Bundesliga 1 & 2

Alle Anderen...
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 117
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Bundesliga 1 & 2

Beitrag von BrettvormKopp »

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 15133.html

Wann schiebt man der kacke endlich den Riegel vor?
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von Piwi »

Auch die erste Mannschaft von Mainz gewinnt ihr Auswärtsspiel in Mönchengladbach mehr als glücklich. Nachdem Gladbach allerbeste Chancen liegen gelassen hat, unter anderem auch eine 2gg0-Situation, gewinnt man durch einen Sahnefreistoß nach Platzverweis und Notbremse.

Na, wenn das mal nicht ein absolutes Glückswochenende für die Mainzer war…
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1487
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von RSTRST »

Interessante Idee, bin gespannt, wie sich das entwickelt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-plant-kostenfreie-heimspiele-a-ee5cc668-efaf-46da-976b-8af0e10ab5d5

"Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf will ab der kommenden Saison zunächst ausgewählte Partien und langfristig alle Heimspiele für Zuschauer kostenfrei anbieten. Allen Anhängern, auch den Gästefans, soll kostenloser Eintritt bei Liga-Heimspielen egal in welcher Klasse gewährt werden. Möglich machten diesen revolutionären Ansatz »strategische Partner, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fußball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten«.In einer Pilotphase soll dies offenbar bereits in der kommenden Saison 2023/24 bei drei noch nicht bestimmten Begegnungen eingeführt werden."
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1162
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von Piwi »

Elversberg steigt in die zweite Liga auf. Früher waren wir Favorit, wenn es gegen die Saarländer ging, dann eine Weile lang ebenbürtig, mittlerweile lange überholt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2798
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
21. Mai 2023, 16:54
Elversberg steigt in die zweite Liga auf. Früher waren wir Favorit, wenn es gegen die Saarländer ging, dann eine Weile lang ebenbürtig, mittlerweile lange überholt.
Des Öfteren einen Test gegen sie gemacht, wer weiß vllt bekommt man dann nochmal im Sommer einen 2. Ligisten ins Moselstadion eingeladen😉😅
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 473
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Freut mich für Elversberg.
Das ist die Belohnung für jahrelanges kontinuierliches Arbeiten, vom NLZ bis zur 1. Mannschaft. Das Konzept ist voll aufgegangen (natürlich auch dank entsprechender finanzieller Mittel)
Bereits letzte Saison hatte man eine spielstarke Truppe zusammengestellt, die nur etwas optimiert jetzt den Durchmarsch gemacht haben
Mit Steffen haben sie einen Trainer, der bereits seit 5 Jahren das Vertrauen genießt.

Der größte Faktor in Elversberg ist, dass man dort ruhiger Arbeiten kann.
Liegt mit Sicherheit auch daran, dass natürlich die Fangemeinschaft (die langsam wächst) nicht so lange da bzw. nicht so kritisch ist wie bei uns oder in SB.

Vor allem für unseren Rudi und ehemaligen Torwarttrainer Purket freut es mich!

Das es der FCS wahrscheinlich nicht schafft freut mich auch. Ich kann den Verein einfach null sympathisches abgewinne, auch wenn ich aus dem Saarland stamme. Rotes Tuch für mich.
FCSler
Bankdrücker
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2023, 16:19

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von FCSler »

Freut mich auch sehr für Elversberg, die haben es verdient.
Kann dich verstehen, das Saarbrücken für dich ein rotes Tuch ist, aber ich hab mir den Verein als kleiner Bub halt ausgesucht. :-)
Es gibt sehr viele Idioten im Umfeld des FCS, manchmal tut man sich Fremdschämen, aber egal.
Wünsche allen Trierer hier einen sofortigen Wiederaufstieg, das ist nicht der Anspruch von so einem Traditionsverein, drücke euch jedenfalls die Daumen für nächste Saison.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 744
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von schwammdalli »

FCSler hat geschrieben:
23. Mai 2023, 13:08
Freut mich auch sehr für Elversberg, die haben es verdient.
Kann dich verstehen, das Saarbrücken für dich ein rotes Tuch ist, aber ich hab mir den Verein als kleiner Bub halt ausgesucht. :-)
Es gibt sehr viele Idioten im Umfeld des FCS, manchmal tut man sich Fremdschämen, aber egal.
Wünsche allen Trierer hier einen sofortigen Wiederaufstieg, das ist nicht der Anspruch von so einem Traditionsverein, drücke euch jedenfalls die Daumen für nächste Saison.
Warme Worte! Ein bisschen "gesunde" Rivalität ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich denke, ein Aufstieg von Elversberg UND Saarbrücken kann zumindest nicht von Nachteil sein für die Region.
FCSler
Bankdrücker
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2023, 16:19

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von FCSler »

Genau dass, so soll es sein.
Wir sind ja auch irgendwie eine Region.
Übrigens war ich gegen Ludwigshafen mit meinem Schwager im Moselstadion euren 2:0 Sieg schauen, Trierer haben es ganz schön Spanend gemacht, aber fürs erste Spiel ist es OK und wichtig sind die drei Punkte.
Weierhin sind die Daumen für euch gedrückt.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 1107
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Bundesliga 1 & 2

Beitrag von Aufstiegsheld »

Und der unnötige Steuerverschwender-Verein aus der Pfalz da wo sie hingehören: auf dem letzten Platz :lol:
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten