Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 402
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von schwammdalli »

Fest steht,
die nicht beeinflussbaren Umstände lassen diese Saison zu einer werden, in der aus kaum leichter sein könnte, die Klasse zu halten.

In der RL Südwest haben wir mit Aalen eine Mannschaft, die hinter uns platziert wurde durch den Punktabzug.
Haben mit Koblenz ein Team, dass (noch) deutlicher unterperformt als erwartet.

In der 3. Liga schauen wir auf Elversberg, Saarbrücken, Mannheim und Freiburg 2 - die ganz oben oder zumindest das obere Tabellendrittel angreifen.
Bekomme da schon ein wenig Demut, wenn man sieht, wie die sich alle entwickelt haben. Nicht all zu lange her, da haben wir noch in der gleichen Liga gekickt. Nunja. Von "oben" aus der 3. Liga wird wahrscheinlich niemand in die RL Südwest absteigen.

Faktisch müssen wir also 3 (im Aalen-Fall evtl. 2) Teams hinter uns lassen. Das ist mehr als machbar. Wobei ich glaube, dass Kassel und Walldorf sich da allmählich rauspunkten werden. Dann haben wir den Klassenkampf mit Worms, Freiberg, Aalen, Koblenz. Wenn wir aus den letzten 4 Spielen bis zur WP noch 6 Punkte holen, sieht die Welt in Ordnung aus.

Ich beteilige mich nicht an Spieler - oder Trainerdiskussionen - weil ich glaube, dass die Teamchemie grundsätzlich stimmt. Das Team wirkt nicht wie ein Abstiegsteam, dass sich aufgegeben hat oder in dem es intern rumort.
Ich gebe Cinar und Omosanya, die in der letzten Zeit viel abbekommen, vollstes Vertrauen!
Es ist der eingeschlagene Eintracht-Weg den alle gewollt haben - lasst ihn uns gemeinsam gehen, dann schaffen wir das.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2032
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Wiesbaden auch auf Platz 3.. die kannst du sogar noch dazu zählen, was 3. Liga angeht haben wir dieses Jahr wirklich kein Problem👍🏼
Da müsste man der so schlimmen Konkurrenz sogar danken😁
d3usmos3lla3
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Word!

Und das geht NUR zusammen! Wenn man am Boden liegt, hilft es einem nicht, wenn man noch weiter drauf tritt. Es hilft eher, wenn einem die Hand gereicht wird, um noch mal aufzustehen und weiterzumachen - so wie am Sonntag von der Ostkurve. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft nach dem Spiel verunsichert war, überhaupt zu den Fans zu kommen. Meine Wahrnehmung war, dass es der Mannschaft gut getan hat, aufmunternden Applaus zu bekommen, auch wenn bei jedem Einzelnen der Stachel nach der Niederlage selbstverständlich tief saß. JEDER Sportler, der in einem Wettkampf antritt, WILL gewinnen. Ich kenne KEINEN, bei dem das nicht so ist! Die Mannschaft will, hat aber im Moment echt die Seuche am Schuh.

Wir müssen uns das Glück weiter erarbeiten. ALLE zusammen! -> Eintracht

ALLE NACH OFFENBACH!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 492
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Robin2303 »

Da Hoffenheim II ja unter der Woche als unbesiegbar galt und das gerne als mögliches Argument für unsere dicke Klatsche genommen wurde, zeigt TSG Balingen gerade wie man mit der richtigen Einstellung und mit der richtigen Taktik dort auch gerne mal 3 Punkt mitnehmen kann.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 526
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich würde das Spiel gerne nochmal mit der 5er-Kette spielen. Ich glaube dann hätten wir nicht so blöd ausgesehen. Ehrlich gesagt will ich diese Formation bis auf weiteres immer sehen. Dann haben wir überall eine Chance zumindest nicht zu verlieren!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 771
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

Robin2303 hat geschrieben:
15. Nov 2022, 20:44
Da Hoffenheim II ja unter der Woche als unbesiegbar galt und das gerne als mögliches Argument für unsere dicke Klatsche genommen wurde, zeigt TSG Balingen gerade wie man mit der richtigen Einstellung und mit der richtigen Taktik dort auch gerne mal 3 Punkt mitnehmen kann.
Na, dass wir da scheiße und Hoffenheim an dem Abend sehr gut gespielt haben, ist ja unbestritten. Ohne Stiller und Asllani wie gestern hätten wir auch nicht 1:6, sondern vielleicht nur 1:3 verloren ;-)
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 492
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Robin2303 »

RSTRST hat geschrieben:
16. Nov 2022, 09:53
Robin2303 hat geschrieben:
15. Nov 2022, 20:44
Da Hoffenheim II ja unter der Woche als unbesiegbar galt und das gerne als mögliches Argument für unsere dicke Klatsche genommen wurde, zeigt TSG Balingen gerade wie man mit der richtigen Einstellung und mit der richtigen Taktik dort auch gerne mal 3 Punkt mitnehmen kann.
Na, dass wir da scheiße und Hoffenheim an dem Abend sehr gut gespielt haben, ist ja unbestritten. Ohne Stiller und Asllani wie gestern hätten wir auch nicht 1:6, sondern vielleicht nur 1:3 verloren ;-)
Mag sein, dafür hat nun gegen Balingen Proschwitz begonnen und hinten drin Bicakcic gespielt. Also hätten wir mindestens 3:0 verloren ;) .

Es ging mir nur darum, dass damals zu viel über diese Spieler diksutiert wurde, anstatt unsere Einstellung und Taktik zu überdenken.
Sei es drum, mal sehen wir wir uns Freitag schlagen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 771
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

Über beides hat man ja anscheinend nachgedacht, beim folgenden Auswärtsspiel in Homburg war es ja viel besser.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 442
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Waldmensch »

Stand jetzt, Aahlen nur noch einen Punkt hinter uns, trotz 9 Punkteabzug. Wir sind in Walldorf zum Siegen verdammt, da unser Torverhältniss so schlecht ist, fas wir allein dadurch schon 1 Punkt gefühlt weniger haben.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 691
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von SveTommi05 »

Bei Worms fallen die beiden IV s verletzungsbedingt bis Saisonende aus Mvoto u. Ihrig.
Antworten