21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Moselhai05 »

Danke für alles , Jupp!

Deine Dienste sowohl als Spieler als auch als Trainer werden für immer in Erinnerung bleiben. Du bist und bleibst ein Blau-Schwarzer! Einer von uns!

Am Ende war die Trennung jedoch die logische Konsequenz und das einzig Richtige. Meines Erachtens gehört auch die Führung hinterfragt. Man lässt den Trainer eine ganze Vorbereitung machen um ihn dann nach dem ersten Spieltag zu entlassen. Man hätte im Winter die Bremse ziehen müssen. Neue Spieler inklusive einem neuen Trainer. Das wäre der Ansatz gewesen. Jetzt wird die Zeit dünn.

Kandidaten für die Nachfolge könnten insbesondere Patrick Fischer sein. Er weiß wie man mit einem qualitativ schwachen Kader die Regionalliga hält, hat es in Pirmasens mehrfach bewiesen. Gutes Beispiel hier auch Tretter aus Worms. Jürgen Kohler wäre nicht mein Wunschkandidat. Viel erlebt, viel gesehen aber weiß er wie Abstiegskampf und Regionalliga geht?
Stoffels jetzt in das Haifischbecken zu werden , schwierig. Er wäre ab Sommer eine super Lösung für das Team sollte man in die Oberliga gehen. Er könnte mit jungen Spielern, die er aus der U19 kennt etwas aufbauen. Peter Rubeck als Feuerwehrmann und ab Sommer Stoffels. Rubeck kennt den Verein, das Umfeld. Es würde passen.

Wunschkandidaten daher: Fischer und Rubeck.

Zuletzt nochmal ein fettes Dankeschön an Jupp für die gemeinsamen Jahre!!!

Die Porta auf der Brust! Für immer!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von CircusMaximus »

tossi70 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 19:41
Lieber Jupp, vielen Dank für Dein großes Engagement für unsere und auch Deine Eintracht!
Du hast in nicht leichten Zeiten eine tolle Mannschaft mit absoluter Identifikation zusammengestellt und uns ALLEN mit unvergesslichen Momenten gegen Worms und die Stuttgarter Kickers den Aufstieg in die Regionalliga beschert.
Du hast als Mann auf der Kommandobrücke das geschafft, was nach Paul Linz 2002 zahlreiche Trainer trotz oft besseren Möglichkeiten bezüglich teuren Transfers und diesbezüglichen Spielerqualitäten nicht hinbekommen haben.

Dass sich der sportliche Erfolg in der sehr starken Regionalliga nicht wirklich eingestellt hat, liegt u.a. auch daran, dass von den Verantwortlichen im Sommer versäumt wurde, Dir wenigstens 3-4 echte und regionalligaerfahrene Spieler zur Verfügung zu stellen.

Jetzt erhole Dich und volle Konzentration auf die Trainerlizenz.
Vielleicht sehen wir Dich irgendwann als Trainer von Eintracht Trier wieder. Mich würde es freuen.
Alles Gute Jupp, und DANKE!!!

Bevor jemand fragt, nein, ich kenne Cinar nicht persönlich. Mir war das jetzt ein Anliegen , und mich macht die Entlassung traurig .
Ja so ist es. Wie einer meiner Vorredner schreibt:

Ingo Berens und Stefan Fleck müssen sich nun auch unbequemen Fragen stellen! Haben sie die nötigen Kontakte und Kompetenz? Es sieht nicht danach aus!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Gegengeradler »

Wenn das Name-Dropping losgeht, will ich auch mal einen Namen in den Raum werfen:

Maik Walpurgis!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 599
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Modigliani »

Jupp hat es damals kurz nach dem Aufstieg selbst gesagt: diese Momente bleiben für immer. Und so wird es sein. Das Denkmal kann keiner mehr umstoßen.

Auf gehts Leute, jetzt alle an einem Strang und wir schaffen das noch.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von thth »

Von mir auch Danke für Deine Arbeit und alles Gute für Deine Zukunft. Ich war schon länger ein Kritiker, auch schon am Ende der OL, aber die jetzige Situation geht nicht alleine auf die Kappe von Cinar. Für mich der absolut dümmste Zeitpunkt, aber was blieb jetzt auch noch groß übrig. Man hätte das vor der Winterpause machen sollen. Das wäre sinnvoll gewesen. Hoffen wir, dass es den gewünschten Effekt hat. Und bitte, bitte nicht den Kohler. 🙈
Pochta
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 18. Feb 2023, 17:09

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Pochta »

Vielen Dank für den steinigen Weg, Jupp, den Du mit dem Verein in den vergangenen Jahren gegangen bist und ihm und den Fans dabei trotzdem zahlreiche unvergessliche Momente beschert hast. Beschämend und sehr dürftig finde ich die heute Abend veröffentlichte Pressemitteilung: da dankt der Verein (!) Josef Cinar, vom Vorstand(ssprecher) oder einem anderen namentlich genannten Mitglied des Vorstands lese ich hier kein einziges Wort oder Zitat, was eigentlich Usus sein sollte und vor allem auch mit Stil und Anstand zu tun hat.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Die Hauptfrage wird sein, was können wir und leisten bzw wie viel Budget ist noch drin?
In einem Interview 2020 sagte Cinar mal, dass er noch einen Nebenjob habe.
Das verfügbaere Budget wird entscheidend sein, ob wir einen namhaften Profitrainer oder vlt einen regionalen Trainer verpflichten werden.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Flokuhl »

Sollte das Budget da sein, möchte ich auch einen etwas größeren Namen reinwerfen: Marco Antwerpen ehemals Kaiserslautern
Ob Uwe Koschinat als ehemaliger Saarbrücker Trainer hier gerne gesehen wird, wage ich zu bezweifeln:D
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von schwammdalli »

Danke Jupp. Aufstieg dein Verdienst. Du kannst ein guter Trainer werden - nimm dir Zeit und konzentriere dich auf die Lizenz. Man sieht sich immer zwei mal


Was jetzt? Kennen wir doch alle schon. Eintracht as it’s best. Katastrophaler Zeitpunkt
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Geibinator »

Es musste was passieren. Der Zeitpunkt wurde aber KOMPLETT vergeigt. Nach dem Spiel gegen Ulm einen neuen Trainer, der die Vorbereitung und Trainingslager leitet wäre die einzig sinnige Lösung gewesen.
So übernimmt jetzt erstmal Jan Stoffels - Letztes Jahr alles "rasiert" mit der U19 und seit dem Aufstieg auch noch keinen Sieg eingefahren ...

Bleibt offen, ob er den Rest der Saison übernimmt oder ob nach 4-5 Spielen ein neuer, Externer vorgestellt wird... Man darf jedenfalls gespannt sein wie es weitergeht
Antworten