Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von gusto »

Thekencoach hat geschrieben:
6. Jun 2023, 14:02
Was hier manchmal an Anforderungen an Trainer geäußert werden, als ob (1) die vorherige Spielerfahrung in höheren Ligen, (2) der Trainer-Schein, oder die (3) Erfahrung in der Oberliga Südwest wirklich ausschlaggebend wäre. Ich denke nicht! Nagelsmann hatte beispielsweise 1 und 3 nicht, den Schein bei Hoffenheim erst in der 2. Mannschaft gemacht wenn ich mich recht entsinne. Tuchel ähnlich, auch Klopp nur 2. Liga.
Um nicht nur kurz- sondern auch mittelfristig zu denken fände ich eine entsprechende Lizenz wichtig, um eben eine Situation wie diese Saison zu vermeiden wo der Trainer oft abwesend ist weil er aufgrund des Lizenzerwerbs in die DFB-Akademie muss.
Dies wäre natürlich nur der Fall wenn die Eintracht wieder aufsteigt. Aber wir Trierer sind ja von Natur aus optimistisch :lol:
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sturmtank »

gusto hat geschrieben:
6. Jun 2023, 14:26
Thekencoach hat geschrieben:
6. Jun 2023, 14:02
Was hier manchmal an Anforderungen an Trainer geäußert werden, als ob (1) die vorherige Spielerfahrung in höheren Ligen, (2) der Trainer-Schein, oder die (3) Erfahrung in der Oberliga Südwest wirklich ausschlaggebend wäre. Ich denke nicht! Nagelsmann hatte beispielsweise 1 und 3 nicht, den Schein bei Hoffenheim erst in der 2. Mannschaft gemacht wenn ich mich recht entsinne. Tuchel ähnlich, auch Klopp nur 2. Liga.

Oft abwesend? Zwei Tage im Monat ist sehr oft 🤣🤣🤣🤣

Um nicht nur kurz- sondern auch mittelfristig zu denken fände ich eine entsprechende Lizenz wichtig, um eben eine Situation wie diese Saison zu vermeiden wo der Trainer oft abwesend ist weil er aufgrund des Lizenzerwerbs in die DFB-Akademie muss.
Dies wäre natürlich nur der Fall wenn die Eintracht wieder aufsteigt. Aber wir Trierer sind ja von Natur aus optimistisch :lol:
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von proSVE »

Bradasch ist ein interessanter Name - wohnt ja auch noch in der Nähe. ich persönlich fände das toll.
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sturmtank »

proSVE hat geschrieben:
6. Jun 2023, 16:07
Bradasch ist ein interessanter Name - wohnt ja auch noch in der Nähe. ich persönlich fände das toll.

Geht ja leider nicht weil Klasen ja Trainer wird !!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Robin2303 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 09:22
Schwierige Situation. Ein Griff ins Klo können wir uns nicht erlauben bei der Trainerwahl. Ich möchte nicht erleben was hier los wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele direkt in den Sand setzen.

Was mich aber auch jedes Mal mit der Stirn runzeln lässt ist, dass Spieler nicht mit dem Trainer klarkommen. Richtige Namen sind nie gefallen, durch die Blume konnte man aber erahnen wer es war. Diese Spieler haben jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Nach Außen macht es schon fast den Eindruck, als wäre der Trainer allein Schuld am Abstieg und dss Team sucht am Besten noch selber den neuen Trainer aus.

Mal unabhängig vom neuen Trainer, erwarte ich auch eine dicke Reaktion der Spieler zum Saisonstart. Bleiben ja genug aus dieser Saison!
Mir kommt das ehrlich gesagt alles arg kindisch vor..
Ich komm mit dem Trainer nicht klar, lass ihn rausmobben, er muss für mich wie ein Kumpel sein!
Nein komplett falscher Ansatz ein Trainer hat ein Trainer zu sein und knallhart Entscheidungen zu treffen, dafür wird bezahlt und wer als Spieler sowas nicht akzeptieren kann soll sich bitte in den Amateurfussball verabschieden, das ist nämlich mehr als Amateurhaft!
Niemand steht über dem Verein und kein Spieler steht normal über dem Trainer es ist schließlich ihr erster Vorgesetzter!

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das wir uns als Verein immer mehr zum Affen machen.

Aktuell nimmt der Verein mit fast die komplette Vorfreude auf die neue Saison!
Warten wir mal ab wie der Sommerfahrplan ausschaut, mehr als Morbach und Zerf wird da als Gegner kaum kommen (der Horizont scheint nunmal auf 20km beschränkt zu sein).
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 151
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von proSVE »

Sturmtank hat geschrieben:
6. Jun 2023, 17:13
proSVE hat geschrieben:
6. Jun 2023, 16:07
Bradasch ist ein interessanter Name - wohnt ja auch noch in der Nähe. ich persönlich fände das toll.

Geht ja leider nicht weil Klasen ja Trainer wird !!!
Sind das Insider-Infos oder ist das ein Schuss ins Blaue? Mehr Erfahrung hätte ein Erwin Bradasch, als Beispiel. Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Gegengeradler »

Ingo Berens und Stefan Fleck fahren den Verein sportpersonalpolitisch seit einem Jahr gegen die Wand - ganz nach dem Motto "Der Zug hat keine Bremse".

Wie soll der Verein denn, wenn finanziell schon nicht auf Rosen gebettet, in der Regionalliga Fuß fassen, wenn an den entscheidenden Positionen keinerlei Kompetenz oder Konzept vorhanden scheint...

Das Kontrollgremium - der Beirat - sollte seiner Aufgabe nun nachkommen.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Tom05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 17:21
Robin2303 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 09:22
Schwierige Situation. Ein Griff ins Klo können wir uns nicht erlauben bei der Trainerwahl. Ich möchte nicht erleben was hier los wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele direkt in den Sand setzen.

Was mich aber auch jedes Mal mit der Stirn runzeln lässt ist, dass Spieler nicht mit dem Trainer klarkommen. Richtige Namen sind nie gefallen, durch die Blume konnte man aber erahnen wer es war. Diese Spieler haben jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Nach Außen macht es schon fast den Eindruck, als wäre der Trainer allein Schuld am Abstieg und dss Team sucht am Besten noch selber den neuen Trainer aus.

Mal unabhängig vom neuen Trainer, erwarte ich auch eine dicke Reaktion der Spieler zum Saisonstart. Bleiben ja genug aus dieser Saison!
Mir kommt das ehrlich gesagt alles arg kindisch vor..
Ich komm mit dem Trainer nicht klar, lass ihn rausmobben, er muss für mich wie ein Kumpel sein!
Nein komplett falscher Ansatz ein Trainer hat ein Trainer zu sein und knallhart Entscheidungen zu treffen, dafür wird bezahlt und wer als Spieler sowas nicht akzeptieren kann soll sich bitte in den Amateurfussball verabschieden, das ist nämlich mehr als Amateurhaft!
Niemand steht über dem Verein und kein Spieler steht normal über dem Trainer es ist schließlich ihr erster Vorgesetzter!

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das wir uns als Verein immer mehr zum Affen machen.

Aktuell nimmt der Verein mit fast die komplette Vorfreude auf die neue Saison!
Warten wir mal ab wie der Sommerfahrplan ausschaut, mehr als Morbach und Zerf wird da als Gegner kaum kommen (der Horizont scheint nunmal auf 20km beschränkt zu sein).
Danke👍
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von schwammdalli »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 17:21
Robin2303 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 09:22
Schwierige Situation. Ein Griff ins Klo können wir uns nicht erlauben bei der Trainerwahl. Ich möchte nicht erleben was hier los wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele direkt in den Sand setzen.

Was mich aber auch jedes Mal mit der Stirn runzeln lässt ist, dass Spieler nicht mit dem Trainer klarkommen. Richtige Namen sind nie gefallen, durch die Blume konnte man aber erahnen wer es war. Diese Spieler haben jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Nach Außen macht es schon fast den Eindruck, als wäre der Trainer allein Schuld am Abstieg und dss Team sucht am Besten noch selber den neuen Trainer aus.

Mal unabhängig vom neuen Trainer, erwarte ich auch eine dicke Reaktion der Spieler zum Saisonstart. Bleiben ja genug aus dieser Saison!
Mir kommt das ehrlich gesagt alles arg kindisch vor..
Ich komm mit dem Trainer nicht klar, lass ihn rausmobben, er muss für mich wie ein Kumpel sein!
Nein komplett falscher Ansatz ein Trainer hat ein Trainer zu sein und knallhart Entscheidungen zu treffen, dafür wird bezahlt und wer als Spieler sowas nicht akzeptieren kann soll sich bitte in den Amateurfussball verabschieden, das ist nämlich mehr als Amateurhaft!
Niemand steht über dem Verein und kein Spieler steht normal über dem Trainer es ist schließlich ihr erster Vorgesetzter!
Ein sehr wichtiges Argument in meinen Augen. Mein erster Gedanke war auch, dass die Spieler bei der NICHTLeistung im letzten Jahr lieber kleinere Brötchen backen sollten, was den Trainer angeht. Auch die sportliche Führung gibt kein gutes Bild ab - warum geht man nicht mit Zimmermann in die Oberliga wenn er doch der beste Kandidat war? Vielleicht war man wirklich so euphorisch, dass man sich über den Abstiegsfall keine Gedanken gemacht hat.
Ein komisches "Geschmäckle" momentan....
Positiv ist, dass trotz der unruhigen Zeit der Kern der Mannschaft steht - vielleicht nicht hinter dem Trainer, aber hinter dem Verein. Genau so erfreut mich Hammels Verpflichtung als Investment (Spieler + Scouting - ein attraktiver Weg) + und die Verpflichtung und Einbindung von weiteren Talenten

Sollte an den Gerüchten, dass die Spieler den Trainer gehasst haben, auch nur ein Funke Wahrheit sein, ist die Mannschaft definitiv in der Bringschuld. Kein Trainer der Welt kann gegen Stinkstiefel im eigenen Team ankommen - da gibt es Beispiele in allen Ligen. Umgekehrt führt es dazu, dass Identifikationsfiguren des Vereins notfalls gegangen werden.

Wenn wir Profis werden wollen? Dann müssen wir uns auch wie Profis verhalten

Auch wenn ein Forum insgesamt zur freudigen Diskussion beitragen soll, so bin ich mir sicher, dass wir mit ein wenig Geduld wieder ein genaueres Bild von der Eintracht zeichnen können, die wir im nächsten Jahr zu erwarten haben. Natürlich macht es Spass zu spekulieren, natürlich macht es Spass Namen in den Raum zu werfen ... was mir keinen Spass macht ist, Namen direkt schlecht zu reden weil irgendwann mal etwas passiert ist, was 20 jähre her ist und jemand einen Namen seitdem unsympathisch findet. Das ist keine Grundlage für eine Entscheidung in unserem Fall, denke ich.

Die genannten Namen möchte ich daher nicht kommentieren. Jedoch die Entscheidung zum Trainerwechsel. Es schwingt ein Ton mit, dass die Entscheidung dazu tendenziell vom Verein aus kam. Somit haben wir nun eine Chance, wir gewähren der Vereinsführung Zeit bis zur kommenden Winterpause, genauso der Mannschaft. Genau so dem neuen Trainer.. und DANN - ja in einem halben Jahr, können wir Abrechnen. Denn, wenn dann alles vor die Wand gefahren ist, werden sich Fleck und Behrens rechtfertigen müssen.

ODER es läuft blendend, die Mannschaft spielt um den Aufstieg mit und der Trainer erreicht die Mannschaft....

alles also typisch Eintracht :) die Saison 22/23 ist noch nicht einmal offiziell beendet
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 17:21
Robin2303 hat geschrieben:
6. Jun 2023, 09:22
Schwierige Situation. Ein Griff ins Klo können wir uns nicht erlauben bei der Trainerwahl. Ich möchte nicht erleben was hier los wäre, wenn wir die ersten beiden Spiele direkt in den Sand setzen.

Was mich aber auch jedes Mal mit der Stirn runzeln lässt ist, dass Spieler nicht mit dem Trainer klarkommen. Richtige Namen sind nie gefallen, durch die Blume konnte man aber erahnen wer es war. Diese Spieler haben jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Nach Außen macht es schon fast den Eindruck, als wäre der Trainer allein Schuld am Abstieg und dss Team sucht am Besten noch selber den neuen Trainer aus.

Mal unabhängig vom neuen Trainer, erwarte ich auch eine dicke Reaktion der Spieler zum Saisonstart. Bleiben ja genug aus dieser Saison!
Mir kommt das ehrlich gesagt alles arg kindisch vor..
Ich komm mit dem Trainer nicht klar, lass ihn rausmobben, er muss für mich wie ein Kumpel sein!
Nein komplett falscher Ansatz ein Trainer hat ein Trainer zu sein und knallhart Entscheidungen zu treffen, dafür wird bezahlt und wer als Spieler sowas nicht akzeptieren kann soll sich bitte in den Amateurfussball verabschieden, das ist nämlich mehr als Amateurhaft!
Niemand steht über dem Verein und kein Spieler steht normal über dem Trainer es ist schließlich ihr erster Vorgesetzter!

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das wir uns als Verein immer mehr zum Affen machen.

Aktuell nimmt der Verein mit fast die komplette Vorfreude auf die neue Saison!
Warten wir mal ab wie der Sommerfahrplan ausschaut, mehr als Morbach und Zerf wird da als Gegner kaum kommen (der Horizont scheint nunmal auf 20km beschränkt zu sein).
Also dass wir jetzt beim sicheren Tatbestand "rausmobben" sind, ging jetzt auch schnell. Vielleicht mal bisschen einbremsen. Dass es geknirscht hat, wusste ja jeder, gegen den Trainer gespielt hat das Team ja aber nicht, sonst hätte man nicht in Kassel 3:2 gewonnen. So professionell war man ja. Und als Vorgesetzter in jedem Job gehört es eben auch dazu, meine Mitarbeiter mitzunehmen und ihnen die Leitplanken für Erfolg mitzugeben. Das scheint - wertfrei - nicht so funktioniert zu haben. Da muss man jetzt nicht die Spieler angehen, die schon Jahre vor Zimmermann hier waren und aufgestiegen sind und noch Jahre nach ihm hier sein werden. In dieser ganzen Gerüchtediskussion ist ja auch immer gesetzt, dass sich Zimmermann absolut korrekt verhalten hat, dann sollten wir das den Spielern auch zugestehen.
Antworten