Ehemalige Spieler und Trainer
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Sossah zu cosmos
-
SVEFanausmSaarland
- Abteilung Attacke
- Beiträge: 650
- Registriert: 10. Okt 2020, 19:55
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Ich muss sagen, ich finde es echt traurig und etwas beschämend, wie der Sossah-Wechsel in öffentlichen Medien teilst unterirdisch kommentiert wird.
Wenn ein Spieler sich hier Scheisse verhalten, keine Einstellung gezeigt und einen miesen Abgang hingelegt hat, könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen, sofern das Ganze sich im sachlichen Rahmen abspielt.
Aber hier geht es um einen Spieler, der mit wichtigen Toren Verdienste für den Verein geleistet und kämpferisch immer alles gegeben. Das es summa summarum taktisch und technisch nicht gereicht und daher folgerichtig nicht verlängert wurde, ist die sportliche Konsequenz.
Für mich wirft das jedenfalls kein gutes Bild auf den Verein/Fans, wenn aktuelle/ehemalige Spieler öffentlich derart mit Häme überzogen werden.
Das steht auch im Widerspruch zu den tollen Szenen der feiernden Fans mit Mannschaft, die nach jedem Spiel, ob gut oder schlecht, veröffentlich werden und mit denen wir auch werben. Wir hatten da schon andere Zeiten mit gegen die Mannschaft gerichteten Bannern. Und da möchte ich nicht mehr hin.
-
Thekencoach
- Abteilung Attacke
- Beiträge: 1425
- Registriert: 25. Nov 2017, 09:13
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Bin völlig bei Dir! Geht nur komplett an mir vorbei. In welchen Medien denn? Facebook meide ich seit 10 Jahren;)SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 11:04Ich muss sagen, ich finde es echt traurig und etwas beschämend, wie der Sossah-Wechsel in öffentlichen Medien teilst unterirdisch kommentiert wird.
Wenn ein Spieler sich hier Scheisse verhalten, keine Einstellung gezeigt und einen miesen Abgang hingelegt hat, könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen, sofern das Ganze sich im sachlichen Rahmen abspielt.
Aber hier geht es um einen Spieler, der mit wichtigen Toren Verdienste für den Verein geleistet und kämpferisch immer alles gegeben. Das es summa summarum taktisch und technisch nicht gereicht und daher folgerichtig nicht verlängert wurde, ist die sportliche Konsequenz.
Für mich wirft das jedenfalls kein gutes Bild auf den Verein/Fans, wenn aktuelle/ehemalige Spieler öffentlich derart mit Häme überzogen werden.
Das steht auch im Widerspruch zu den tollen Szenen der feiernden Fans mit Mannschaft, die nach jedem Spiel, ob gut oder schlecht, veröffentlich werden und mit denen wir auch werben. Wir hatten da schon andere Zeiten mit gegen die Mannschaft gerichteten Bannern. Und da möchte ich nicht mehr hin.
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Konnte jetzt auf Anhieb weder auf IG noch FB von Eintracht Trier oder Cosmos großartig negative Kommentare finden, außer der Anmerkung das es in Trier mit dem Toretreffen nicht so gut funktioniert hat, was ja leider zutreffend war. Keine Beleidigung oder sowas, sondern eher die Wünsche das es für ihn bei der neuen Station hoffentlich besser laufen wird.SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 11:04Ich muss sagen, ich finde es echt traurig und etwas beschämend, wie der Sossah-Wechsel in öffentlichen Medien teilst unterirdisch kommentiert wird.
Wenn ein Spieler sich hier Scheisse verhalten, keine Einstellung gezeigt und einen miesen Abgang hingelegt hat, könnte ich es noch einigermaßen nachvollziehen, sofern das Ganze sich im sachlichen Rahmen abspielt.
Aber hier geht es um einen Spieler, der mit wichtigen Toren Verdienste für den Verein geleistet und kämpferisch immer alles gegeben. Das es summa summarum taktisch und technisch nicht gereicht und daher folgerichtig nicht verlängert wurde, ist die sportliche Konsequenz.
Für mich wirft das jedenfalls kein gutes Bild auf den Verein/Fans, wenn aktuelle/ehemalige Spieler öffentlich derart mit Häme überzogen werden.
Das steht auch im Widerspruch zu den tollen Szenen der feiernden Fans mit Mannschaft, die nach jedem Spiel, ob gut oder schlecht, veröffentlich werden und mit denen wir auch werben. Wir hatten da schon andere Zeiten mit gegen die Mannschaft gerichteten Bannern. Und da möchte ich nicht mehr hin.
Welche Kommentare meinst du, bzw auf welcher Seite?
-
SVEFanausmSaarland
- Abteilung Attacke
- Beiträge: 650
- Registriert: 10. Okt 2020, 19:55
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Auf "vereinsfremden" Medien wie zB Sport News Südwest.
Gerade dort, wo Fans von "Rivalen" noch mitlesen....
Gerade dort, wo Fans von "Rivalen" noch mitlesen....
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
OK, ein bekanntes FB-Trollprofil und 2 Negativkommentare bezogen auf nicht erzielte Tore ohne persönliche Beleidigung. Dazu einige Kommentare von Trierern, die den Negativkommentaren widersprechen und auf die erste Saison verweisen.SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 11:35Auf "vereinsfremden" Medien wie zB Sport News Südwest.
Gerade dort, wo Fans von "Rivalen" noch mitlesen....
Find ich jetzt keinen "Skandal" wert oder dass das jetzt direkt ein schlechtes Image für den Verein bringt.
-
SunnyBastard
- Abteilung Attacke
- Beiträge: 578
- Registriert: 24. Nov 2017, 17:07
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
"körperliche Robustheit" wäre aber nun tatsächlich etwas, was ich ihm nicht zuschreiben würde. Da konnte er zumindest in der RL gegen gestandene Verteidiger nicht überzeugen. Aber das scheint auch eine Phrase zu sein, die man immer mal nutzen kann. In dem Artikel zum Wechsel von Weigelt nach Rödinghausen stand das auch, ohne darauf zu verweisen, dass er bei uns kaum gespielt hat aufgrund mehrerer Verletzungen.SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 11:35Auf "vereinsfremden" Medien wie zB Sport News Südwest.
Gerade dort, wo Fans von "Rivalen" noch mitlesen....
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
-
SVEFanausmSaarland
- Abteilung Attacke
- Beiträge: 650
- Registriert: 10. Okt 2020, 19:55
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Hab mir den Hauptartikel jetzt auch mal ganz durchgelesen. Vielleicht haben einige Kommentiere die etwas positiv dargestellte Spielerbeschreibung in Bezug auf Tore als Anlass für die hämischen Kommentare genommen.SunnyBastard hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 12:02"körperliche Robustheit" wäre aber nun tatsächlich etwas, was ich ihm nicht zuschreiben würde. Da konnte er zumindest in der RL gegen gestandene Verteidiger nicht überzeugen. Aber das scheint auch eine Phrase zu sein, die man immer mal nutzen kann. In dem Artikel zum Wechsel von Weigelt nach Rödinghausen stand das auch, ohne darauf zu verweisen, dass er bei uns kaum gespielt hat aufgrund mehrerer Verletzungen.SVEFanausmSaarland hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 11:35Auf "vereinsfremden" Medien wie zB Sport News Südwest.
Gerade dort, wo Fans von "Rivalen" noch mitlesen....
Einen Skandal hieraus leite ich natürlich jetzt auch nicht her.
Trotzdem muss es meiner Ansicht nach nicht sein, das gilt auch generell. Gerade bei Sossah war auch auf offiziellen Eintracht-Seiten immer wieder unpassende Kommentare festzustellen. Spieler sind auch nur Menschen.
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
Raphael Adiele wechselt von Fürth 2 zu Lautern 2. 21 Jahre alt, IV, hat in der SVE A-Jugend gespielt.
Re: Ehemalige Spieler und Trainer
So nun ist offiziell was aber schon länger bekannt ist,Dorow und Schuster zu Rot-Weiss Wittlich.