Sonstiger Fussball

Alle Anderen...
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Frettchen »

Unnerbux hat geschrieben:
11. Mär 2024, 12:14
Ulm kann man sehr gut mit uns vergleichen. Damals als Aufsteiger aus der OL mit geringem Etat wieder abgestiegen und prompt wieder auf. Danach sukzessive den Etat Jahr für Jahr gesteigert und mit Johannes Reichert ein Eigengewächs zurückgeholt - Stichwort Identifikation. Das Umfeld kam auch erst ab Liga 3. Selbst in der RL hatten wir zeitweise mehr Zuschauer.

Es ist eigentlich genau unser Weg. Ulm hat 10 Jahre in der RL Top Arbeit geleistet und erntet nun die Loorbeeren.

Kickers sind da nochmal eine andere Liga. Großer Hauptsponsor und größeres Zuschaueraufkommen.
Den großen Sponsor hat Ulm aber auch mit Husqvarna.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Unnerbux »

Frettchen hat geschrieben:
12. Mär 2024, 22:49
Den großen Sponsor hat Ulm aber auch mit Husqvarna.
Aber erstens erst seit 2019 nachdem sie vorher den Verein wieder in ruhige Fahrwasser gebracht haben und zweitens ist die Leistung von MHP bei den Kickers deutlich höher als die von Husqvarna bei Ulm. Ulm profitiert dafür von optimalen Trainingsbedingungen, da die Plätze von Husqvarna gepflegt werden.

Schau dir einfach mal die Jahre von 2008 bis heute beim SSV an. Dazu findest du bestimmt einiges im www.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Frettchen »

Details findest du im www aber auch immer nur schwierig. Wenn ich aufschnappe, Ulm hat 2,4 Mio. oder/und mehr in der RL zur Verfügung gehabt, dann frage ich mich, wo die bei uns herkommen sollen, auch wenn noch so seriös gearbeitet wird. Da müssen schon einige viel hinlegen und wollen dann auch Erfolge feiern. Mein Glas ist ja normal immer halbvoll, aber da fällt es mir schwer, dran zu glauben...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von tossi70 »

Ich bin was uns betrifft guter Dinge, wenn wir aufsteigen.
Wir werden uns viel besser vorbereiten, als das 2022 der Fall war.
Klasen und Hammel haben ganz andere Kontakte, und wir haben jetzt schon eine Mannschaft, die sich zur letzten Saison weiterentwickelt hat. Zudem ist Klasen ein sehr intelligenter Trainer.

Zu Ulm: Wie viele Insolvenzen hatten die schon? Waren es drei?
Mal gespannt, wann die dort wieder über ihre Verhältnisse leben.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Frettchen »

tossi70 hat geschrieben:
13. Mär 2024, 21:34
Ich bin was uns betrifft guter Dinge, wenn wir aufsteigen.
Wir werden uns viel besser vorbereiten, als das 2022 der Fall war.
Klasen und Hammel haben ganz andere Kontakte, und wir haben jetzt schon eine Mannschaft, die sich zur letzten Saison weiterentwickelt hat. Zudem ist Klasen ein sehr intelligenter Trainer.

Zu Ulm: Wie viele Insolvenzen hatten die schon? Waren es drei?
Mal gespannt, wann die dort wieder über ihre Verhältnisse leben.
Bei 2 gehe ich ohne nachzuschauen mit, 3 könnten es auch gewesen sein.

Bin voll bei dir, die ganze Vorbereitung wird wesentlich besser sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass seit den damaligen Erfolgen (auch nach einer Insolvenz ;-)) endlich nochmal alles passt wie es passen muss.

Wir müssen es schaffen, uns in der RL über einige Jahre zu professionalisieren und den Boom weiter zu treiben. Wenn wir dann die Stadt mal hinter uns bekommen, kann was schönes draus werden.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Unnerbux »

Frettchen hat geschrieben:
13. Mär 2024, 20:44
Details findest du im www aber auch immer nur schwierig. Wenn ich aufschnappe, Ulm hat 2,4 Mio. oder/und mehr in der RL zur Verfügung gehabt, dann frage ich mich, wo die bei uns herkommen sollen, auch wenn noch so seriös gearbeitet wird. Da müssen schon einige viel hinlegen und wollen dann auch Erfolge feiern. Mein Glas ist ja normal immer halbvoll, aber da fällt es mir schwer, dran zu glauben...
Ulm hatte aber 2014 eine Insolvenz und hatte sich dann auf die Fahne geschrieben solider zu wirtschaften. Es wurden viele Spieler aus der Region geholt und Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen. Einige sind dann Richtung Profifußball gegangen aber einige sind auch geblieben. 2016 hat man Johannes Reichert zurück geholt der auch aus der eigenen Jugend kam aber sich dann im Profifußball versuchen wollte. Er ist bei denen ungefähr das, was Tim Garnier bei uns ist.

Jedenfalls hat man nach der dritten Insolvenz 2014 den Etat von ca. 1 Million peau a peau gesteigert und das Vertrauen der ansässigen Sponsoren wieder zurückgewonnen.

Ob es bei uns nun auch irgendwann 2,4 Millionen werden ist ja erstmal nur Spekulation. Aber ich bin bei dir und denke die werden wir wohl nicht mehr so schnell erreichen. Wenn wir uns allerdings in der Liga etablieren wollen müssen wir irgendwann Richtung 2 Millionen kommen ansonsten wird es schwer und Jahr für Jahr knallhart gegen den Abstieg gehen. Wenn wir weiter so gut arbeiten und geduldig bleiben, dann halte ich einen Etat von 1,6 - 1,8 Millionen aber auch nicht für unrealistisch.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Frettchen »

Unnerbux hat geschrieben:
13. Mär 2024, 21:46
Wenn wir uns allerdings in der Liga etablieren wollen müssen wir irgendwann Richtung 2 Millionen kommen ansonsten wird es schwer und Jahr für Jahr knallhart gegen den Abstieg gehen. Wenn wir weiter so gut arbeiten und geduldig bleiben, dann halte ich einen Etat von 1,6 - 1,8 Millionen aber auch nicht für unrealistisch.
Das signiere ich hiermit :-D

Ne, ohne Quatsch. Mit solider Arbeit werden wir das Budget erreichen um uns halbwegs zu etablieren und weiter zu empfehlen für mehr. Alles weitere müssen wir sehen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von RSTRST »

Bitter für Luxemburg: Kein Rot nach bösem Foul an Pinto, der verletzt runter muss. Nach Fehler Olesen danach führt Georgien 1:0 im EM-Quali-Halbfinale.

Mittlerweile 1:1.

Tor annulliert. Stattdessen Rot Luxemburg für Notbremse, obwohl ein Mitspieler 50cm nebendran steht. Alter.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von schwammdalli »

RSTRST hat geschrieben:
21. Mär 2024, 18:48
Bitter für Luxemburg: Kein Rot nach bösem Foul an Pinto, der verletzt runter muss. Nach Fehler Olesen danach führt Georgien 1:0 im EM-Quali-Halbfinale.

Mittlerweile 1:1.

Tor annulliert. Stattdessen Rot Luxemburg für Notbremse, obwohl ein Mitspieler 50cm nebendran steht. Alter.
2:0….
Schade - nicht mal Rückspiel oder?
Hätte es toll gefunden wenn sie dabei sind
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von RSTRST »

schwammdalli hat geschrieben:
21. Mär 2024, 19:28
RSTRST hat geschrieben:
21. Mär 2024, 18:48
Bitter für Luxemburg: Kein Rot nach bösem Foul an Pinto, der verletzt runter muss. Nach Fehler Olesen danach führt Georgien 1:0 im EM-Quali-Halbfinale.

Mittlerweile 1:1.

Tor annulliert. Stattdessen Rot Luxemburg für Notbremse, obwohl ein Mitspieler 50cm nebendran steht. Alter.
2:0….
Schade - nicht mal Rückspiel oder?
Hätte es toll gefunden wenn sie dabei sind
Ne, leider nicht. Die nicht gegebene Rote bei 0:0 war für mich skandalös. Der tritt ihn im vollen Lauf mit offener Sohle oberhalb des Knies und nix passiert.
Antworten