Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Hier kann alles
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Sve1905 »

Laut volksfreund.de verlängert sich der Vertrag von Kaluanga durch den Aufstieg automatisch.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Dass van Schaik und König bleiben, hätte ich vor Wochen nicht für möglich gehalten, mit Boesen und Spang hat man zwei regionalligaerfahrene Spieler mit Eintracht-DNA dazubekommen, das ist schon mal klasse.

Es wird sicherlich ein paar Spieler über die feststehenden Abgänge hinaus geben, die den Weg in die RL nicht mitgehen. Bei Bibaku ist nach dem Bosen-Transfer vielleicht schon Schluss, Debrah würde ich gerne weiter bei uns sehen, Kaluanga ist zu 100% mit dem Herzen dabei, da muss Jupp einfach sagen, ob es seinr Meinung nach reicht oder ob da nicht noch ein zweiter (besserer?) Mann kommen muss. Bei Esmel, Fischer, Amberg muss man schauen... es wird für sie nicht einfacher und im OM brauchen wir mindestens noch einen richtig starken Mann. Und für die Kaderplätze 16 aufwärts haben wir auch Spieler in der U19, die den Weg gehen könnten.

Alles in allem: Wir haben jetzt zwar erst als letzter Verein die RL klar gemacht, stehen vom Kader her aber schon top da. Das muss man auch mal loben.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von SunnyBastard »

Sve1905 hat geschrieben:
15. Jun 2022, 16:16
Laut volksfreund.de verlängert sich der Vertrag von Kaluanga durch den Aufstieg automatisch.
Und Fischer geht. Aktuell schaut man noch nicht nach externen Spielern sondern plant mit dem, was aktuell steht, mit Spielern mit auslaufenden Verträgen und mit Leuten aus der Jugend.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

Die Jugend hat es auch verdient!
Die haben Potenzial sonst würden die nicht dort stehen👍🏼
Olayo kann auch bei uns seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt!
OM sehe ich ähnlich kann man evtl noch Regionalligaerfahren was finden aber bitte kein Möchtegern Salem😅
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
15. Jun 2022, 17:53
Die Jugend hat es auch verdient!
Die haben Potenzial sonst würden die nicht dort stehen👍🏼
Olayo kann auch bei uns seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt!
OM sehe ich ähnlich kann man evtl noch Regionalligaerfahren was finden aber bitte kein Möchtegern Salem😅
Da ich nicht so häufig deiner Meinung bin, will ich die Gelegenheit nutzen, dir zuzustimmen ;-)
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

RSTRST hat geschrieben:
15. Jun 2022, 18:33
Wirtz94 hat geschrieben:
15. Jun 2022, 17:53
Die Jugend hat es auch verdient!
Die haben Potenzial sonst würden die nicht dort stehen👍🏼
Olayo kann auch bei uns seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt!
OM sehe ich ähnlich kann man evtl noch Regionalligaerfahren was finden aber bitte kein Möchtegern Salem😅
Da ich nicht so häufig deiner Meinung bin, will ich die Gelegenheit nutzen, dir zuzustimmen ;-)
Freut mich, ich danke dir!👍🏼
Lade dich gerne mal im Stadion auf ein Blondes ein, denke im Prinzip wenn man sich über die Dinge mal unterhält, werden wir meistens einer Meinung sein😃
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von BrettvormKopp »

Mit Bösen und Spang haben wir schon zwei echte Top-Transfers getätigt. Das wird uns besonders in der Spitze nochmal eine enorme Qualitätssteigerung geben.

Fragezeichen sehe ich eigentlich nur hinter Bibaku und Esmel. Bei Bibaku habe ich das Gefühl, dass er etwas Abseits im Team agiert. Dazu war er in der wichtigen heißen Phase dieser Saison oftmals sehr unglücklich. Einzig beim Spiel Zuhause gegen Worms konnte er mich durch seinen Einsatz überzeugen. Sollte mit ihm nicht verlängert werden, wird noch ein dritter Stürmer benötigt. Verletzungen werden in der Regionalliga nicht verziehen, da muss der zweite Anzug auch passen.

Für Esmel freut es mich, das er in Stadtallendorf endlich mal ne Bude schießen konnte. In seinem Instagram Beitrag von heute, spricht er auch davon, hier in Trier wieder den Spaß am Fussball gewonnen zu haben. Ich denke wenn der Kerl mal eine vernünftige Vorbereitung abhalten kann, dann kann der Junge für uns Spiele entscheiden. Dass er eine gute Veranlagung hat, konnte man in seinen Kurzeinsätzen bisher erkennen.

Zum Thema Kling:
Auch wenn ich ihn persönlich sehr mag, fände ich eine Verpflichtung nicht gut. Er hat uns in einer schwierigen Phase verlassen. Er hat mit seinem Wechsel ins Klo gegriffen. Ist abgestiegen und wir aufgestiegen. Für ihn wäre es besser gewesen, wenn er noch bei uns geblieben wäre. Hier wäre er Stammspieler gewesen und hätte den Aufstieg mit uns feiern können. So hoffe ich, dass Thayaparan den Vorzug erhalten wird. Gerade nach seinen starken Einsätzen zuletzt - der Kerl hat einen enormen Anteil daran, dass wir es gepackt haben.

Sollte die A-Jugend am Sonntag den Aufstieg schaffen, werden die Leistungsträger der Mannschaft auch die kommende Saison dort gebraucht. Daher denke ich nicht, dass der Kader der ersten Mannschaft großartig mit diesen Jungs aufgefrischt werden kann. Wir sollten den Jungs, die das altersmässig auch noch dürfen, die Spielpraxis in der A-Jugend geben. Das ist wichtiger für deren Entwicklung. Weiß aber auch grad nicht ob Siga, Faldey und Yavuz kommende Saison noch spielberechtigt für die A-Jugend sind, sind alle bereits 19 Jahre.

Was könnte sonst noch passieren?

Ich gehe stark davon aus, dass das Team um Stefan Fleck den ein oder anderen externen Spieler im Blickfeld hat. Ich sehe bedarf auf RV, auf den Außen, auch wenn Esmel bleiben sollte, verlassen uns mit Kahyaoglu und Sinanovic bereits zwei Spieler auf den Außen. Zentral verlässt uns Fischer, dafür kommt Spang. TG25 dürfte im Laufe der Vorbereitung wieder dazustoßen, sollten alle fit bleiben, sehe ich uns dort erstmal aufgestellt. Stürmer wird es wohl nur bei einem Abgang von Bibaku geben.

Gesamt betrachtet erwarte ich keinen großen Transfermarkt der Eintracht im Sommer. Man soll und wird den aktuellen Jungs das Vertrauen schenken und evtl. zusätzliche Ressourcen (Geld) eher in die Infrastruktur (Training, Jugend etc.) investieren. Bin auch sehr gespannt mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert wird und wie hoch der Etat sein wird.

Neben dem Klassenerhalt muss kommende Saison der Sieg des Rheinlandpokals wieder als Ziel ausgegeben werden.
Raca
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 27. Nov 2017, 17:28

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Raca »

BrettvormKopp hat geschrieben:
16. Jun 2022, 10:43

Zum Thema Kling:
Auch wenn ich ihn persönlich sehr mag, fände ich eine Verpflichtung nicht gut. Er hat uns in einer schwierigen Phase verlassen. Er hat mit seinem Wechsel ins Klo gegriffen. Ist abgestiegen und wir aufgestiegen. Für ihn wäre es besser gewesen, wenn er noch bei uns geblieben wäre. Hier wäre er Stammspieler gewesen und hätte den Aufstieg mit uns feiern können. So hoffe ich, dass Thayaparan den Vorzug erhalten wird. Gerade nach seinen starken Einsätzen zuletzt - der Kerl hat einen enormen Anteil daran, dass wir es gepackt haben.
Insgesamt stimme ich Dir da in den meisten Punkten zu, lediglich bei Kevin Kling sehe ich die Sache etwas anders. Er hatte damals seine "Chance" nutzen wollen, in der Regionalliga Fuß zu fassen, was angesichts seines Potentials auch vollkommen legitim ist. Dass die Saison für ihn dann so erfolglos verlaufen ist, war sicher bei seinem Wechsel noch nicht abzusehen. Dazu wurde ihm auch höchstwahrscheinlich einiges mehr an Geld geboten als wir damals als Oberligist zahlen konnten. Im Nachhinein betrachtet war da auch viel heiße Luft dabei (ewiges Hin und Her mit seiner Verpflichtung, ausbleibende Monatsgehälter, etc.).

Was man ihm aber zugutehalten muss, ist dass er trotz Wechsel immer noch sehr an der Eintracht hing. Er war des Öfteren bei den Eintracht-Spielen zu Gast (z.B. Worms auswärts oder auch am Dienstag beim Aufstieg) und hat scheinbar noch einen sehr guten Draht zu den Spielern.
Von daher würde ich mich freuen, wenn er den Weg zurück zur Eintracht findet. Rein sportlich können wir ihn auch gut gebrauchen, wenn man bedenkt, wie knapp wir gerade in den letzten Spielen auf der IV-Position besetzt waren. Und ein bisschen Konkurrenz kann sicher auch nicht schaden, vor allem wenn die Gegner nicht mehr Emmelshausen oder Eisbachtal heißen, sondern Offenbach, Ulm oder Kassel.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Wirtz94 »

RV wegen dem Weggang von Brodersen der unter anderem auch RF spielte, Pflicht!
Sinanovic ja auch weg daher fehlen 2 mögliche RF also muss ein RF auch nachkommen sonst ist das zu mau!
Kling sehe ich ähnlich wie du, auch wenn ich ein Trikot von ihm habe und Riesen Fan bin von ihm, das er abgehauen ist und jetzt zurück will obwohl Sinner sowieso Jason gleiche Qualität gezeigt haben, selbst den 2 wird Henk wieder vor die Nase fallen wir haben dort mit Robin und Spang quasi 6 top IV lieber auf anderen Positionen deutlich nachbessern als noch ein 7. IV!
Insgesamt hoffe ich auch iwo das er kommt aber dann braucht niemand sagen man hat wo anders nicht nachgebessert!
Weil Faldey wurde auch noch verpflichtet, Kling wäre der 8!! IV aber letztes Jahr wurde noch gestänkert das ich nen 3. Stürmer wollte😂

Wichtigste offene Personalie ist auch meiner Meinung nach die des Co Trainers!
Bin sehr gespannt wer auf FAZ folgt..
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 223
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: Transferaktivitäten/Kaderplanung der Eintracht

Beitrag von Geibinator »

Auf Kling sollen sie mal verzichten. In ner schweren Phase abgehauen und abgestiegen - Jetzt will er wieder zurück... charakterlich nicht mein Ding.
Da sollte man weiter auf auf die setzen, die wir haben - Haben schließlich nen geilen Job gemacht und Henk wird auch wieder fit ;)

Nen ordentlicher Flügelspieler sollte schnellstmöglich her. Vom Spiel her hat mir ja unser Moselmessi Anton immer gut gefallen.. Aber auch bei ihm bin ich leider kein Freund von einer erneuten Verpflichtung, da auch er bereits die Eintracht verlassen hat und später nochmals zurückgekehrt ist.

Lassen wir uns überraschen, was passiert
Antworten