Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1047
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

Mit Afamefuna (Alemannia Aachen) und Töpken (SV Rödinghausen) verliert RW Koblenz schon mal zwei Spieler in die Regionalliga West.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2665
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

https://www.fupa.net/news/regionalliga-west-ist-offiziell-eine-profi-liga-wdfv-bestaetigt-status-2937943?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Sollte das nicht in naher Zukunft auch mit der Regionalliga Südwest passieren, ist immerhin ebenso wie die West als Profiliga durch Corona gezogen?
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Bis wann sind eigentlich die Lizenzanträge für die Regio und Oberliga zu stellen?
Denke das wird ja auch interessant zu wissen, wer die überhaupt bekommt (Aalen?)
3. Liga wurden ja schon Anträge gestellt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2665
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
13. Apr 2023, 12:01
Bis wann sind eigentlich die Lizenzanträge für die Regio und Oberliga zu stellen?
Denke das wird ja auch interessant zu wissen, wer die überhaupt bekommt (Aalen?)
3. Liga wurden ja schon Anträge gestellt.
Müsste eigentlich vorbei sein, letztes Jahr war die Frist zumindest an Karfreitag, denke diesbezüglich wird also bald was veröffentlich, welche Teams wollen und welche Teams evtl. keine bekommen.. (Aalen, Freiberg, Türkgücü Friedberg?)
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von AliSVETV »

Flokuhl hat geschrieben:
13. Apr 2023, 12:01
Bis wann sind eigentlich die Lizenzanträge für die Regio und Oberliga zu stellen?
Denke das wird ja auch interessant zu wissen, wer die überhaupt bekommt (Aalen?)
3. Liga wurden ja schon Anträge gestellt.
Für die Regionalliga gibt es meines Wissens nach keine richtige Lizensierung. Du musst eine Garantie von 35.000 EUR hinterlegen und das Stadion muss für Risikospiele zugelassen werden. Sonst gibt es, glaube ich, keine größeren Voraussetzungen.
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von AliSVETV »

Zum Thema Aalen: Die haben gerade mit ihrem Torhüter um drei (!) Jahre verlängert :shock:
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1047
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von tossi70 »

AliSVETV hat geschrieben:
13. Apr 2023, 17:36
Zum Thema Aalen: Die haben gerade mit ihrem Torhüter um drei (!) Jahre verlängert :shock:
Einen Kader zusammengestellt, den Aalen bis zum Saisonende gar nicht finanzieren konnte, die Konkurrenz somit betrogen, nachher schuldenfrei, Klasse halten und nächste Saison um den Aufstieg in die 3.Liga spielen. So läuft heutzutage Insolvenzverfahren bei bestimmten Fußballvereinen.
Da interessieren mich die neun Punkte Abzug auch nicht mehr.
AliSVETV
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jun 2022, 20:05

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von AliSVETV »

Ja, absolute Zustimmung! Und ich finde, dass das viel zu wenig thematisiert wird. Bei den Roten vom Schuldenberg spricht auch niemand mehr darüber. Kein Wunder, bei der Medienlobby.

Aalen ist für mich immernoch skandalös. Hier sollte die Liga in den Statuten nachbessern. Das Geld hat gerade Mal für ein Drittel der Saison gereicht!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1385
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

Bei Insolvenzen mag ich mich nur so halbgar aufregen. Wir sind damals mit 6 Millionen Mark Schulden durch die Saison getänzelt und haben uns mit einer Mannschaft, die wir uns nie hätten leisten dürfen, Pokalgelder eingesammelt. War damals aber natürlich genauso scheiße wie heute.

(und das ging ja jahrelang so, dass wir nur Millimeter am Aus vorbei sind, umso mehr kann ich die aktuelle Lage des Vereins zu schätzen wissen.)
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Offenbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von Parlatan…
Da brennt ein bisschen der Baum, vllt hilft uns das am entscheidenden letzten Spieltag - falls es zum Endspiel kommt
Antworten