Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Schade natürlich für Pascal Bieler, aber aktuell im Fall Steinbach sehen wir, dass mit viel Kohle auch nicht immer Erfolg einkehrt. Es kann auch mal schnell in die andere Richtung gehen.
Das Ziel in Steinbach in dieser Saison war, um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
12. Mär 2024, 16:34
Wirtz94 hat geschrieben:
12. Mär 2024, 11:47
Flokuhl hat geschrieben:
12. Mär 2024, 11:18


Es muss nicht zwangsläufig immer intern was schief laufen. Hast du die Seuche, dann kommst du da so schnell nicht raus.
Ich glaube bis heute - dass unsere Saison anders gelaufen wäre, wenn wir nach dem Sieg zum Auftakt gegen Walldorf, auch gegen VFB 2 gewonnen und gegen Ulm gepunktet hätten.
Momentum spielt immer eine große Rolle.
Würde Steinbach mal wieder 2-3 Spiele in Folge gewinnen läuft es vllt auch wieder andersrum.
Aber: Wirtz sagte ja schon - die können keinen Abstiegskampf.
Und so sehe ich das auch.
Für die wird das sehr schwer, aus dem Abwärtsstrudel rauszukommen.
Denn stand jetzt gibt es 5 Absteiger.
Und uns soll es recht sein wenn dieses Jahr viele runter gehen.. bei 2 Mannschaften dieses Jahr wäre es nächstes Jahr eine Mannschaft weniger die den Klassenerhalt nur schaffen müsste.. wenn Ulm hoch geht sogar direkt 2 Mannschaften.
Das müssen wir quasi hoffen umso wahrscheinlicher das wir am Ende nur 3 statt evtl 5 vereinen hinter uns lassen müssen👍🏼
Diese Rechnung musst du mir mal erklären :D
Was genau jetzt?
Wenn Freiburg 2 und Mannheim absteigen und Ulm aufsteigen sind es plus den Aufsteiger aus der RL nächstes Jahr 2 Mannschaften die theoretisch weniger absteigen könnten bzw das Risiko haben abzusteigen..
Je weniger umso besser für uns.. einfacher wie letztes Jahr kann man es kaum haben da wir nur 3 hätten hinter uns lassen müssen.. Koblenz und Schott aktuell 5 da Mannheim und Freiburg stand heute runter gehen.
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von AliSVETV »

Nein. Wenn zum Beispiel die Kickers und Saarbrücken in der Saison 24/25 absteigen, gibt es wieder 5 Absteiger. Start sind 18 Mannschaften. Dazu kommen 4 Aufsteiger. Sind 22 Mannschaften. Plus zwei Absteiger sind 24 Mannschaften. Dazu verlässt ein Aufsteiger die Liga. Ergibt 23. Die Anzahl der Absteiger wäre dann 5, um wieder eine 18er-Liha zu erreichen.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Mal abgesehen von der etwaigen Abstiegskonstellation: Sollten die Stuttgarter Kickers den Durchmarsch schaffen - was auch mein Tipp vor der Saison war - werden die ähnlich wie Ulm oben mitspielen. Traue ich denen zu.

In der Regionalliga sollten wir uns einfach so aufstellen, dass wir Platz 9 - 12 erreichen. ;)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es ist grundsätzlich schön, dass wir uns allmählich mit Spekulationen zum Thema Regionalligaabstieg 2024/25 beschäftigen dürfen :D

Absteigen ist allerdings nächste Saison verboten! Klassenerhalt und Rheinlandpokal - dann würde wir uns sicher mittelfristig in der RL etablieren können.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

tossi70 hat geschrieben:
12. Mär 2024, 18:05
Schade natürlich für Pascal Bieler, aber aktuell im Fall Steinbach sehen wir, dass mit viel Kohle auch nicht immer Erfolg einkehrt. Es kann auch mal schnell in die andere Richtung gehen.
Das Ziel in Steinbach in dieser Saison war, um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen.
Das geht bei den Kickers aus Offenbach seit Jahren nicht auf…
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Flokuhl hat geschrieben:
13. Mär 2024, 00:25
tossi70 hat geschrieben:
12. Mär 2024, 18:05
Schade natürlich für Pascal Bieler, aber aktuell im Fall Steinbach sehen wir, dass mit viel Kohle auch nicht immer Erfolg einkehrt. Es kann auch mal schnell in die andere Richtung gehen.
Das Ziel in Steinbach in dieser Saison war, um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen.
Das geht bei den Kickers aus Offenbach seit Jahren nicht auf…
Stimmt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir bei einem Aufstieg unsererseits eine Überraschungsmannschaft werden. Ist so ein Bauchgefühl.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

tossi70 hat geschrieben:
13. Mär 2024, 21:27
Flokuhl hat geschrieben:
13. Mär 2024, 00:25
tossi70 hat geschrieben:
12. Mär 2024, 18:05
Schade natürlich für Pascal Bieler, aber aktuell im Fall Steinbach sehen wir, dass mit viel Kohle auch nicht immer Erfolg einkehrt. Es kann auch mal schnell in die andere Richtung gehen.
Das Ziel in Steinbach in dieser Saison war, um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen.
Das geht bei den Kickers aus Offenbach seit Jahren nicht auf…
Stimmt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir bei einem Aufstieg unsererseits eine Überraschungsmannschaft werden. Ist so ein Bauchgefühl.
Es wird vieles vom Start abhängen.
Kommen wir gut rein die ersten 4-5 Spiele, kann man darauf aufbauen.
Starten wir schlecht, wird es schwer, weil wir wieder Der Musik hinterherlaufen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
14. Mär 2024, 14:56
tossi70 hat geschrieben:
13. Mär 2024, 21:27
Flokuhl hat geschrieben:
13. Mär 2024, 00:25


Das geht bei den Kickers aus Offenbach seit Jahren nicht auf…
Stimmt.
Ich bin davon überzeugt, dass wir bei einem Aufstieg unsererseits eine Überraschungsmannschaft werden. Ist so ein Bauchgefühl.
Es wird vieles vom Start abhängen.
Kommen wir gut rein die ersten 4-5 Spiele, kann man darauf aufbauen.
Starten wir schlecht, wird es schwer, weil wir wieder Der Musik hinterherlaufen
Im Prinzip gebe ich dir recht, es hängt dann aber auch viel von den Gegnern ab..
Wenn du in die Saison startest und direkt Hoffenheim 2, Steinbach und Stuttgart 2 erwischst und danach das Programm leichter wird sieht es wieder anders aus..
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Walldorf wird auch kein Pokalgeld haben.
Die haben verloren :D
Gut für uns!
Antworten