Fußball wird trotz aller Sättigung infolge des Zuviels immer Volkssport Nr. 1 bleiben.
Spielen wir weiter Regionalliga und irgendwann mal richtig oben mit, hätten wir einen Schnitt von über 3.000 in Liga 4.
Als Drittligist würde dieser sich nach heutigen Umständen um die 5.000 - 6.000 bewegen, auch in unserem altehrwürdigen Moselstadion, wo die Zuschauer Wind und Wetter ausgesetzt sind und nicht warm und trocken sitzen.
Dass Fußball immer emotionaler ist und Raum für Chaoten bietet, wird sich auch nie ändern. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Der absolute Großteil der Fußballfans ist aber friedlich. Im Basketball (wenn auch deutlich seltener) gibt und gab es auch Auseinandersetzungen, auch in der Arena. Oder was war das damals mit Frankfurt? Wäre das im Moselstadion passiert, wäre das heute noch Thema.
Oder als Gladiators-Fans mit Pyro in Koblenz beim damaligen Gastspiel in der Pro A Richtung Halle gelaufen sind.
Das wird halt nur nicht so thematisiert.
Für schlechte Presse (vor der Saison wurde dann erstmal das Thema Kosten bei Polizeieinsätzen breitgetreten, anstatt das Sportliche in den Vordergrund zu stellen) muss halt die Eintracht mit ihren ach so schlimmen Fans herhalten.
Sei es im TV oder seitens der Stadt - Ungleichbehandlung im Bereich fairer Unterstützung beider Vereine ist vorhanden.
Die Unterschiede habe ich in meinem Eingangspost schon beschrieben.
SVE und Gladiators
Re: SVE und Gladiators
Alias Strohmann :)
-
Bratscheltheis
- Quanten Hautz
Was die Ungleichbehandlung seitens Stadt angeht bin ich vollkommen bei dir. Denke dass da durch wiederkehrenden Vandalismus an Laufbahn durch Pyro oder das Zerlegen der WC-Anlagen auch im Heimbereich etc durchaus eine gewisse Abneigung gewachsen ist. obwohl die Zuschauerzahlen aufs Jahr gesehen in etwa denen des Theaters entsprechen gibts nur klimpergeld fürs moselstadion.
Die Presse macht hier meines Erachtens nach nur ihren Job - es wurde halt auch ordentlich und regelmäßig Negativstoff geliefert.
Ich für meinen Teil gehe beide Vereine gerne gucken und sehe auch gar keine Not mich zu entscheiden. Wenn ich aber müsste dann klar für meine Eintracht-auch wenn mich manches stört.
Die Presse macht hier meines Erachtens nach nur ihren Job - es wurde halt auch ordentlich und regelmäßig Negativstoff geliefert.
Ich für meinen Teil gehe beide Vereine gerne gucken und sehe auch gar keine Not mich zu entscheiden. Wenn ich aber müsste dann klar für meine Eintracht-auch wenn mich manches stört.
Die Eintracht kann nichts dafür, wenn ein paar Koblenzer Deppen die Toiletten zerstören oder Homburger den Innenbereich betreten. Ich hätte als Ordner auch keine Lust, ne Fahnenstange o.ä. verbraten zu bekommen.
Aber natürlich ist es so, dass die Presse das aufgreift und schreibt, was aktuell passiert.
Bei der Eintracht wird aber auch gesucht. Ich sage nur die Autobahnbrücke vor Wittlich, die zum 120.Geburtstag mit Graffiti besprüht wurde. Das war dem TV ein Artikel wert, natürlich negativ.
Dass nahezu jede Autobahnbrücke von Fans der jeweiligen Regionen besprüht ist, wusste der damalige Schreiber sicherlich auch.
Im TV war das dann aber eine Schlagzeile wert.
Die Gladiators dürfen gerne ihren Erfolg haben, das ist ja auch okay, aber die Ungleichbehandlung muss endlich aufhören.
Nur weil ein Geschäftsmann plötzlich Millionen reinbuttert und den über Jahre brachliegenden Sport wieder salonfähig macht, gibt es immer noch einen großen Traditionsverein in Trier, der eine größere Anziehungskraft besitzt, wenn es darauf ankommt.
Mein ältester Sohn geht auch beides gucken. Er weiß um meine Einstellung.
Ich kann Basketball nichts abgewinnen. Ich war vor vielen Jahren mal in der Arena. Gegen Oldenburg in der BBL vor 3500 Zuschauern. Mich nimmt das überhaupt nicht mit. Zuviel amerikanische Show.
Aber es gibt ja auch einige, die nimmt der Fußball oder die Eintracht nicht mit. Ist auch okay. Jedem seins. Ich akzeptiere das auch alles. Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Ungleichbehandlung und die Knüppel, die der Eintracht immer wieder zwischen die Beine geschmissen werden. Und das ist auch so. Und das muss aufhören. Nur darum geht es mir.
Aber natürlich ist es so, dass die Presse das aufgreift und schreibt, was aktuell passiert.
Bei der Eintracht wird aber auch gesucht. Ich sage nur die Autobahnbrücke vor Wittlich, die zum 120.Geburtstag mit Graffiti besprüht wurde. Das war dem TV ein Artikel wert, natürlich negativ.
Dass nahezu jede Autobahnbrücke von Fans der jeweiligen Regionen besprüht ist, wusste der damalige Schreiber sicherlich auch.
Im TV war das dann aber eine Schlagzeile wert.
Die Gladiators dürfen gerne ihren Erfolg haben, das ist ja auch okay, aber die Ungleichbehandlung muss endlich aufhören.
Nur weil ein Geschäftsmann plötzlich Millionen reinbuttert und den über Jahre brachliegenden Sport wieder salonfähig macht, gibt es immer noch einen großen Traditionsverein in Trier, der eine größere Anziehungskraft besitzt, wenn es darauf ankommt.
Mein ältester Sohn geht auch beides gucken. Er weiß um meine Einstellung.
Ich kann Basketball nichts abgewinnen. Ich war vor vielen Jahren mal in der Arena. Gegen Oldenburg in der BBL vor 3500 Zuschauern. Mich nimmt das überhaupt nicht mit. Zuviel amerikanische Show.
Aber es gibt ja auch einige, die nimmt der Fußball oder die Eintracht nicht mit. Ist auch okay. Jedem seins. Ich akzeptiere das auch alles. Was ich nicht akzeptieren kann, ist die Ungleichbehandlung und die Knüppel, die der Eintracht immer wieder zwischen die Beine geschmissen werden. Und das ist auch so. Und das muss aufhören. Nur darum geht es mir.
Alias Strohmann :)
Das ist ein guter Punkt. Im Bereich Liga 4 oder auch 3 sind wir für kleinere Sponsoren empfänglicher. Ich sehe das gerade selbst. Mit ein Budget, wo du bei uns doch sehr sichtbar wirst, gehst du in der Arena maximal unter. Auch wenn die LED Banden haben. Die Meter sind ja viel weniger als in einem Stadion. Dazu wird unterschieden, was du im TV siehst und was nicht, was es für lokale kleine nochmal schwerer macht, überhaupt gesehen zu werden.Eifler hat geschrieben: ↑7. Apr 2026, 11:16Ich habe mir da nun einige Tage lang Gedanken gemacht und sehe es inzwischen als Chance für die Eintracht.
Wenn VetConcept da in dem Maße investiert sollen die Gladiators dauerhaft in den PlayOffs spielen und auch international. Auf mittlere Sicht sind die mit den Investitionen in die Infrastruktur und dem Etat Top 4-6 der Liga.
Da werden dann ganz viele kleinere, lokale Sponsoren wegfallen. Die dann ggf ihr Investment in die Eintracht steigern.
Uns würde die LED Banden einen Sprung verleihen, es fehlt aber der Platz.
-
Aufstiegsheld
- Abteilung Attacke
Beim Basketball in der ersten Liga oder beim Fußball in der vierten Liga ist der Werbewert doch nahe Null. Die Sponsoren geben in beiden Fällen das Geld nur weil sie Bock auf den jeweiligen Verein haben oder als halb städtische Läden (Sparkasse, SWT etc) das aus politischen Gründen müssen.Frettchen hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 02:40Das ist ein guter Punkt. Im Bereich Liga 4 oder auch 3 sind wir für kleinere Sponsoren empfänglicher. Ich sehe das gerade selbst. Mit ein Budget, wo du bei uns doch sehr sichtbar wirst, gehst du in der Arena maximal unter. Auch wenn die LED Banden haben. Die Meter sind ja viel weniger als in einem Stadion. Dazu wird unterschieden, was du im TV siehst und was nicht, was es für lokale kleine nochmal schwerer macht, überhaupt gesehen zu werden.Eifler hat geschrieben: ↑7. Apr 2026, 11:16Ich habe mir da nun einige Tage lang Gedanken gemacht und sehe es inzwischen als Chance für die Eintracht.
Wenn VetConcept da in dem Maße investiert sollen die Gladiators dauerhaft in den PlayOffs spielen und auch international. Auf mittlere Sicht sind die mit den Investitionen in die Infrastruktur und dem Etat Top 4-6 der Liga.
Da werden dann ganz viele kleinere, lokale Sponsoren wegfallen. Die dann ggf ihr Investment in die Eintracht steigern.
Wenn du also kein „privates“ Netzwerk von Gönnern (wie wir) oder einen einzigen (positiv) Bekloppten wie den Hundefutter-Heini hast, ist es in beiden Kontexten Essig mit Profi - oder Semi-Profi-Sport. Ich glaube nicht, dass sich beide Vereine nicht einen einzigen signifikanten Sponsor gegenseitig abspenstig machen. Entweder du magst Basketball, dann blechst du da - oder du magst Fußball, dann blechst du bei uns.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Ein BBL Verien hat so ein Jahresetat von so 5 bis 7 Millionen Euro. Bis auf paar Ausreißer wie Die Bayern und Alba Berlin.Aufstiegsheld hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 12:18Beim Basketball in der ersten Liga oder beim Fußball in der vierten Liga ist der Werbewert doch nahe Null. Die Sponsoren geben in beiden Fällen das Geld nur weil sie Bock auf den jeweiligen Verein haben oder als halb städtische Läden (Sparkasse, SWT etc) das aus politischen Gründen müssen.Frettchen hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 02:40Das ist ein guter Punkt. Im Bereich Liga 4 oder auch 3 sind wir für kleinere Sponsoren empfänglicher. Ich sehe das gerade selbst. Mit ein Budget, wo du bei uns doch sehr sichtbar wirst, gehst du in der Arena maximal unter. Auch wenn die LED Banden haben. Die Meter sind ja viel weniger als in einem Stadion. Dazu wird unterschieden, was du im TV siehst und was nicht, was es für lokale kleine nochmal schwerer macht, überhaupt gesehen zu werden.Eifler hat geschrieben: ↑7. Apr 2026, 11:16Ich habe mir da nun einige Tage lang Gedanken gemacht und sehe es inzwischen als Chance für die Eintracht.
Wenn du also kein „privates“ Netzwerk von Gönnern (wie wir) oder einen einzigen (positiv) Bekloppten wie den Hundefutter-Heini hast, ist es in beiden Kontexten Essig mit Profi - oder Semi-Profi-Sport. Ich glaube nicht, dass sich beide Vereine nicht einen einzigen signifikanten Sponsor gegenseitig abspenstig machen. Entweder du magst Basketball, dann blechst du da - oder du magst Fußball, dann blechst du bei uns.
SVE -- TRADITION SEIT 1905
Wie SandhausenVALLE05 hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 18:19Ein BBL Verien hat so ein Jahresetat von so 5 bis 7 Millionen Euro. Bis auf paar Ausreißer wie Die Bayern und Alba Berlin.Aufstiegsheld hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 12:18Beim Basketball in der ersten Liga oder beim Fußball in der vierten Liga ist der Werbewert doch nahe Null. Die Sponsoren geben in beiden Fällen das Geld nur weil sie Bock auf den jeweiligen Verein haben oder als halb städtische Läden (Sparkasse, SWT etc) das aus politischen Gründen müssen.Frettchen hat geschrieben: ↑8. Apr 2026, 02:40
Das ist ein guter Punkt. Im Bereich Liga 4 oder auch 3 sind wir für kleinere Sponsoren empfänglicher. Ich sehe das gerade selbst. Mit ein Budget, wo du bei uns doch sehr sichtbar wirst, gehst du in der Arena maximal unter. Auch wenn die LED Banden haben. Die Meter sind ja viel weniger als in einem Stadion. Dazu wird unterschieden, was du im TV siehst und was nicht, was es für lokale kleine nochmal schwerer macht, überhaupt gesehen zu werden.
Exil Trierer!