Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Waldmensch »

Meha hat heute bis jetzt gegen Schott Mainz schon 3x getroffen. Endstand 5:0 für Kassel in Mainz.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Waldmensch hat geschrieben:
17. Sep 2023, 16:00
Meha hat heute bis jetzt gegen Schott Mainz schon 3x getroffen. Endstand 5:0 für Kassel in Mainz.
Und Wieszolek mit Rot vom Platz nach Karate-Tritt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

VfB II vor 3 Wochen mit dem 1:8 gegen Homburg mit der dritten Niederlage in Folge, jetzt mit 12 Toren in 2 Spielen Erster.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Koblenz und Schott steigen wohl tatsächlich wieder ab. Beide nicht konkurrenzfähig in der RL, Koblenz verliert daheim 0:4 gegen Walldorf.

Bin mal gespannt ob wir es irgendwann mal wieder packen uns in der RL zu etablieren.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Koblenz geht ja völlig unter. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch auf Tuchfühlung, der Einbruch kam später. Bis dahin hatten wir aber viele enge Spiele, die auch zu unseren Gunsten hätten ausgehen können. Aber in Koblenz geht ja gar nichts.

Daran sehen wir, dass die Regionalliga nur noch mit Semiprofessionalität oder Vollprofitum zu stemmen ist.
Sollten wir aufsteigen, müssen wir uns umstellen oder es wird uns wieder wie Schott und Koblenz gehen.

Klingt hart, ist aber leider Fakt.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Eifler »

Das wird aber nächstes Jahr wohl doppelt schwer.
Sportlich werden die Gladiators auch um den Aufstieg spielen. Und wenn die in die erste Liga hochgehen sollten brauchen die 3 Mio als Mindestetat um die Lizenz zu bekommen. Statt jetzt rund 1,5 Mio.
Und die Sponsoren wachsen hier in der Ecke nicht auf Bäumen.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Leute, macht euch mal um einen Aufstieg in die Regio erst Gedanken wenn wir es geschafft haben. Das wird noch ein langer Weg zu gehen.

Mir persönlich wäre es wichtig, dass wir dieses Jahr zum Aufstieg noch den Rheinlandpokal holen. Mit den Einnahmen können wir wichtige Verträge verlängern und gleichzeitig auch den Kader so gestalten dass wir nächstes Jahr gut aufgestellt sind.

Und zum Thema Tus Koblenz oder Schott Mainz : Ich sehe uns eine Liga drunter sogar stärker als diese beiden Teams. Ich lege mich mal fest dass wir mit dem jetzigen Kader nicht so übel dasstehen würden in der Regio. Wenn wir diesen Kader dann nächstes Jahr nochmals verstärken ist mir nicht Bange.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Stifflersmom »

Wichtig wäre mal vorsichtig bei Biondic anfragen ob er sich ein weiteres Jahr hier vorstellen kann.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
5. Okt 2023, 09:02
Wichtig wäre mal vorsichtig bei Biondic anfragen ob er sich ein weiteres Jahr hier vorstellen kann.
Das wird man sicherlich machen, aber darüber kann man reden, wenn die RL fix wäre. Verl hat da ja auch noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Und man darf ja auch nicht vergessen: Der spielt bei uns, weil Verl noch 50% seines Drittligagehalts mitzahlt. Aber man wird schon mit den entsprechenden Spielern fr+hzeitig sprechen, sie werden aber bei aller Treue auch abwarten, wo die Reise hingeht. Und haben auch alle Karten in der Hand: Die Eintracht wird eh mit ihnen verlängern wollen, sie können aber auch im Sommer problemlos (ablösefrei) woanders hin.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

War aber sicherlich jedem klar das Koblenz da nichts mitzureden hat!
Schott hat gefühlt jeden letzte Saison mit 4 bis teilweise 7 Toren nachhause geschickt währenddessen hat Koblenz sich bei gefühlt jedem Spiel die Zähne ausgebissen fast immer gerade so mit einem Tor Unterschied gewonnen!
Wer sich in dieser Oberliga so schwer tut wird kein Land gewinnen in der Regio!

Ich sehe aber nicht, wie die meisten, unsere Oberliga als schlechteste sondern als stärkste aller 3!
Bei uns spielen häufig namhafte Vereine, wir, Wormatia, Pirmasens, meist TuS Koblenz..
Dagegen spielt in Hessen zur Zeit Bayern Alzenau und Gießen die bei allem Respekt nicht den Namen haben wir einer der Vereine von unserer Region!
Stadtallendorf, Hanau und Baunatal sehe ich da auch nicht vor uns.
Noch schlimmer wird es da in BaWü da spielt lediglich Großaspach und das ist ein Verein den es vllt 10-15 Jahren gibt auch kein wirklicher Name!
Vllt kann man da noch Reutlingen, Villingen oder Pforzheim nennen die aber auch nicht das Standing von Eintracht Trier oder anderen Vereinen bei uns haben!
Antworten