Seite 1 von 4

Regionalliga Südwest

Verfasst: 13. Dez 2017, 19:56
von Gegengeradler
Hier ist Raum für Diskussionen über Vereine der Regionalliga Südwest.

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 13. Dez 2017, 19:57
von Gegengeradler
Laut Medienberichten (Kicker - letzten Donnerstag) sieht es finanziell bei der TuS Koblenz auch alles andere als rosig aus. Da geht es wohl um die Zahlungsfähigkeit für die laufende Saison.

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 13. Dez 2017, 20:42
von thth
Naja. Wen wundert es. Die waren auch meistens knapp bei Kasse. Wenn es bei denen abwärts geht werden die es auch schwer haben in der OL.

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 27. Dez 2017, 16:13
von Gegengeradler
Der harte Weg zurück aus der 4. Liga

http://www.bild.de/sport/fussball/3-lig ... .bild.html

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 28. Dez 2017, 10:08
von ESCRomano
Wahnsinn was da in Mannheim wieder ein Geld rausgehauen wird.

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 2. Jan 2018, 12:28
von Robin2303
Kurios. Mannheim steigt als erster Viertligist in den E-Sport ein.

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-gr%C ... ports-team

Ein Spieler, welcher noch nie was erreicht hat. Bisschen Marketing haben die ja jetzt, aber ob sich das langfristig lohnt?

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 11. Feb 2018, 12:49
von BlauSchwarzWeißer
Koblenz hat soeben Trainer Petrik Sander entlassen. War nach dem 0:3 und dem 0:4 gegen direkte Konkurrenten zu erwarten.

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 11. Feb 2018, 19:56
von Mammuttierchen
Habe das Gefühl das die Oberliga das neue HaiFisch Becken wird für die ehemaligen Regionalligisten und traditions Vereine .

Wird nicht einfacher werden da wieder raus zu kommen die nächsten Jahre .

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 1. Apr 2018, 12:03
von Mammuttierchen
Schott Mainz bindet seine Spieler , auch im Abstiegs Fall .

bereits 11 Spieler haben unterzeichnet .

Re: Regionalliga Südwest

Verfasst: 22. Apr 2018, 22:08
von BlauSchwarzWeißer
Völklingen ist seit gestern abgestiegen und beehrt uns nächstes Jahr.

Eine Frage an die Regelkundigen: Nach meinem Wissensstand steigen doch definitiv die letzten vier ab, da die Liga bei der erstbesten Gelegenheit auf 18 Mannschaften verkleinert werden soll. Da die letzten beiden Jahre immer die volle Anzahl von sechs Mannschaften erreicht wurden, gab es keine Gelegenheit. Da in diesem Jahr keine Absteiger aus Liga 3 in die Südwest kommen werden, wäre also diese Saison die erstbeste Gelegenheit. Ist mein Kenntnisstand richtig? Habe in den Regeln nichts klar formuliertes gefunden, nur ältere Zeitungsartikel, die das auch meinten.