Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Bär1980
Quanten Hautz
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2022, 14:10

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Bär1980 »

Ruben Reisig von Freiberg ist mit einem schönen Tor in der Auswahl zum Tor des Monats. Technisch cool gemacht und das als Verteidiger. Somit findet die RL Südwest auch mal wieder in der ARD Erwähnung.

Wie gesagt der Treffer ist echt sehenswert!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Eintrachtfreund »

Aalen, Worms und Kassel in Rückstand. Wenigstens spielen die bisher nicht gegen uns. Klar aber, dass wir so langsam mal siegen müssen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Eintrachtfreund »

Weiterhin nur 3 Punkte Rückstand auf Worms und Kassel. Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist. Aber das sind die Fakten und irgendworan muss man sich ja klammern. ;)
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Eifler »

https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/alle-fuer-aalen-tradition-in-schwarz-weiss/

Keine Ahnung was hiervon halten soll. Ich finde es ist ein Stückweit Realitätsverweigerung den Profifussball in der 4. Liga am Lebern erhalten zu wollen bei der (erfolgreicheren) Konkurrenz rund um den Kirchturm. Nur weil man mal 2. Liga gespielt hat hat man keinen Anspruch auf Profifussball oder einen Anspruch von allen Firmen der Umgebung allimentiert zu werden.
Etwas das in Trier auch einige Verantwortliche lange Zeit nicht einsehen wollten.

Um die Saison zu Ende zu bringen soll u.a. über Crowdfunding noch eine sechststellige Summe zusammen kommen um den Profifussball in Aalen zu retten.
Und was ist dann? Wo sollen jedes Jahr die (geschätzten) rund 2,5-3 Mio herkommen?

Hier die aktuellsten Eckpunkte (aus dem VfR Forum auf transfermart.de entnommen):
- Es gab sehr gute Gespräche mit Sponsoren, Partnern und der Stadt Aalen.
- Die Finanzierung bis 15.01.23 ist gesichert.
- Im Januar und Februar kommt die zweite Rate der Sponsoren, so dass man dann bis Mitte April gesichert ist.
- Der VfR ist optimistisch, dass der Rest der Saison ebenfalls durchfinanziert wird.
- Es werden weitere Einsparungen und Einnahmen benötigt. Im ersten Schritt sollen bestehende Partner, Fans und andere Gönner angesprochen werden.
- Bestehende Partner und die Stadt sollen helfen, weitere Sponsoren zu gewinnen.
- Im Gespräch mit Sponsoren wurde klar, dass diese strukturelle und personelle Veränderungen fordern.
- Weißkopf erwartet 3-5 personelle Änderungen bei den Verantwortlichen.
- Im Winter sollen keine Spieler aus finanziellen Gründen abgegeben werden.
- Weißkopf sieht eine Zukunft für Profifußball in Aalen.
- Das Insolvenzverfahren wird zum 1.1.2023 eröffnet. Idealerweise wird das Verfahren in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen.
- Insolvenzverwalter wird Patrick Wahren von Ulmer Kanzlei SGP Schneider, Geiwitz & Partner. Alle Ausgaben gehen über seinen Tisch.
- Ziel sind auf der einen Seite Einsparungen, zum anderen aber definitiv eine Steigerung der Einnahmen.
- Für die Durchfinanzierung bis Saisonende fehlt momentan ein sechsstelliger Betrag.
- Wahren schlägt gezielte Veränderungen im Präsidium bzw. Aufsichtsrat vor.



Mag sein das ich das etwas durch die blau-schwarz-weiße Brille sehe und einen Abstieg dieses Jahr aus gewissen Gründen gut finden würde :D
Aber über kurz oder lang folgt da ein (Zwangs)Abstieg oder das Umstellen auf Halbprofis. Spätestens im Sommer müssen die Gehaltskosten gesenkt werden um zu überleben.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von TR1905 »

So schade es für Aalen wäre, so gut wäre es für uns, wenn die ihre Finanzierung nicht zusammen bekommen würden.

Und wenn man sieht, wie nach 4 Tagen der Zuspruch zu dieser Kampagne ist, hab ich da meine Zweifel dran. Die ersten Tage laufen bei sowas meistens eher gut und dann ebt das ganze ab. Hier wurde der Start sogar schon verkackt und die Wortwahl deutet für mich schon eher auf Verzweiflung hin.
Alle, bitte zurückkommen, wir brauchen euer Geld, alle müsst ihr helfen. Bei vielen von diesen allen wird man es sich in der Vergangenheit verscherzt haben.
Wir kennen das selbst (verbrannte Erde). Da wird eine solche Kampagne eher nicht fruchten, sondern nur jahrelange ehrliche Vereinsarbeit.
Wenn da nicht ein großer Geldgeber (Unternehmer) um die Ecke kommt, seh ich da eher schwarz für Aalen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Hessen Kassel macht bezüglich Verstärkung wohl schon mal ernst, wenn auch längere Zeit ohne Spielpraxis.

https://www.torgranate.de/regionalliga/regionalliga-sercan-sararer-transfer-hessen-kassel-bundesliga-91964211.html
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Tom05 »

tossi70 hat geschrieben:
8. Dez 2022, 14:03
Hessen Kassel macht bezüglich Verstärkung wohl schon mal ernst, wenn auch längere Zeit ohne Spielpraxis.

https://www.torgranate.de/regionalliga/regionalliga-sercan-sararer-transfer-hessen-kassel-bundesliga-91964211.html
Im Gegensatz zu Kassel haben wir ja einen starken Kader und brauchen keine neuen Spieler👍
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Binder »

Da bist Du jetzt der Erste, der das behauptet - oder auf wen beziehst Du Dich?
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 965
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Ich glaube, das war Sarkasmus.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von TR1905 »

Ja so Spieler können den Unterschied machen mit ihrer Erfahrung, Abgeklärtheit und eventuell auch Kaltschnäuzigkeit, ABER

für solche Spieler legst du sehr viel Geld auf den Tisch
ein solcher Spieler alleine gewinnt auch keine Spiele
Erfolgshungrig sind solche Spieler nur noch im seltensten Fall
durch ihr Alter oft verletzungsanfällig
sprengen öfters mal das Teamgefüge.

Das sind so Transfers die uns auch schon auf die Füße gefallen sind.
Dann hätte ich persönlich lieber einen jüngeren Leihspieler der bei einem anderen Verein für größeres vorgesehen ist, aber noch Spielpraxis braucht. So wie aktuell z.B. Offermann.
Das kostet nicht ganz so viel und eventuell bleibt dann noch Geld übrig für einen erfahrenen Regionalligaspieler, was schon teuer genug ist.
Zuletzt geändert von TR1905 am 9. Dez 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten