Mir platzt wirklich die Hutschnur. Das erste mal nach mehren Jahren mitlesen schreibe ich hier einen Beitrag. Und das nicht etwa wegen der mangelhaften Leistung auf dem Platz.
Meine Tochter hatte in der Sommerpause immer wieder den Wunsch geäußert nach Koblenz zu fahren, also hab ich mir Urlaub genommen und ihr zu ihrem Geburtstag ein verlängertes Wochenende inklusive Spielbesuch in Koblenz geschenkt. Wir hatten aufgrund der Parksituation vor dem Stadion echt Probleme pünktlich anzukommen. Wir kamen gerade so pünktlich zum Anpfiff, soweit so gut. Als dann kurz vor der 15 Minute eine Fahne über die ersten Reihen des Blocks gezogen wurde meinte meine Tochter zu mir hier werden gleich pyros gezündet. Als dann nur wenige Minuten später zwei Halbstarke voll vermummt auf den Zaun stiegen und wie wahnsinnige Raketen in den Himmel von Koblenz schossen war ich geschockt. Diese kriminelle Energie hier so öffentlich zur Schau zustellen fand ich heftig. Das meine Tochter das auch ohne Probleme vorhersagen konnte und das gleichgültig hinnahm kann mir völlig surreal vor.
Der Höhepunkt des Abends kam aber noch, als ich in der Halbzeit trinken holen war musste ich auf dem Rückweg mithören wie zwei Hampelmänner mit einer Frisur frisch aus 1939 sich lautstark über die „f***barkeit“ meiner Tochter unterhielten. Diese ist noch nicht mal 18….nicht dass das viel besser machen würde. Als ich die beiden ziemlich sauer darauf angesprochen habe. Wurde mir geantwortet „ich dumme f**tze solle doch meine Fresse halten oder man würde dafür sorgen“.
Wir haben daraufhin völlig schockiert die Blockseite gewechselt. Die Lust auf das ohnehin schlechte Spiel war natürlich auch weg.
Auswärts mit diesen Fans nie wieder, der Gästeblock und offenbar auch die Nordkurve scheint ein rechtsfreier Raum zu sein.
Nur einer der vielen Kommentare unter dem Beitrag ... echt das allerletze dieses Drecksvolk