetzt erzählen das Alawie am Abstieg Schuld war? Wenn man nun bedenkt, wie spielerisch schwach wir agieren und unser Stürmer dennoch mehr Buden macht als die Ligakonkurrenz, dann möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen was möglich wäre, wenn wir ihn mal vernünftig in Szene bringen und nicht mit dauherhaft hohen Bällen füttern. Es ist ja nicht so, als würden wir Chancen am Fließband gernerieren und unser Stürmer vergibt die alle.
Apropos wenn Lewandowski Torschützenkönig wird, aber Bayern nicht Meister, sprichst du ihm dann die Klasse ab und sagst der Sturm war Schuld? Merkste, oder?
Ich warte auf den Moment, in dem jemand Robin2303 vorwirft, Brandscheid zu sein :D
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von TRilian »

[quote=TRilian post_id=2409 time=<a href="tel:1542


[quote=TRilian post_id=2409 time=<a href="tel:1542277269">1542277269</a> user_id=170]
Das schlimmste ist nur, dass man trotz dieser Situation dennoch den momentan besten Torschützen stellt in unserer Liga.

-> Und? Den haben wir in unserer letzten Regionalligasaison auch gestellt? Was hat es uns gebracht?
[
[/quote]

Ganz einfach! Der Stürmer scheint ja irgendetwas richtig zu machen. Oder willst du mir jetzt erzählen das Alawie am Abstieg Schuld war? Wenn man nun bedenkt, wie spielerisch schwach wir agieren und unser Stürmer dennoch mehr Buden macht als die Ligakonkurrenz, dann möchte ich mir eigentlich nicht ausmalen was möglich wäre, wenn wir ihn mal vernünftig in Szene bringen und nicht mit dauherhaft hohen Bällen füttern. Es ist ja nicht so, als würden wir Chancen am Fließband gernerieren und unser Stürmer vergibt die alle.
Apropos wenn Lewandowski Torschützenkönig wird, aber Bayern nicht Meister, sprichst du ihm dann die Klasse ab und sagst der Sturm war Schuld? Merkste, oder?
[/quote]

Was ich damit sagen will? Das Fußball ein MANNSCHAFTSSPORT ist und es komplett egal ist, ob man DENJENIGEN im Team hat der die MEISTEN Treffen schießt oder „nur“ fünf Leute die gut treffen.
Vermutlich ist es sogar besser fünf Leute zu haben die gut treffen, ermöglicht eine gewisse Flexibilität.

Und jo ich bin der Meinung, dass Alawie trotz seiner megasaison bei uns nicht funktioniert hat, wie er in der Kaderplanung vorgesehen war. Szimeyer und er sollen Koep und Hammel ersetzen. Letzere haben nach dem Prizip „einer rakert und einer macht ihn weg“ funktioniert, das haben Alawie und Szimeyer nicht hinbekommen. Wie immer meine Meinung.

Was hat der Verein Eintracht Trier also davon gehabt, dass der Spieler Alawie persönlich eine überragende Saison gespielt hat? Und genausoviel könnte es dem Verein bringen, wenn Brandy eine ähnlich gute Saison spielen sollte.

Und ich bin außerdem der Meinung, dass eine Bugetplanung und oder eben die Verträge der Spieler so gestrickt sein sollten, dass auf langfristige Verletzungen auch reagiert werden könnte...
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Natürlich ist Fußball ein Mannschaftssport und du bist nur erfolgreich wenn alle Mannschaftsteile funktioneren, dennoch brauchst du vorne wen der die Buden macht. Aber willst du mir jetzt erzählen, dass man da jeden hinstellen kann? Egal welcher von unseren Stürmern da vorne drin steht, bei unserer Taktik ist derjenige die ärmste ***. Dennoch hat Brandscheid 11 Buden gemacht und davor ziehe ich meinen Hut. Er kann doch nichts dafür, dass man so eine Taktik fährt und keinen 2 Meter Mann vorne reinstellt. Er ist halt nicht der Spielertyp, welcher Bälle vorne fest macht. Aber hey, was bringt es dem Verein wenn er trifft? Achja, nichts!

Meistens hast du entweder einen der die Buden macht, oder halt wen der die Bälle festmacht und auflegt. Kann er beides, spielt der nicht Oberliga. Ich weiss nicht welche Spiele du so gesehen hast, aber das Problem liegt weiterhin nicht vorne! Selbst wenn da wer mal den Ball vorne hält, wer soll die Dinger denn verwerten?

Alawie macht 22 Buden und auch er konnte nichts dafür das sein genialer Sturmpartner Szimeyer nicht funktionierte, auch für die Leistungen von Cinar, Blum, Riedel und Co. konnte er nichts. Auch in der Saison lag das Hauptproblem nicht im Sturm, sondern an anderer Stelle. Aber hey, er macht dennoch 22 Buden, wo wären wir gelandet ohne seine Tore, aber stimmt ja, hätte ja jeder gemacht und bringt dem Verein ja eh nichts.
Der Vergleich zu Koep und Hammel hinkt dann ebenfalls. Auch die beiden haben von der Teamleistung profitiert. Dadurch stehen ihre Leistungen natürlich in einem besseren Licht als ein Torschützenkönig in einer Abstiegssaison.
Versteh mich nicht falsch, Koep war in meinen Augen der beste Stürmer in unserer Viertligazeit, aber auch da wurde ein Vertrag von Vereinsseite versäumt, aber wen wundert das schon.
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RePorta1905 »

Robin2303 hat geschrieben:
15. Nov 2018, 12:32
TRilian hat geschrieben:
15. Nov 2018, 11:21
Das hätte man sich aber vor der Saison überlegen müssen!

-> hat man doch? Es gab die geplante „Rückholaktiln“ für Aleks Biedermann. Die ist gescheitert und seit diesem Zeitpunkt ist die sportliche Leitung der Meinung man bräuchte keinen zusätzliche Stürmer mehr. Es würde mich wirklich interessieren, wie es zu diesem Meinungsumschwung gekommen ist. Den auch Aleks Biedermann hätte man ja bezahlen müssen...
Man hat es sich eben nicht genau überlegt, sonst hätte man Biedermann frühzeitig gebunden. Er wäre doch damals gern geblieben, man hat es nur mal wieder verpasst. Hinterher wieder einen Rückzieher machen, wenn schon alles zu spät ist, ist ein Armutszeugnis.
@Robin2303, manchmal frage ich mich tatsächlich, wie diese Art Gerüchte entstehen. Der von dir geschilderte Verlauf ist jedenfalls definitiv nicht korrekt. Man bekommt den Eindruck, dass sich manche solche Geschichten immer genau so drehen, dass der Verein als der Dumme da steht. Weder wäre Biedermann gerne geblieben und hat lediglich vergeblich auf ein Angebot gehofft, noch hat man es sich plötzlich anders überlegt und wollte ihn dann unbedingt aus Rosport zurückholen.

Ich habe es schon im Rahmen der "Cinar ist hier im Forum aktiv"-Gerüchte gesagt: Solche Geschichten werde ich jetzt nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Es geht nicht darum, dass der Verein in der Vergangenheit keine Fehler gemacht hat und so mit dazu beigetragen hat, solche Ansichten zu befeuern. Aber mal bis drei zu zählen und sich die Konstellation in solchen Fällen nochmal genau anzuschauen, würde schon dazu beitragen so einen Unsinn in Zukunft zu vermeiden. Konkret bedeutet das: Wenn es solche Geschichten gibt, könnte ja auch das Verhalten und Ansichten eines Spieler bestimmte Situationen hervorrufen. Wäre nett, wenn sich das der ein oder andere mal überlegen würde ;) Danke!

Blau-schwarz-weiße Grüße
Niklas
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Ich kann es dir ganz einfach erklären. Niemand hier wird wirklich fundierte und 100%tige Aussagen treffen, solang er nicht an z.B. Transfers selbst beteiligt ist.
Wir befinden uns hier in einem Forum, da schaut man mal über den Tellerrand hinaus, da mutmaßt man mal, da dreht man sich die Sachen evtl. auch mal so, wie man es selber verstanden hat. Das kann man dann ja alles gerne Ausdiskutieren, dafür ist ein Forum da.
Nehme gerne das Beispiel bezüglich der Rückholaktion auf. Das ging durch die Medien, war im Moselstadion unter den Fans ein Thema. Jetzt kommen wir zum Problem, Gerücht ist gestreut, egal ob wahr oder unwahr. Von Vereinsseite kann ich mich aber an keine Stellungnahme diesbezüglich erinnern.
RePorta1905 hat geschrieben:
16. Nov 2018, 09:13
Weder wäre Biedermann gerne geblieben und hat lediglich vergeblich auf ein Angebot gehofft, noch hat man es sich plötzlich anders überlegt und wollte ihn dann unbedingt aus Rosport zurückholen.
Da sind wir nun bei der Aussendarstellung. Würde man mit einer präzisen Aussage aus solchen Dingen schon eher das Feuer nehmen, und den Fan nicht im Dunkeln tappen lassen, wäre vieles einfacher. Oder lässt man den Interpretationsspielraum bewusst? Damit man hier im Forum sagen kann das es doch alles so nicht stimmt?
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RePorta1905 »

Robin2303 hat geschrieben:
16. Nov 2018, 09:52
Ich kann es dir ganz einfach erklären. Niemand hier wird wirklich fundierte und 100%tige Aussagen treffen, solang er nicht an z.B. Transfers selbst beteiligt ist.
Wir befinden uns hier in einem Forum, da schaut man mal über den Tellerrand hinaus, da mutmaßt man mal, da dreht man sich die Sachen evtl. auch mal so, wie man es selber verstanden hat. Das kann man dann ja alles gerne Ausdiskutieren, dafür ist ein Forum da.
Nehme gerne das Beispiel bezüglich der Rückholaktion auf. Das ging durch die Medien, war im Moselstadion unter den Fans ein Thema. Jetzt kommen wir zum Problem, Gerücht ist gestreut, egal ob wahr oder unwahr. Von Vereinsseite kann ich mich aber an keine Stellungnahme diesbezüglich erinnern.
RePorta1905 hat geschrieben:
16. Nov 2018, 09:13
Weder wäre Biedermann gerne geblieben und hat lediglich vergeblich auf ein Angebot gehofft, noch hat man es sich plötzlich anders überlegt und wollte ihn dann unbedingt aus Rosport zurückholen.
Da sind wir nun bei der Aussendarstellung. Würde man mit einer präzisen Aussage aus solchen Dingen schon eher das Feuer nehmen, und den Fan nicht im Dunkeln tappen lassen, wäre vieles einfacher. Oder lässt man den Interpretationsspielraum bewusst? Damit man hier im Forum sagen kann das es doch alles so nicht stimmt?
Danke für die fixe und in weiten Teilen konstruktive Antwort! Ich kann deine grundsätzlichen Ansichten da durchaus nachvollziehen und nehme das ein oder andere gerne als Anregung mit.

Gleichzeitig sagst du aber auch, dass niemand hier im Forum 100%ige Aussagen träfe. Deine zuvor von mir zitierte Ansage klingt aber genau danach. Da ist nirgends ein Fragezeichen dahinter. Da wird nicht angezweifelt ob dem so ist, oder dazugesagt, dass es sich dabei um eine Vermutung handelt. Stattdessen steht da als Fazit "ist ein Armutszeugnis". In deinen Sätzen findet sich kein Konjunktiv, das klingt, als ob du genau Bescheid wüsstest. Und an dieser Stelle liegt es dann doch auch ein Stück weit an jedem selbst. Oder liege ich da falsch? Also jetzt zu sagen, du hättest mit deiner Aussage zu der Biedermann-Geschichte lediglich eine Diskussion anregen wollen, erscheint mir beim Blick auf die Art und Weise der Formulierung doch ein bisschen fragwürdig. Nichtsdestotrotz: Die grundsätzliche Anregung, die jetzt aus deinem Beitrag kam, ist angekommen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Robin2303 »

Dann war es dahingehend ein Formulierungsfehler von mir. Auch ich kann mich davon nicht Freisprechen, hier hinken wohl auch noch Geschichten aus der Vergangenheit nach, weshalb man da auch etwas unterbewusst beeinflusst wird. Wie beschrieben, der Verein könnte zumindestens durch eine Stellungnahme (zum Beispiel bei Abgängen, da reicht ja ein Satz, XY nahm das Angebot nicht an, entschied sich lieber für Angebot XY) gewisse Dinge in eine (wahre) Richtung beeinflussen. Da reicht ja meist ein Satz in einem Artikel, schon nimmt man den Interpretationsspielraum raus.

Ich möchte nur nochmals hervorheben, dass ich grundsätzlich den Verein nicht an den Pranger stellen möchte, dafür liegt mir zu viel an der Eintracht, sonst wäre ich kein Mitglied und würde mir das momentane Spektakel nicht im Stadion ansehen. Wenns mir egal wäre, wäre ich schon lange weg.
Antworten