Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Wahnsinn, 2 Spieltage vor dem Saisonende ist es sogar möglich, dass RW und Worms drinbleiben.
RW mit unfassbaren 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen. Schade, dass uns eine solche Serie verwehrt geblieben ist.

Am letzten Spieltag empfängt nämlich Worms Kassel. Zuvor hat jedoch Worms in Homburg ein schweres Spiel.
RW spielt in Aalen und am letzten Spieltag gg. Balingen zuhause.

Sollten beide 6 Punkte einfahren (bei dem Trend derzeit nicht unwahrscheinlich), wir Schützenhilfe leisten in Kassel und Aalen in Frankfurt nix mitnehmen, wären nächstes Jahr 2 Konkurrenten weniger :) Aber einer wäre schon wichtig, das kann den entscheidenden Platz ausmachen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
16. Mai 2023, 07:56
Wahnsinn, 2 Spieltage vor dem Saisonende ist es sogar möglich, dass RW und Worms drinbleiben.
RW mit unfassbaren 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen. Schade, dass uns eine solche Serie verwehrt geblieben ist.

Am letzten Spieltag empfängt nämlich Worms Kassel. Zuvor hat jedoch Worms in Homburg ein schweres Spiel.
RW spielt in Aalen und am letzten Spieltag gg. Balingen zuhause.

Sollten beide 6 Punkte einfahren (bei dem Trend derzeit nicht unwahrscheinlich), wir Schützenhilfe leisten in Kassel und Aalen in Frankfurt nix mitnehmen, wären nächstes Jahr 2 Konkurrenten weniger :) Aber einer wäre schon wichtig, das kann den entscheidenden Platz ausmachen.
War ganz begeistert, bis ich zur Stelle "Wir Schützenhilfe leisten in Kassel" kam, da brach die Argumentation leider zusammen :lol:

Wenn eines der beiden Teams drin bliebe, wäre das für 23/24 in der OL schon Gold wert.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Die Stuttgarter Kickers haben mit Dornebusch (Torwart)vom VfB Oldenburg und Tekerci von Elversberg schon mal sehr gute Verpflichtungen getätigt. Da sieht man den Unterschied, was mit Kohle verpflichtet werden kann. Für diese Spieler hätten Eintracht Trier das Handy erst gar nicht in die Hand nehmen brauchen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

Wenn Schott Mainz und die TuS nicht direkt wieder runtergehen, hab ich keine Ahnung vom Fußball.

Aus dem Kicker über Schott: "An der - wirtschaftlich betrachtet - absoluten Außenseiterrolle der Mainzer hat sich nichts geändert. Pokalfinal-Gegner Wormatia Worms stieg mit einem Budget von 600.000 Euro wieder ab und sprach schon von sehr begrenzten Mitteln. Der TSV verfügt nach Schätzungen über kaum mehr als die Hälfte."
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Eifler »

RSTRST hat geschrieben:
21. Jun 2023, 14:37
Wenn Schott Mainz und die TuS nicht direkt wieder runtergehen, hab ich keine Ahnung vom Fußball.

Aus dem Kicker über Schott: "An der - wirtschaftlich betrachtet - absoluten Außenseiterrolle der Mainzer hat sich nichts geändert. Pokalfinal-Gegner Wormatia Worms stieg mit einem Budget von 600.000 Euro wieder ab und sprach schon von sehr begrenzten Mitteln. Der TSV verfügt nach Schätzungen über kaum mehr als die Hälfte."
Als ob...
mit 300.000 in der RL ist absolut unrealistisch. Da werden die Zahlen schön zurecht gedreht damit man der klamme Underdog ist.
Da laufen die Spielergehälter, Wohnungen, etc dann über andere Wege im Verein. Die haben ja gefühlt 50 verschiedene Sportarten.
Allein der Unterhalt für den Platz mit Fußballverbundenen Gebäuden wird sechsstellige Summen im Jahr kosten.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

RSTRST hat geschrieben:
21. Jun 2023, 14:37
Wenn Schott Mainz und die TuS nicht direkt wieder runtergehen, hab ich keine Ahnung vom Fußball.

Aus dem Kicker über Schott: "An der - wirtschaftlich betrachtet - absoluten Außenseiterrolle der Mainzer hat sich nichts geändert. Pokalfinal-Gegner Wormatia Worms stieg mit einem Budget von 600.000 Euro wieder ab und sprach schon von sehr begrenzten Mitteln. Der TSV verfügt nach Schätzungen über kaum mehr als die Hälfte."
Abwarten.
Ich denke, dass diverse Klubs kommende Saison unten rumtanzen werden:
Freiberg, Fulda, Aalen, evtl Bahlingen, Mainz II

Ich denke, dass Schott oder die Tus die Klasse halten
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube Worms hatte einen noch deutlich höheren Etat und war mit uns und RW Koblenz das Armenhaus der Liga.

Bei Schott ist die Kohle egal. Die sind ein Auffangbecken für Talente um und aus Mainz, die es nicht zum Profi gepackt haben und jetzt studieren oder arbeiten. Die Liga ist denen glaub ich nicht so wichtig.

Freiberg sehe ich nächste Saison aber nicht als Abstiegskandidat. Die sind schließlich reich :D
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Piwi »

Wenn man sich anschaut, wie sich gerade die Vereine aus unserer Oberliga in der Regionalliga angestellt haben, kann es für Schott und die Tussis nur um den Klassenerhalt gehen. Es kann aber immer sein, dass man eine gute, ggf. glückliche Saisonphase hat, so dass man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfährt, trotz schlechter Voraussetzungen (also das Gegenteil von uns). Vom Gefühl her traf das letzte Saison z.B. auf Bahlingen und Fulda zu. Die sehe ich auch in der Verlosung, wenn es um den Abstieg geht. Die beiden anderen Aufsteiger hingegen können sich wahrscheinlich sofort etablieren.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
21. Jun 2023, 19:29
Wenn man sich anschaut, wie sich gerade die Vereine aus unserer Oberliga in der Regionalliga angestellt haben, kann es für Schott und die Tussis nur um den Klassenerhalt gehen. Es kann aber immer sein, dass man eine gute, ggf. glückliche Saisonphase hat, so dass man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfährt, trotz schlechter Voraussetzungen (also das Gegenteil von uns). Vom Gefühl her traf das letzte Saison z.B. auf Bahlingen und Fulda zu. Die sehe ich auch in der Verlosung, wenn es um den Abstieg geht. Die beiden anderen Aufsteiger hingegen können sich wahrscheinlich sofort etablieren.
Frankfurt 2 hat sicherlich die wenigsten Probleme die Klasse zu halten, Kickers werden dafür auch alles tun..
3. Liga muss man schauen vllt steigen da auch nochmal 1-2 Teams ab, falls ja umso schwerer für TuS und Schott aber generell schon sehr unwahrscheinlich das einer von ihnen die Klasse hält..
Die wären besser mit Stadtallendorf etc. aufgestiegen dann wäre für sie die Chance deutlich höher also unter den jetzigen Gegebenheiten..
Alles andere als ein Abstieg ein absolutes Wunder!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
21. Jun 2023, 16:12
Ich glaube Worms hatte einen noch deutlich höheren Etat und war mit uns und RW Koblenz das Armenhaus der Liga.

Bei Schott ist die Kohle egal. Die sind ein Auffangbecken für Talente um und aus Mainz, die es nicht zum Profi gepackt haben und jetzt studieren oder arbeiten. Die Liga ist denen glaub ich nicht so wichtig.

Freiberg sehe ich nächste Saison aber nicht als Abstiegskandidat. Die sind schließlich reich :D
Ich erinnere mich an ein Interview mit Seitz vor dem Spiel gg uns indem er erzählte, dass man in der Winterpause ebenfalls Bouziane verpflichten wollte. Als dann die Zahlen auf den Tisch kamen, hätte er sich für Trier entschieden. Klingt daher für mich aber nicht so, als würden die ultra Gehälter zahlen.
Antworten