Sonstiger Fussball

Alle Anderen...
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von mac05 »

Och nö Eintracht, jetzt springen wir auch auf den Regenbogenzug auf. Was genau haben wir mit ungarischen Schulbüchern zu tun? Das ist, wenn es gegen europäisches Recht verstoßen sollte, ein Fall für die EU und kein Fall für den deutschen Fußball, oder für einen deutschen Oberligaverein. Es ist richtig, dass die UEFA, jegliche politische Propaganda aus unserem Sport heraushält. Wir wollten ja auch nicht, dass Fußball von irgendwelchen Dispoten auf der Welt, für Ihre Zwecke missbraucht wird. Auch empfinde ich es als unerträglich, dass es jetzt wohl legitim ist, während der Nationalhymne der Ungarn zu pfeifen, bzw. als Flitzer(-in) zu stören!
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Binder »

Da bin ich anderer Meinung.
Gegen Diktaturen und Verstößen gegen die Menschenrechte, gilt es jederzeit , wenn möglich, vorzugehen.
Die UEFA und die FIFA sind im höchsten Maße mit der Politik verstrickt - siehe Steuerbefreiungen oder das diese Verbände und Mitarbeiter sich von solchen Typen bezahlen lassen bzw. bestechen lassen.
Wie schon oft angesprochen, Menschenrechtsverstöße sind keine Politik sondern Gewalt.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von 05er »

mac05 hat geschrieben:
23. Jun 2021, 21:15
Och nö Eintracht, jetzt springen wir auch auf den Regenbogenzug auf. Was genau haben wir mit ungarischen Schulbüchern zu tun? Das ist, wenn es gegen europäisches Recht verstoßen sollte, ein Fall für die EU und kein Fall für den deutschen Fußball, oder für einen deutschen Oberligaverein. Es ist richtig, dass die UEFA, jegliche politische Propaganda aus unserem Sport heraushält. Wir wollten ja auch nicht, dass Fußball von irgendwelchen Dispoten auf der Welt, für Ihre Zwecke missbraucht wird. Auch empfinde ich es als unerträglich, dass es jetzt wohl legitim ist, während der Nationalhymne der Ungarn zu pfeifen, bzw. als Flitzer(-in) zu stören!
"Es ist richtig, dass die UEFA, jegliche politische Propaganda aus unserem Sport heraushält. Wir wollten ja auch nicht, dass Fußball von irgendwelchen Dispoten auf der Welt, für Ihre Zwecke missbraucht wird"

und Nationalhymnen heilig zu erklären in aufeinanderfolgenden Sätzen ist schon schön Dumm, findest du nicht?
Zudem ist der Regenbogen als Symbol auf keinen Fall Propaganda.
Fußball war schon IMMER politisch, und er wird es auch immer bleiben. Wie man an deinem Beispiel aber gut sehen kann, haben die Leute kein Problem mit der Politik im Fußball an sich, sondern nur, wenn jemand Symbole pro Gleichberechtigung zeigt oder etwas anderes, was man nicht mag.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Binder »

und jede Diktatur zB Katar, Russland, China, ... missbrauchen den Fußball im höchsten Maße. Und was macht die Fifa und die UEFA, sie geben diesen Typen auch noch die Möglichkeit sich als weltoffen, erfolgreich und menschlich zu zeigen.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

Kaan Marienborn zieht sich aus der Regionalliga in die Kreisliga zurück, weil man merkt, dass man die Anforderungen nicht erfüllen kann.
Wieso kann Aalen denen das nicht nachmachen?
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wir sind schon mal nicht abgestiegen, weil einige andere Mannschaften keine Lizenz erhalten haben.

Wer weiß, was noch alles passiert bis zum oder nach dem Saisonende.😎
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von RSTRST »

Hamburger Oberligameister Sasel verliert seine Meisterschale auf dem Ballermann:

https://www.mopo.de/sport/lokalsport/bei-party-auf-mallorca-hamburger-oberliga-champion-verliert-meisterschale/
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von RSTRST »

Oberliga anderswo:

"Kurz vor dem Saisonstart der Oberliga Schleswig-Holstein muss sich der amtierende Vizemeister SV Eichede über einen Punktabzug beklagen. Der Grund: Der SVE kann nicht genügend Schiedsrichter stellen."
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

RSTRST hat geschrieben:
23. Jul 2023, 20:15
Oberliga anderswo:

"Kurz vor dem Saisonstart der Oberliga Schleswig-Holstein muss sich der amtierende Vizemeister SV Eichede über einen Punktabzug beklagen. Der Grund: Der SVE kann nicht genügend Schiedsrichter stellen."
Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man erst Punktabzug wenn das über längere Zeit der Fall ist.
Würde ja bedeuten dass man da ziemlich gepennt hat
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von marnik »

Wieder ein schöner Artikel von Mirko Blahak. Stelle ihn mal unter "anderer Fußball" ein.
Da bekommt sicher manch einer glänzende Augen, wenn die Namen Braham, Racanel & Co. fallen.



Promi-Spiel beim Steka-Cup in Schleidweiler

Faz‘ feines Füßchen, Klasens Coolness, Cinars Kompromisslosigkeit
Schleidweiler · Eine von Paul Linz gecoachte Regionalauswahl mit einigen Ex-Spielern von Eintracht Trier ringt die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln mit 6:4 nieder. Auf dem Rasen geht’s dabei nicht nur freundschaftlich zu.

06.08.2023, 19:11 Uhr 4 Minuten Lesezeit

Paul Linz hatte bei seinem Trainer-Comeback richtig Spaß.

Von Mirko Blahak

Den entscheidenden Heißmacher gab es augenscheinlich vor dem Spiel in der Kabine. Eine Aussage von Trainer Paul Linz, die aufrüttelte. „Er hat uns vorher provoziert. Er kam rein in die Kabine uns sagte: ,Ich hoffe, ihr werdet heute nicht abgeschossen. Damit hat er mich schon gekitzelt‘“, berichtete Josef Cinar.

Es hat geholfen. Eine mit einigen ehemaligen Spielern von Eintracht Trier gespickte Regionalauswahl siegte in einem Promi-Einlage-Spiel beim Steka-Cup über zweimal 40 Minuten mit 6:4 gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln, in der sich reichlich Bundesliga-Erfahrung tummelte. Und das nach einem 1:3-Rückstand. Schon nach 29 Minuten lag der FC mit Spielern wie Carsten Cullmann, Matthias Scherz, Thomas Cichon, Alexander Voigt, Stephan Engels und Tomasz Zdebel mit 2:0 vorne: Voigt verwandelte einen zunächst von Torwart Frank Thieltges parierten Foulelfmeter im Nachgang (8.), Scherz traf sehenswert per direktem Freistoß (29.). Nach dem 1:2-Anschlusstreffer – Triers Ex-Zweitliga-Akteur Najeh Braham traf per Strafstoß unter die Latte (35.) – stellte Scherz den alten Abstand wieder her (3:1, 52.). In dieser Szene war die Hintermannschaft der Regionalauswahl unsortiert, da sich Josef Cinar und Kölns Holger Gaißmayer ein Tête-à-Tête geliefert hatten.

Der ehemalige Eintracht-Flügelflitzer Catalin Racanel (rechts) zog in der Zentrale die Fäden.

Der Clinch wirkte wie ein Hallo-wach-Effekt – gepaart mit einer taktischen Umstellung durch Linz, der nach knapp einer Stunde Spielzeit in der Abwehr auf Dreier-Kette umstellte (der Coach: „Das war aus der Not geboren …“). Nach Flanke des aktuellen SVE-Trainers Thomas Klasen schloss Michael Urbild, Trainer der SG Fidei, zum 2:3 ab (60.). Catalin Racanel, Triers früherer Zweitliga-Flügelflitzer, erzielte keine 60 Sekunden später das 3:3 (61.). Köln ging zwar durch einen weiteren Foulelfmeter noch mal mit 4:3 in Führung, doch eine Show von Fahrudin Kuduzovic zog den Rheinländern den Stecker. Mit zwei herrlichen Hebern zum 4:4 (68.) und 6:4 (79.) war er für die beiden schönsten Treffer verantwortlich. Wobei: Auch das 5:4 durch Klasen, der von der linken Seite in den Strafraum dribbelte und cool ins lange Eck abschloss, war sehr sehenswert.

„Es macht Riesenspaß, mal wieder hier zu sein. Die Kölner waren sauer, weil sie dachten, sie würden uns abschießen“, frohlockte Braham. Der 46-Jährige ist inzwischen mit seinem zwölfjährigen Sohn nach Dortmund gezogen, während seine Frau und seine anderen drei Kinder weiterhin in Baunatal wohnen. Der Grund: Brahams ältester Filius spielt in der U 14 von Borussia Dortmund. Er will versuchen, bei den Schwarz-Gelben später seinen Profi-Traum zu leben.

Josef Cinar (rechts) fungierte als Abwehrchef.
Foto: TV/Hans Krämer / Kraemer

„Wir haben ganz gut zusammengespielt und ein paar schöne Tore erzielt. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen“, sagte Racanel, der zentral agierte. „Wenn man älter wird, muss man in die Mitte, da reicht die Kraft nicht mehr für außen“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Im Moselstadion war er schon lange nicht mehr. „Ich habe mir aber vorgenommen, endlich mal wieder hinzugehen“, sagte der 46-Jährige, der im saarländischen Kirkel lebt und dort Inhaber einer Baufirma ist.

Najeh Braham (links, im Duell mit Matthias Scherz) traf für die Regionalauswahl per Elfmeter.
Foto: TV/Hans Krämer / Kraemer

Linz hatte bei seinem Comeback als Coach sichtlich Spaß auf der Bank, trotz Regens und 13 Grad. Er wurde unterstützt von Rudi Thömmes und Michael Dingels, für die wegen Knieproblemen kein Einsatz infrage kam. „Meine wichtigste Vorgabe war, dass niemand auf dem Platz im Stich gelassen wird. Die Jungs haben richtig gut zusammengespielt“, bilanzierte Linz. Für den 67-Jährigen soll es indes bei der einmaligen Rückkehr an die Seitenlinie bleiben. Mit Blick auf die dritte Halbzeit nach der Partie war der Trierer für alles offen: „Erstmal ein Kistchen Bier in die Kabine, dann sehen wir weiter.“
Antworten