Sonstiger Fussball

Alle Anderen...
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

Ich finde es grade sehr erschreckend was in der Rheinlandliga bei RW Wittlich abgeht.
Zuerst sind sowohl Trainer als auch alle 3 Söhne (Spieler) weg, jetzt ist unser Ex Spieler Abdullei kein Teil des Kaders mehr - und sportlich läuft es auch nicht so wirklich grade.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

Bei Ehrang steht nicht fest ob Sie nächste Saison Rheinlandliga spielen können, da stimmt intern wohl auch vieles nicht
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Piwi »

Insgesamt läuft es in den überregionalen Ligen wirklich derzeit nicht gut für die Vereine aus der Region Trier. Schade. Was in Ehrang los ist, würde mich auch echt mal interessieren. Sehr ambitioniert gewesen in den letzten Jahren scheint da ja jetzt vieles in Trümmern zu liegen.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Unnerbux »

Man kann sagen die Eintracht ist momentan der einzige Verein in der Region Trier bzw. Oberhalb der Bezirksliga West der homogen ist und/oder sportlich erfolgreich.

RW Wittlich wie schon angesprochen pures Chaos. Die Habscheids sind sehr gute Fußballer und tolle Menschen. Die Vermutung liegt nah, das der Investor hier eine Mitschuld hat. Hat man ja auch in höheren Ligen schon oft gesehen welches Streitpotenzial das hat wenn eine Person die Macht hat. Türkgücü, Uerdingen, Würzburg, 1860, Lotte…

In Ehrang scheint seit dem Weggang von Kevin Schmitt einiges im Argen zu liegen. Böse Zungen behaupten er wolle aus seinem Vertrag um im Sommer bei einem anderen Verein unterzukommen. Hinzu kamen die Abgänge von vielen Stammspielern und Leistungsträgern wie Lukas Herkenroth, Ramon Stief und André Thielen, die mittlerweile alle für unsere Zweite spielen.

Der FSV Tarforst ist von einem Topteam in der Rheinlandliga zu einem Abstiegskandidat geworden.

SG Hochwald wäre letzte Saison fast aufgestiegen - mittlerweile im Mittelfeld. Die Abgänge von Yannik Stein, Marc-André Jücker und Julian Schneider konnten wohl nicht kompensiert werden.

Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

Bochum meldet ab der nächsten Saison eine 2. Mannschaft.
Die darf lustigerweise in der Oberliga starten - dafür wird sogar die Kapazität auf 19 Mannschaften erhöht.
Manchmal fall ich echt vom glauben ab :D
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Robin2303 »

Flokuhl hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:09
Bochum meldet ab der nächsten Saison eine 2. Mannschaft.
Die darf lustigerweise in der Oberliga starten - dafür wird sogar die Kapazität auf 19 Mannschaften erhöht.
Manchmal fall ich echt vom glauben ab :D
Grundsätzlich wirds in Westfalen und am Mittelrhein eh lockerer gesehen. Dort darf man ja generell eine Liga unter der Liga wieder einsteigen, wo man damals abgemeldet hat und muss somit auch die Kapazität erhöhen.
EInzig kuriose ist nun, dass man selbst diese Regel umgeht und Bochum direkt in die Oberliga schiebt, wobei das nun den Braten wohl auch nicht Fett macht.

Aber da sieht man, dass man nicht nur beim Verband Rheinland willkürliche Entscheidungen trifft. Für mich ist es eh unverständlich warum man hier nicht eine flächendeckende Lösung gefunden hat.
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Unnerbux »

Ich finde das ist wirklich ein handfester Skandal!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Flokuhl »

Robin2303 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 09:36
Flokuhl hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:09
Bochum meldet ab der nächsten Saison eine 2. Mannschaft.
Die darf lustigerweise in der Oberliga starten - dafür wird sogar die Kapazität auf 19 Mannschaften erhöht.
Manchmal fall ich echt vom glauben ab :D
Grundsätzlich wirds in Westfalen und am Mittelrhein eh lockerer gesehen. Dort darf man ja generell eine Liga unter der Liga wieder einsteigen, wo man damals abgemeldet hat und muss somit auch die Kapazität erhöhen.
EInzig kuriose ist nun, dass man selbst diese Regel umgeht und Bochum direkt in die Oberliga schiebt, wobei das nun den Braten wohl auch nicht Fett macht.

Aber da sieht man, dass man nicht nur beim Verband Rheinland willkürliche Entscheidungen trifft. Für mich ist es eh unverständlich warum man hier nicht eine flächendeckende Lösung gefunden hat.
Ich finde es halt nur krass, dass bei und die halbe Liga absteigt, damit es wieder nur 18 sind und in anderen Kreisen wird einfach willkürlich ne Mannschaft ergänzt.
Unserer 2. wurde wenn ich mich richtig erinnere mitgeteilt, dass sie wieder von ganz unten starten muss…
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von Robin2303 »

Flokuhl hat geschrieben:
28. Mär 2024, 18:01
Robin2303 hat geschrieben:
28. Mär 2024, 09:36
Flokuhl hat geschrieben:
27. Mär 2024, 16:09
Bochum meldet ab der nächsten Saison eine 2. Mannschaft.
Die darf lustigerweise in der Oberliga starten - dafür wird sogar die Kapazität auf 19 Mannschaften erhöht.
Manchmal fall ich echt vom glauben ab :D
Grundsätzlich wirds in Westfalen und am Mittelrhein eh lockerer gesehen. Dort darf man ja generell eine Liga unter der Liga wieder einsteigen, wo man damals abgemeldet hat und muss somit auch die Kapazität erhöhen.
EInzig kuriose ist nun, dass man selbst diese Regel umgeht und Bochum direkt in die Oberliga schiebt, wobei das nun den Braten wohl auch nicht Fett macht.

Aber da sieht man, dass man nicht nur beim Verband Rheinland willkürliche Entscheidungen trifft. Für mich ist es eh unverständlich warum man hier nicht eine flächendeckende Lösung gefunden hat.
Ich finde es halt nur krass, dass bei und die halbe Liga absteigt, damit es wieder nur 18 sind und in anderen Kreisen wird einfach willkürlich ne Mannschaft ergänzt.
Unserer 2. wurde wenn ich mich richtig erinnere mitgeteilt, dass sie wieder von ganz unten starten muss…
Es ist halt überall anders geregelt. Am Niederrhein muss man auch in der Kreis C wieder starten. Hessen hatte es mit Frankfurt ja ähnlich wie Westfalen oder Mittelrhein geregelt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Sonstiger Fussball

Beitrag von RSTRST »

Die nächste Blase platzt: Mit viel Geld sollte der Egalo-Klub Teutonia Ottensen Richtung 3. Liga gepusht werden, nachdem der Aufstieg wohl erneut verpasst wird, steht jetzt der Rückzug in die Oberliga im Raum.

Auch da ein Problem: Es gibt in ganz Hamburg kein nutzbares Drittligastadion und keinen Platz für erweiterte Trainingsflächen.
Antworten