Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Tom05 »

Für diese VR Ratte von Torhüter freut es mich! Hoffe der spielt in der Rückrunde noch bei uns....wird sicher herzlich empfangen!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Paukenschlag in Aalen.

Das ganze ist aber auch ne Botschaft für alle die unseren Kurs in Frage stellen. Wir sind finanziell gesund und gut aufgestellt.

Vereine, die in den letzten Jahren über ihre Verhältnisse gelebt haben, bekommen jetzt Schwierigkeiten.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Cheeseburger hat geschrieben:
26. Okt 2022, 20:19
Keinen konkret. Das war einfach nur eine unqualifizierte Vermutung meinerseits. Aalens Insolvenz kam zB, für mich, relativ überraschend. Auch deshalb bin ich im Moment froh, wie wir auf der wirtschaftlichen Seite agieren und zB. im Bereich der Zuschauereinnahmen eher konservativ rechnen.
Es werden jedoch evtl. noch weitere Vereine Corona-Altlasten mit sich herumschleppen. Wenn dann 1-2 Vereine noch Trainer entlassen oder Spieler bachverpflichtet, könnte es evtl. eng werden. Insolvenzen gab es ja in den letzten Jahren in den Regionalligen deutschlandweit mehrere.
Ich wünsche es keinem, aber denke Aalen mag mich der letzte Verein gewesen sein.
Unqualifiziert finde ich das mit deiner Begründung in keinster Weise.
Wenn der Geldgeber bei RW das Engagement einstellt ist da auch schnell Ende schätze ich…
Lassen wir uns überraschen, kann uns ja allen nur recht sein
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1021
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Dopingtest positiv! Sportgericht entscheidet zu Gunsten des BSC

1. FSV Mainz 05 II – Bahlinger SC wird mit 0:2 gewertet
Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat am heutigen Tag durch seinen Vorsitzenden Prof. Dr. Pitz entschieden, dass das Meisterschaftsspiel des 4. Spieltags zwischen dem 1. FSV Mainz 05 II und dem Bahlinger SC am 28.08.2022 mit 2:0 für den Bahlinger SC gewertet wird.


Nach Spielschluss des o.g. Spiels, das 2:1 für den 1. FSV Mainz 05 II endete, wurde u.a. bei einem Spieler des 1. FSV Mainz 05 II, der während der gesamten Spieldauer zum Einsatz kam, eine Dopingkontrolle durchgeführt. Das Ergebnis der A-Probe ergab ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis. Der Spieler gestand zwischenzeitlich den Dopingverstoß ein und verzichtete auf die Öffnung der B-Probe.

Nachdem der Bahlinger SC von diesem Umstand Kenntnis erlangte, legte er gegen die Wertung des Spiels Einspruch beim Sportgericht ein. Diesem Einspruch folgte nunmehr das Sportgericht, da gem. § 24 Nr. 3 der Rechts- und Verfahrensordnung der Regionalliga Südwest die Mitwirkung eines gedopten Spielers zum Spielverlust führt.


Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Der 1. FSV Mainz 05 kann binnen 48 Stunden nach Zugang der Entscheidung Einspruch beim Sportgericht einlegen. Es käme dann zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht.
Damit gewinnt der Bahlinger SC 3 Punkte am Grünen Tisch. Auch irgendwie eine Art von Matchglück.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Waldmensch »

Worms schon 3 Punkte vor uns, nach unendschieden gegen Freiberg. Freiberg damit 2 Punkte vor uns. Macht es für Samstag nicht einfacher.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 677
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Stifflersmom »

Waldmensch hat geschrieben:
28. Okt 2022, 21:52
Worms schon 3 Punkte vor uns, nach unendschieden gegen Freiberg. Freiberg damit 2 Punkte vor uns. Macht es für Samstag nicht einfacher.
Schon bemerkt das Worms 2 Spiele mehr hat als wir?🙄
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Einen Sieg und wir stehen wieder auf Rang 12…
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Waldmensch »

Hoffentlich. Drücke alle Daumen aus der Pfalz.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es wird eng, aber das war ja zu erwarten. Gut wäre für uns, wenn Aalen wegen der Insolvenz weg wäre und Koblenz auch den Kontakt nach oben verlieren würde. Dann würde wohl noch ein Absteiger ausgespielt…

Bei den verbleibenden Spielen gegen Hoffenheim, Homburg, Kassel und Offenbach kommen aus meiner Sicht noch maximal vier Punkte auf unser Konto. 16 Punkte aus der Hinrunde wären schon eine schwere Hypothek im Hinblick auf 40 Punkte für die Gesamtsaison…
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

VFR Aalen hat bekanntgegeben, dass der Spielbetrieb aktuell nur bis Jahresende gesichert ist und auch kein Geld mehr hat.
Sollte wie vom Verein gefordert kein neuer Sponsor in der Region auftauchen, könnte das Licht zur Rückrunde wohl ausgehen.

Die Fans haben unterdessen mit: „Vorstand - Verpiss dich“ ihrem Ärger im letzten Spiel Luft gemacht.

Also da ist sehr dicke Luft.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemand Lust hat als Geldgeber einzusteigen, da es bereits die 2. Insolvenz in kurzer Zeit ist. Durch die aktuelle politische Lage achtet jeder auf seine Rücklagen.
Antworten