Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 682
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von schwammdalli »

Steht Aalen damit nicht quasi schon als Absteiger fest?
Würde uns schonmal in die Karten spielen....
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

schwammdalli hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:41
Steht Aalen damit nicht quasi schon als Absteiger fest?
Würde uns schonmal in die Karten spielen....
Wenn Aalen den Spielbetrieb nicht bis zum Saisonende aufrecht erhalten kann stehen Sie als Absteiger fest, ansonsten sind 9 Punkte Abzug festgeschrieben.
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von NURDERSVE05 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:30
Es wird eng, aber das war ja zu erwarten. Gut wäre für uns, wenn Aalen wegen der Insolvenz weg wäre und Koblenz auch den Kontakt nach oben verlieren würde. Dann würde wohl noch ein Absteiger ausgespielt…

Bei den verbleibenden Spielen gegen Hoffenheim, Homburg, Kassel und Offenbach kommen aus meiner Sicht noch maximal vier Punkte auf unser Konto. 16 Punkte aus der Hinrunde wären schon eine schwere Hypothek im Hinblick auf 40 Punkte für die Gesamtsaison…
Dies sehe ich leider auch so. Realistisch betrachtet, sind für uns in der Hinrunde wohl nur vier Punkte drin. Darunter einen Pflichtsieg gegen Kassel und ein glückliches Püncktchen in Homburg.
Für uns geddet nur Eintracht Trier
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von NURDERSVE05 »

Flokuhl hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:44
schwammdalli hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:41
Steht Aalen damit nicht quasi schon als Absteiger fest?
Würde uns schonmal in die Karten spielen....
Wenn Aalen den Spielbetrieb nicht bis zum Saisonende aufrecht erhalten kann stehen Sie als Absteiger fest, ansonsten sind 9 Punkte Abzug festgeschrieben.
Ehrlich gesagt, finde ich den 9-Punkte-Abzug für die Einleitung eines Insolvenzverfahrens zu gering. Durch diesen finanziellen Vorteil (= höheres Budget, welches jetzt teilweise nunmehr nicht mehr verfügbar ist) konnte der VfR Aalen einige Top-Spieler / -Verdiener verpflichten bzw. halten. Dies ist für mich ein großer sportlicher Vorteil im Ligabetrieb und kann am Ende einer Saison über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. So leid es mir für den sportlichen Ligabetrieb tut, aber aus Eintracht-Sicht kann man nur hoffen, dass der VfR nicht die Saison zu Ende spielen kann. Dann müsste man sportlich nur zwei Vereine hinter sich lassen.

Natürlich haben wir in Aalen und in Bahlingen unsere beiden schlechtesten Saisonspiele abgeliefert, aber ich finde die Insolvenz eine Art Gerechtigkeit.
Für uns geddet nur Eintracht Trier
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von TR1905 »

NURDERSVE05 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 11:18
Flokuhl hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:44
schwammdalli hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:41
Steht Aalen damit nicht quasi schon als Absteiger fest?
Würde uns schonmal in die Karten spielen....
Wenn Aalen den Spielbetrieb nicht bis zum Saisonende aufrecht erhalten kann stehen Sie als Absteiger fest, ansonsten sind 9 Punkte Abzug festgeschrieben.
Ehrlich gesagt, finde ich den 9-Punkte-Abzug für die Einleitung eines Insolvenzverfahrens zu gering. Durch diesen finanziellen Vorteil (= höheres Budget, welches jetzt teilweise nunmehr nicht mehr verfügbar ist) konnte der VfR Aalen einige Top-Spieler / -Verdiener verpflichten bzw. halten. Dies ist für mich ein großer sportlicher Vorteil im Ligabetrieb und kann am Ende einer Saison über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. So leid es mir für den sportlichen Ligabetrieb tut, aber aus Eintracht-Sicht kann man nur hoffen, dass der VfR nicht die Saison zu Ende spielen kann. Dann müsste man sportlich nur zwei Vereine hinter sich lassen.

Natürlich haben wir in Aalen und in Bahlingen unsere beiden schlechtesten Saisonspiele abgeliefert, aber ich finde die Insolvenz eine Art Gerechtigkeit.
3 Gesichtspunkte bei so einer Insolvenz die man nicht vergessen darf in punkto Spieler.

1. Die Spieler haben es nicht verbockt, dürfen es mit dem Abzug aber ausbaden.
2. Die meisten Spieler werden nach Bekanntgabe gucken, dass sie den Verein verlassen können. Den keiner arbeitet gerne für einen Arbeitgeber, der nicht pünktlich bzw garnicht mehr bezahlt.
3. Der Insolvenzverwalter ist nun Chef im Verein und ihm wird daran gelegen sein, die Kosten gering zu halten, heißt die Topverdiener und damit wahrscheinlich auch Leistungsträger müssen gehen (Vertragsauflösung).

Unter den Gesichtspunkten tuen 9 Punkte Abzug dann wohl doch jedem Verein verdammt weh.
Ich wage aber mal die Prognose, dass das in Aalen fast allen egal sein wird.
Der Spielbetrieb ist lediglich bis zur Pause gesichert. Darüber hinaus läuft es nur, wenn wer zusätzliche Gelder locker macht.
Und wer sollte dies in der aktuellen wirtschaftlichen Lage machen vor dem Hintergrund, dass Aalen sehr hohe Altlasten hat und bereits die 2te Insolvenz nach 2017 durchläuft und selbst bei einer finanziellen Rettung der sportliche Abstieg in die Oberliga oder sogar noch tiefer droht.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

TR1905 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 11:38
NURDERSVE05 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 11:18
Flokuhl hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:44


Wenn Aalen den Spielbetrieb nicht bis zum Saisonende aufrecht erhalten kann stehen Sie als Absteiger fest, ansonsten sind 9 Punkte Abzug festgeschrieben.
Ehrlich gesagt, finde ich den 9-Punkte-Abzug für die Einleitung eines Insolvenzverfahrens zu gering. Durch diesen finanziellen Vorteil (= höheres Budget, welches jetzt teilweise nunmehr nicht mehr verfügbar ist) konnte der VfR Aalen einige Top-Spieler / -Verdiener verpflichten bzw. halten. Dies ist für mich ein großer sportlicher Vorteil im Ligabetrieb und kann am Ende einer Saison über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. So leid es mir für den sportlichen Ligabetrieb tut, aber aus Eintracht-Sicht kann man nur hoffen, dass der VfR nicht die Saison zu Ende spielen kann. Dann müsste man sportlich nur zwei Vereine hinter sich lassen.

Natürlich haben wir in Aalen und in Bahlingen unsere beiden schlechtesten Saisonspiele abgeliefert, aber ich finde die Insolvenz eine Art Gerechtigkeit.
3 Gesichtspunkte bei so einer Insolvenz die man nicht vergessen darf in punkto Spieler.

1. Die Spieler haben es nicht verbockt, dürfen es mit dem Abzug aber ausbaden.
2. Die meisten Spieler werden nach Bekanntgabe gucken, dass sie den Verein verlassen können. Den keiner arbeitet gerne für einen Arbeitgeber, der nicht pünktlich bzw garnicht mehr bezahlt.
3. Der Insolvenzverwalter ist nun Chef im Verein und ihm wird daran gelegen sein, die Kosten gering zu halten, heißt die Topverdiener und damit wahrscheinlich auch Leistungsträger müssen gehen (Vertragsauflösung).

Unter den Gesichtspunkten tuen 9 Punkte Abzug dann wohl doch jedem Verein verdammt weh.
Ich wage aber mal die Prognose, dass das in Aalen fast allen egal sein wird.
Der Spielbetrieb ist lediglich bis zur Pause gesichert. Darüber hinaus läuft es nur, wenn wer zusätzliche Gelder locker macht.
Und wer sollte dies in der aktuellen wirtschaftlichen Lage machen vor dem Hintergrund, dass Aalen sehr hohe Altlasten hat und bereits die 2te Insolvenz nach 2017 durchläuft und selbst bei einer finanziellen Rettung der sportliche Abstieg in die Oberliga oder sogar noch tiefer droht.
Genau das war ja auch schon mein Reden.
Zumal der Präsident sich ja sehr fordernd geäußert hat und gesagt hat, er erwartet Hilfe aus dem Umkreis weil sie kein Geld mehr haben.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Schade irgendwie um Aalen. Aber man hat dort aufs falsche Pferd (Großinvestor) gesetzt, während im Schatten in unmittelbarer Nachbarschaft der 1. FC Heidenheim langsam gewachsen ist und viele Kleinsponsoren abgezogen hat. Daneben stehen auch noch Schwergewichte wie Stuttgart und Augsburg in der Region. Dürfte leider ganz schwer werden für den VfR.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2665
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Ist euch eig mal aufgefallen das viele Dinge gefühlt immer gegen Trier laufen?

Dopingkontrolle gegen Bahlingen statt gegen uns, hätte für uns positiv laufen können.. 3 Punkte weniger🤷🏼‍♂️
Insolvenz bei Aalen direkt im Anschluss nach unserem Spiel, Spieler haben anderes im Kopf als Woche danach gegen Worms guten Fußball zu zeigen, hätte eine Woche vorher passieren können und das Spiel wäre wohl anders verlaufen🤷🏼‍♂️

Diese Saison bereits wieder 2 doofe Zufälle gegen uns.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 13:50
Ist euch eig mal aufgefallen das viele Dinge gefühlt immer gegen Trier laufen?

Dopingkontrolle gegen Bahlingen statt gegen uns, hätte für uns positiv laufen können.. 3 Punkte weniger🤷🏼‍♂️
Insolvenz bei Aalen direkt im Anschluss nach unserem Spiel, Spieler haben anderes im Kopf als Woche danach gegen Worms guten Fußball zu zeigen, hätte eine Woche vorher passieren können und das Spiel wäre wohl anders verlaufen🤷🏼‍♂️

Diese Saison bereits wieder 2 doofe Zufälle gegen uns.
Naja, das ist Schwarzmalerei
Niemand sagt, dass der Typ gegen uns noch positiv gewesen wäre.

Aalen hat gegen Worms kein schlechtes Spiel gemacht und eine Reaktion auf die Insolvenz gezeigt.
Aalen war gegen uns nicht wirklich gut, wir waren einfach nur verdammt schlecht gegen die…

Und wir haben aus diesen 2 Spielen einfach keinen Punkt verdient, weshalb ich da letztendlich nichts „gegen“ uns sehe.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2665
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
1. Nov 2022, 14:17
Wirtz94 hat geschrieben:
1. Nov 2022, 13:50
Ist euch eig mal aufgefallen das viele Dinge gefühlt immer gegen Trier laufen?

Dopingkontrolle gegen Bahlingen statt gegen uns, hätte für uns positiv laufen können.. 3 Punkte weniger🤷🏼‍♂️
Insolvenz bei Aalen direkt im Anschluss nach unserem Spiel, Spieler haben anderes im Kopf als Woche danach gegen Worms guten Fußball zu zeigen, hätte eine Woche vorher passieren können und das Spiel wäre wohl anders verlaufen🤷🏼‍♂️

Diese Saison bereits wieder 2 doofe Zufälle gegen uns.
Naja, das ist Schwarzmalerei
Niemand sagt, dass der Typ gegen uns noch positiv gewesen wäre.

Aalen hat gegen Worms kein schlechtes Spiel gemacht und eine Reaktion auf die Insolvenz gezeigt.
Aalen war gegen uns nicht wirklich gut, wir waren einfach nur verdammt schlecht gegen die…

Und wir haben aus diesen 2 Spielen einfach keinen Punkt verdient, weshalb ich da letztendlich nichts „gegen“ uns sehe.
Natürlich gebe ich dir recht, wir haben auch keinen Punkt aus den Spielen verdient gehabt, ist das Schicksal oder der Zufall aber auf unserer Seite hätte auch was zugunsten unserer passieren können😄
Will damit nur sagen das uns nie so ein dummer Zufall passiert eher im Gegenteil😅

Aus Erfahrung kann ich dir aber zu 99% versichern das er gegen uns noch positiv war, das ist 30 Tage nachweisbar und wurde wohl zwischen dem Trier spiel und danach dem Spiel an Mainz übermittelt das Ergebnis vom Dopingtest sonst hätten die danach ihn ja noch weiter eingesetzt, hat man aber nicht da er wohl noch positiv war.🤷🏼‍♂️
Aber egal wollte das nur mal loswerden sollte keine neue Diskussion entfachen :)
Antworten