Regionalligen allgemein

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
25. Sep 2023, 18:48
RSTRST hat geschrieben:
25. Sep 2023, 17:34
Stifflersmom hat geschrieben:
25. Sep 2023, 16:58


Ein Dylan Esmel hat in 9 Spielen 5 Tore.
Auch wenn es einige nervt. Den hätte ich gerne damals weiter in Trier gesehen. Vor allem jetzt unter Klasen!
Waren zuletzt aber auch ein paar Strafstöße dabei. Aber insgesamt bislang 90 Spiele im Herrenbereich und mehr als 30 Treffer, das ist schon gut.

Dass er die Anlagen hat, hat man ja damals gesehen. Aber er kam ja nicht an Debrah vorbei und hat vielleicht auch dieses eine Jahr als Stammspieler in der Oberliga durchspielen gebraucht, um den nächsten Schritt zu machen. So ein bisschen erinnert mich Mekoma an ihn. Guter Techniker, dem aber noch (noch!) der Punch fehlt. Und der ist noch 6 Jahre jünger als Esmel. (Und ich fand es damals richtig, Spieler aus der 2ten Reihe auf den Flügeln gehen zu lassen, um sich dort zu verstärken. Man hat dann nur leider einfach niemanden geholt ;-))
Dann holen wir ihn halt als fertigen Regional Liga Spieler zurück für nächste Saison. Für die Oberliga ist er zu gut 🤣
Warten wir mal ab, was Klasen überhaupt in der RL vorhätte. Weiter 4-1-3-2 mit 2 offensiven AV und Spielertypen wie Wrusch und Garnier auf den Außenpositionen im MF? Dann wird es für Typen wie König oder Esmel schwer, bei der Variante mit eher 2 defensiven AV (sagen wir einfach mal Spielertypen wie Herber oder Yavuz) oder 4-2-3-1 kommen sie dann wieder ins Spiel. Warten wir es ab (und ich hab ihn ehrlicherweise bei Koblenz außerhalb von Highlightvideos auch nicht weiter gesehen, um ihn wirklich einschätzen zu können).
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von schwammdalli »

Ein Schritt nach dem anderen, die Saison ist noch seeeehr lang.
Wenn wir nicht aufpassen - ist unsere tolle Ausgangslage Ende Oktober nämlich futsch.
Wochen der Wahrheit und jedes Spiel mit 100%iger seriösität angehen - bevor wir hier schon über die Startelf für die RL philosophieren 😅
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Thekencoach »

schwammdalli hat geschrieben:
25. Sep 2023, 19:17
Ein Schritt nach dem anderen, die Saison ist noch seeeehr lang.
Wenn wir nicht aufpassen - ist unsere tolle Ausgangslage Ende Oktober nämlich futsch.
Wochen der Wahrheit und jedes Spiel mit 100%iger seriösität angehen - bevor wir hier schon über die Startelf für die RL philosophieren 😅
Cheers Schwammdalli, dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von 59er »

Hallo jetzt kommt mal wieder runter und haltet den Ball flach. Wir haben erst ein Drittel der Meisterschaft gespielt. Wir sind erst durch wenn es rechnerisch fest steht und wir nicht mehr von Platz eins verdrängt werden können.Es muss von Spiel zu Spiel gehen. Klar ist das man sich Gedanken machen kann über den einen oder anderen Spieler ,aber alles zu seiner Zeit. Es gab in den letzten Jahren genug Beispiele ob 1. 2. 3. oder Regionalliga wo der Schuss nach hinten los ging
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich sag nur ein Wort: HSV :shock:
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von schwammdalli »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
26. Sep 2023, 07:57
Ich sag nur ein Wort: HSV :shock:
Ich sag ein Wort: Bielefeld 😀👍🏻
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von RSTRST »

schwammdalli hat geschrieben:
25. Sep 2023, 19:17
Ein Schritt nach dem anderen, die Saison ist noch seeeehr lang.
Wenn wir nicht aufpassen - ist unsere tolle Ausgangslage Ende Oktober nämlich futsch.
Wochen der Wahrheit und jedes Spiel mit 100%iger seriösität angehen - bevor wir hier schon über die Startelf für die RL philosophieren 😅
Natürlich, deshalb ja auch der Konjunktiv. Bislang haben wir 12 Siege gegen 12 schlechtere Teams geholt, die 4 Teams, die am nächsten an uns dran sind, haben wir in diesen Wochen ja erst.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Stifflersmom »

RSTRST hat geschrieben:
26. Sep 2023, 09:59
schwammdalli hat geschrieben:
25. Sep 2023, 19:17
Ein Schritt nach dem anderen, die Saison ist noch seeeehr lang.
Wenn wir nicht aufpassen - ist unsere tolle Ausgangslage Ende Oktober nämlich futsch.
Wochen der Wahrheit und jedes Spiel mit 100%iger seriösität angehen - bevor wir hier schon über die Startelf für die RL philosophieren 😅
Natürlich, deshalb ja auch der Konjunktiv. Bislang haben wir 12 Siege gegen 12 schlechtere Teams geholt, die 4 Teams, die am nächsten an uns dran sind, haben wir in diesen Wochen ja erst.
Und trotzdem darf man zu 100% an den Aufstieg glauben. So seriös wie wir bis dato aufgetreten sind.
Ich glaube nicht das Gonsenheim und Pirmasens Konkurrenz für den Platz an der Sonne ist. Da sehe ich nur Worms!
In der Rückrunde wird unser Gesicht anders aussehen. 2 absolute Unterschiedsspieler sind dann wieder an Bord. Auch würde schon angedeutet in der Winterpause nach Perspektiven zu schauen für die RL
Wenn wir so weiter machen wie zur Zeit können wir uns nur selbst stoppen

Und man darf ja schon über potentiellen Verstärkungen hier schreiben ohne das die Forumspolizei wieder eingreift. Damit meine ich nicht Dich RSTRST😁
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.fupa.net/news/boeses-erwachen-2996617

Bei Türkgücü sieht es (mal wieder und nicht sonderlich überraschend) düster aus. Man hat wohl sämtlichen Stammkräften nahe gelegt, ihre Verträge aufzulösen.
Vielleicht wäre da einer für uns dabei, der Hauptsache im Winter irgendwo unterkommen möchte mit der nicht unrealistischen Perspektive Regionalliga Südwest in der nächsten Saison.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Piwi »

Das „Projekt“ kann man dann wohl getrost als vollkommen gescheitert ansehen. Da sieht man, wie schnell es mit (nach oben) bzw. ohne (in die Bedeutungslosigkeit) Gönner in Form eines Mäzens gehen kann. Dass der Zuschauerzuspruch fehlt, ist auch keine Überraschung, am Ende wird die keiner vermissen und sich auch schnell keiner mehr erinnern. Da lobe ich mir doch, dass die Eintracht da komplett anders aufgestellt ist und sich nicht von einer oder einigen, wenigen Personen abhängig macht. Das kann auf lange Sicht nur schief gehen.

Ob man jetzt aus dem personellen Kahlschlag bei Türkgücü sportliches Kapital schlagen kann, wage ich aber zu bezweifeln. Von München nach Trier ist es kein Katzensprung, dazu sind wir bis dato auch nicht mehr als ein Oberligist mit Regionalligaambitionen und ich bezweifle, dass Spieler aus dieser Truppe, die abwanderungswillig und ggf. auch maximal flexibel sind, charakterlich in unsere Mannschaft passen, da man solchen Spielern ja gerne mal Legionärstum nachsagt. Mit solchen Typen haben wir ja auch schon genügend Erfahrung gemacht und die war selten gut.
Antworten