22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach einer turbulenten Woche inklusive Trainerentlassung steht das nächste Spiel vor der Tür, am Samstag sind wir am 118. Geburtstag unseres Vereins in der Landeshauptstadt zu Gast.

Die Gastgeber sind nach einem guten Saisonstart mittlerweile auf den 10. Platz abgerutscht, bei 17 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 14 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze geht es bei denen um nicht mehr allzu viel. Seit sieben Spielen ist man ohne Sieg. Während man auswärts beständig punktet ist man in der Heimtabelle auf dem 15. Platz zu finden, nur 9 Punkte aus 10 Spielen bei nur zwei Siegen sind die magere Ausbeute.

Von unserer Mannschaft erhoffe ich mir durch die Entlassung Cinars eine Jetzt erst recht Mentalität, das man was zu beweisen hat und zeigen will dass man besser ist als die Tabelle aussagt. Persönlich würde ich ich das System wieder auf Dreier- bzw. Fünferkette umstellen, hinten alles dicht machen ist die Devise, schön zählt nicht mehr, sondern irgendwie mindestens einen Punkt entführen. Nicht versuchen Befreiungsaktionen spielerisch zu lösen, sondern konsequent die Bälle hinten raus bolzen. Unansehnlich, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Eine mögliche Aufstellung wäre:

Deno
Garnier - Maurer - Henk - Sinner - Heinz
Zehir - Wrusch (falls fit)
Osawe Cvetkovic
Schacht

Wenn man die möglichen Wechseloptionen dann rechtzeitig nutzt um die müde werdenden Spieler auszuwechseln, sehe ich Chancen dreckig einen Punkt mitzunehmen. Warten wir mal ab welche Idee Stoffels mitbringt.

0:0 am Bruchweg, vor einer hoffentlich stattlichen Anzahl Trierer bei kurzer Anreise und Jubiläum des Vereins. Auf jetzt!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Aufstellung und Taktik gefallen mir. Ich würde Kinscher im defensiven Mittelfeld starten lassen. Gerne neben Wrusch wenn fit. Die beiden bringen die richtige kömpferische Einstellung aufs Feld.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 866
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
9. Mär 2023, 10:29
Nicht versuchen Befreiungsaktionen spielerisch zu lösen, sondern konsequent die Bälle hinten raus bolzen. Unansehnlich, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Bitte nicht! Spielerisch ist so viel mehr drin! Dieses hinten rausbolzen hat uns nie weit gebracht und ist unansehnlich.

Gruß
Theke
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Wir müssen gewinnen! Es wäre an der Zeit, dass wir mal wieder Glück auf dem Platz haben.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
9. Mär 2023, 10:29
Wenn man die möglichen Wechseloptionen dann rechtzeitig nutzt um die müde werdenden Spieler auszuwechseln, sehe ich Chancen dreckig einen Punkt mitzunehmen. Warten wir mal ab welche Idee Stoffels mitbringt.

0:0 am Bruchweg, vor einer hoffentlich stattlichen Anzahl Trierer bei kurzer Anreise und Jubiläum des Vereins. Auf jetzt!
Ein 0:0 oder 1:1 ist mein Tipp.
Die völlig verspäteten Wechsel von Cinar habe ich schon mehrmals angesprochen (mein persönlich größter Kritikpunkt an ihm) und hoffe das Stoffels früher agiert und nicht verspätet reagiert.

Ich spinne jetzt mal mit und das ist die Mannschaft die ich mir am ehesten unter kämpferischen Gesichtspunkten vorstellen kann:

-------------------Deno/Heeger---------------
-----------Maurer - Henk - Sinner------------
Garnier----------------------------------Heinz
-----------------Zehir --------------------------
----------------------------Cvetkovic-----------
Osawe----------------------------------Schacht
---------------------Boesen---------------------

Schacht hat mir bisher gut gefallen, aber ich sehe in ihm keine alleinige Spitze.
Ab der 55. Minute dann nach und nach die offensiven Spieler, die wohl viele Meter machen müssen, durch Kinschi, Omo, Bouziane, Wrusch (langsam wieder ranführen), Brandy, König, oder, oder, oder ersetzen.
Sollte sich hinten einer verletzen oder komplett abfallen hat man mit Thayaparan, Spang, Roth, Scudato und Schwab auch genügend Alternativen.

Wie gesagt: meine Gedankengänge.
Zweikämpfe annehmen und gewinnen WOLLEN. Das muss bis auf die Tribüne rüber kommen, ähnlich wie gestern bei FCB-PSG. Da wurden gewonnene Zweikämpfe fast abgefeiert wie Tore.

Es ist erst vorbei wenn die dicke Frau fertig gesungen hat.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Wie heißt es beim Online-Managerspiel Hattrick in der Fanerwartung vor dem Spiel:" Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt."

Also, ganz einfache Devise für am Samstag. :D
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Auf 3 Punkte in der Landeshauptstadt!
Übrigens verdichtet es sich das der Jürgen Kohler der neue Trainer der Eintracht wird!
Morgen wissen wir mehr! Schauen wir mal!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

SveTommi05 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 12:07
Auf 3 Punkte in der Landeshauptstadt!
Übrigens verdichtet es sich das der Jürgen Kohler der neue Trainer der Eintracht wird!
Morgen wissen wir mehr! Schauen wir mal!
Bitte nicht...
Aufgrund welcher Tatsachen gehst du davon aus, dass es sich verdichtet? :roll:
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
9. Mär 2023, 12:24
SveTommi05 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 12:07
Auf 3 Punkte in der Landeshauptstadt!
Übrigens verdichtet es sich das der Jürgen Kohler der neue Trainer der Eintracht wird!
Morgen wissen wir mehr! Schauen wir mal!
Bitte nicht...
Aufgrund welcher Tatsachen gehst du davon aus, dass es sich verdichtet? :roll:
[/quote

Wie immer halt Gerüchte
Schauen wir mal ob es sich bewahrheitet oder nicht.
Morgen kommt wohl was
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Thekencoach hat geschrieben:
9. Mär 2023, 10:50
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
9. Mär 2023, 10:29
Nicht versuchen Befreiungsaktionen spielerisch zu lösen, sondern konsequent die Bälle hinten raus bolzen. Unansehnlich, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Bitte nicht! Spielerisch ist so viel mehr drin! Dieses hinten rausbolzen hat uns nie weit gebracht und ist unansehnlich.

Gruß
Theke
Ohne Frage. Momentan geht es aber nicht darum, zu was die Mannschaft theoretisch im Stande ist, sondern wie man es schafft den Laden hinten endlich dicht zu bekommen. Mittlerweile stellen wir die schwächste Abwehr der Liga. Das Selbstvertrauen ist am Nullpunkt, zudem unsere grotesk hohe Anzahl individueller Fehler. Lieber die einfachen Sachen richtig machen und so Selbstvertrauen sammeln anstatt die schwierigeren falsch. Wenn wir unsere Abwehrsorgen mal drei oder vier Spiele überzeugend in den Griff bekommen haben, können wir wieder über mehr spielerische Elemente reden. Gegen Mainz und Ulm haben wir in der Hinrunde richtig gut gespielt, was zählbares kam aber nicht bei rum. Und das ist jetzt die Maxime, was anderes können wir uns nicht mehr leisten. Wie das zustande kommt, ob unansehnlich oder nicht, ist vollkommen unerheblich.
Boesen und Schacht traue ich zudem eher mal zu einen hohen Ball zu gewinnen und aggressiv zu erobern als es Omosanya und König in der Hinrunde getan haben.
Antworten