Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Stifflersmom »

Homburg- Schott Mainz nach 6 Minuten 0:2

Tor Linus Wimmer
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von 59er »

Da wird die TUS Koblenz aber auch ganz schön gerupft, 0-3 zur Pause
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Kasi71 »

0:4 Endstand und laut eines Schreibers auf der TuS Seite hat Hoffenheim am Ende sogar Gas rausgenommen.

Hach! Wat isset doch so schön in der Oberliga :D
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von 59er »

Kasi71 hat geschrieben:
31. Aug 2023, 10:37
0:4 Endstand und laut eines Schreibers auf der TuS Seite hat Hoffenheim am Ende sogar Gas rausgenommen.

Hach! Wat isset doch so schön in der Oberliga :D
Für die Oberliga Meisterschaft ist mir lieber ,das die in der Regio sind. Und wenn es Worms und Rot-Weiss es auch geschafft hätten in der Regio zu bleiben wäre ich auch nicht traurig gewesen. Ich weiß auch das unser geiler Zuschauer darunter gelitten hätte.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von 59er »

Sorry es sollte heißen: Zuschauerschnitt
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Kasi71 »

59er hat geschrieben:
31. Aug 2023, 13:28
Kasi71 hat geschrieben:
31. Aug 2023, 10:37
0:4 Endstand und laut eines Schreibers auf der TuS Seite hat Hoffenheim am Ende sogar Gas rausgenommen.

Hach! Wat isset doch so schön in der Oberliga :D
Für die Oberliga Meisterschaft ist mir lieber ,das die in der Regio sind. Und wenn es Worms und Rot-Weiss es auch geschafft hätten in der Regio zu bleiben wäre ich auch nicht traurig gewesen. Ich weiß auch das unser geiler Zuschauer darunter gelitten hätte.
Ich finde das alles gut, so wie es gerade ist!
Die Tussis erleben jetzt am eigenen Leib, wofür sie uns im letzten Jahr ausgelacht haben!

Worms ist meines Erachtens nach momentan keine Konkurrenz für uns. Trotzdem dürfte jeder Eintracht Fan dem Spiel gegen die Würmer entgegen fiebern. Ähnlich wie gegen RW Koblenz.

Wie heisst es so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft! Und gegen diese Mannschaften dürfte einiges an Zuschauer im Moselstadion zusammen kommen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Ich schaue nur mit wenig Häme nach Koblenz oder Mainz. Die Tabellensituation spiegelt wider, dass die gesamte Region unserer Oberliga fußballerisch derzeit ziemlich abgehangen ist. Kein Verein konnte sich in letzter Zeit wirklich in der Regionalliga etablieren. D.h. es wird auch bei einem Aufstieg für uns wieder brutal schwer, dort zu bestehen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Unsere Oberliga ist eigentlich gefühlt zwei Klassen von der Regionalliga entfernt. So wie wir momentan aufgestellt sind, haben wir in der Regionalliga auch nix verloren, auch wenn wir die Oberliga dominieren. Entweder du kannst mit einem seriös finanzierten Etat deutlich jenseits der 1,5 Mio unter Profibedingungen arbeiten oder man kann sich die RL abschminken.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Wäre auch nicht schlecht wenn mal ne Mannschaft aus der 3. Liga nochmal runter geht, lieber wenn wir nicht in die RL aufgestiegen sind als nächstes Jahr falls man aufsteigt!
3 Absteiger sind schon krass aber wenn es dann mal 5 werden hat man verdammt schlechte Karten sich dein zu halten.
Wenn nächstes Jahr niemand aus der 3. Liga absteigt dann könnten 7 Mannschaften des Südwesten 24/25 dort spielen, das da jemand absteigt aus 20 Teams ist eig fast sicher, dann wäre man bei 4 Absteigern.. Ruhig Freiburg 2 und Mannheim runter, aktuell stehen sie ja unten drin, besser kann es für uns aktuell dann nicht laufen.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 303
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Liberty24 »

Weiss jemand den Etat der Stuttgarter Kickers? Die sind ja zumindest im Moment das Gegenbeispiel zu Koblenz...
Antworten