Regionalligen allgemein

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
5. Jun 2023, 10:24
tossi70 hat geschrieben:
4. Jun 2023, 20:18
RSTRST hat geschrieben:
4. Jun 2023, 17:09
Eimsbütteler TV tatsächlich in die Regionalliga Nord aufgestiegen. 2019 noch siebtklassig gespielt, jetzt direkt durch von der Landesliga in die Regionalliga. Durchschnittsalter heute: 22,2 Jahre, seit Jahren schon eine exquisite Jugendarbeit, allein im vergangenen Sommer sind 25 Jugendliche vom ETV in NLZ bundesweit gewechselt.

Für Groundhopper: Spielen kommende Saison im Sportpark Eimsbüttel, ehemals Wolfgang-Meyer-Sportanlage, einer der schönsten Grounds in Hamburg.
Freut mich, dass mit Eimsbüttel ein Hamburger Verein den Sprung in die Regionalliga gepackt hat.
Ich hätte noch gerne den OSC Bremerhaven in der Regionalliga gesehen - Immerhin ein früherer Nordzweitligist in den 70er, aber Kilia Kiel hat den OSC in der Nachspielzeit nach Rückstand bezwungen.
Wahrscheinlich werden sie allerdings wieder direkt runtergehen, die Oberliga Hamburg mit 2000 Derbys ist auch einfach attraktiver als SSV Jeddeloh II oder Phönix Lübeck.

Bin mal gespannt auf das neue Stadion für Altona 93 (und evtl auch Teutonia): https://www.mopo.de/hamburg/diebsteich-stadion-entwurf-fuer-neue-heimstaette-von-altona-93-steht-fest/

Das wird vielleicht noch mal einen Schub geben. Auch wenn es natürlich schade um die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist, der älteste Ground Deutschlands neben dem Stuttgarter Degerloch.
Wenn ich mal wieder in Hamburg während der laufenden Spielzeit bin, muss ich unbedingt mal ein Spiel von Eimsbüttel und/oder ein Oberliga HH - Spiel gucken.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von RSTRST »

tossi70 hat geschrieben:
5. Jun 2023, 13:17
RSTRST hat geschrieben:
5. Jun 2023, 10:24
tossi70 hat geschrieben:
4. Jun 2023, 20:18


Freut mich, dass mit Eimsbüttel ein Hamburger Verein den Sprung in die Regionalliga gepackt hat.
Ich hätte noch gerne den OSC Bremerhaven in der Regionalliga gesehen - Immerhin ein früherer Nordzweitligist in den 70er, aber Kilia Kiel hat den OSC in der Nachspielzeit nach Rückstand bezwungen.
Wahrscheinlich werden sie allerdings wieder direkt runtergehen, die Oberliga Hamburg mit 2000 Derbys ist auch einfach attraktiver als SSV Jeddeloh II oder Phönix Lübeck.

Bin mal gespannt auf das neue Stadion für Altona 93 (und evtl auch Teutonia): https://www.mopo.de/hamburg/diebsteich-stadion-entwurf-fuer-neue-heimstaette-von-altona-93-steht-fest/

Das wird vielleicht noch mal einen Schub geben. Auch wenn es natürlich schade um die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist, der älteste Ground Deutschlands neben dem Stuttgarter Degerloch.
Wenn ich mal wieder in Hamburg während der laufenden Spielzeit bin, muss ich unbedingt mal ein Spiel von Eimsbüttel und/oder ein Oberliga HH - Spiel gucken.
Daumen hoch ;-)
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von schwammdalli »

Respekt, schon ein krasser Schritt:

"Von der Regionalliga in den Europacup: Preußens Teklab zu RU Saint Gilloise"
https://www.transfermarkt.de/von-der-regionalliga-in-den-europacup-preussens-teklab-zu-ru-saint-gilloise/view/news/423032

Für mich macht das Sinn, wenn wir im Scouting besser aufgestellt werden - auch mal vermehrt aus den unteren Ligen Spieler zu verpflichten.
Es geht!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von RSTRST »

schwammdalli hat geschrieben:
14. Jun 2023, 12:17
Respekt, schon ein krasser Schritt:

"Von der Regionalliga in den Europacup: Preußens Teklab zu RU Saint Gilloise"
https://www.transfermarkt.de/von-der-regionalliga-in-den-europacup-preussens-teklab-zu-ru-saint-gilloise/view/news/423032

Für mich macht das Sinn, wenn wir im Scouting besser aufgestellt werden - auch mal vermehrt aus den unteren Ligen Spieler zu verpflichten.
Es geht!
Also von der Selbstverständlichkeit abgesehen, dass es natürlich immer gut, im Scouting Fortschritte zu machen, ist das Beispiel doch ein bisschen weit hergeholt. Das ist ein Europa-League-Klub, der datenbasiert in ganz Europa scoutet. Das ist mir jetzt ein bisschen zu weit weg zu den Gegebenheiten beim SVE ;-)

Und: Kalweit kam doch von einem unterklassigen Klub, Wrusch ebenfalls. Van Schaik kam aus ner holländischen U21, König aus Düsseldorf, Cvetkovic und Debrah aus der Vereinslosigkeit. Ist ja nicht so, als würden wir seit Jahren nur Ex-Trierer zurückholen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von RSTRST »

Schönen Thread bei Twitter zur RL Nord gefunden:

Zum 1. Spieltag sollte der VfBOldenburg am 31. Juli bei Phönix Lübeck antreten. Aus Sicherheitsgründen (weil der VfBLübeck, mit dessen Anhängern sich die Oldenburger nicht so gut verstehen, noch spielfrei hat) an einem Montagabend. Beinahe die weiteste Tour, eigentlich schlimm genug. Aber es kommt noch besser: PhoenixLuebeck durfte (wiederum aus Sicherheitsgründen) nicht im eigenen Stadion spielen, sondern sollte auf den "Buniamshof" ausweichen. Eine Woche nach der Ansetzung fiel den Verantwortlichen auf, dass der Ausweichplatz gerade umgebaut wird. Also wurde eine Heimrechttausch erwogen. Ging allerdings auch nicht, weil auch in Oldenburg umgebaut wird. Auf die Lohmühle (vom VfB Lübeck) durfte man offenbar nicht (da war ja was mit Rivalität). Letztlich wurde der Termin ganz abgesagt. Das Spiel wurde inzwischen auf Mittwoch, 16.8. verlegt. Also mitten in der Woche abends nach Lübeck, herrlich für alle Auswärtsfahr:innen. Besser wird's nicht? Doch: Da der VfB Oldenburg ja nun frei hat am 1. Spieltagswochenende wurde kurzerhand ein Testspiel für den 27. Juli ausgemacht. Und jetzt ratet mal, wo gespielt wird? Na klar: Beim VfB Lübeck an der Lohmühle.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von tossi70 »

RSTRST hat geschrieben:
23. Jul 2023, 09:57
Schönen Thread bei Twitter zur RL Nord gefunden:

Zum 1. Spieltag sollte der VfBOldenburg am 31. Juli bei Phönix Lübeck antreten. Aus Sicherheitsgründen (weil der VfBLübeck, mit dessen Anhängern sich die Oldenburger nicht so gut verstehen, noch spielfrei hat) an einem Montagabend. Beinahe die weiteste Tour, eigentlich schlimm genug. Aber es kommt noch besser: PhoenixLuebeck durfte (wiederum aus Sicherheitsgründen) nicht im eigenen Stadion spielen, sondern sollte auf den "Buniamshof" ausweichen. Eine Woche nach der Ansetzung fiel den Verantwortlichen auf, dass der Ausweichplatz gerade umgebaut wird. Also wurde eine Heimrechttausch erwogen. Ging allerdings auch nicht, weil auch in Oldenburg umgebaut wird. Auf die Lohmühle (vom VfB Lübeck) durfte man offenbar nicht (da war ja was mit Rivalität). Letztlich wurde der Termin ganz abgesagt. Das Spiel wurde inzwischen auf Mittwoch, 16.8. verlegt. Also mitten in der Woche abends nach Lübeck, herrlich für alle Auswärtsfahr:innen. Besser wird's nicht? Doch: Da der VfB Oldenburg ja nun frei hat am 1. Spieltagswochenende wurde kurzerhand ein Testspiel für den 27. Juli ausgemacht. Und jetzt ratet mal, wo gespielt wird? Na klar: Beim VfB Lübeck an der Lohmühle.
Verrückt! :shock:
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Piwi »

Klingt wie ein Schildbürgerstreich.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Eintrachtfreund »

Dachte, dass es so etwas nur beim Fußballverband Rheinlang gibt. Bin jetzt wieder etwas beruhigter.😎
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Eintrachtfreund »

Rheinland natürlich
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalligen allgemein

Beitrag von Piwi »

Eigentlich kann da ja nur ein Funktionär aus dem Rheinland umgezogen sein ;-)
Antworten