Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Thekencoach »

RSTRST hat geschrieben:
18. Okt 2022, 22:08
Mir fehlt ein wenig die Fantasie, warum Trier da Punkte bekommen sollte. In unserem Spiel ist ihm ja kein Verstoß nachzuweisen, so konkret muss es dann glaub schon sein.
Ich stimme euch zu, dass man dies prüfen sollte.

Ein bissl bekifft rumgerannt ist er ja schon 😂

Theke
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

RSTRST hat geschrieben:
18. Okt 2022, 22:08
Mir fehlt ein wenig die Fantasie, warum Trier da Punkte bekommen sollte. In unserem Spiel ist ihm ja kein Verstoß nachzuweisen, so konkret muss es dann glaub schon sein.
Die Fantasie gebe ich dir gerne:
Sollte er nach dem Bahlingen Spiel tatsächlich positiv getestet worden sein, besteht die Möglichkeit, dass die verbotene Substanz auch im Spiel gegen uns nicht unter dem Maximum liegt - sowas kann man analysieren.
Bekommt Bahlingen die Punkte und die Analyse ergibt, dass der Wert so hoch war, dass er auch gegen uns zu hoch gewesen sein muss, wird das gleiche passieren.
Wir würden die Punkte bekommen.

Das ist Fantasie und noch nicht spruchreif, aber davon lebt Fantasie ja :D
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Ich hab ehrlich gesagt überrascht dass es überhaupt die Möglichkeit gibt die Punkte am grünen Tisch einzufordern.

Ich denke der Spieler wird eine persönliche Strafe erhalten, aber ist es auch angemessen den Verein zu bestrafen? Für einen Spieler der offenbar eher seine Leistungsfähigkeit reduziert hat als zu steigern?

Bin mal gespannt... Ich gebe euch natürlich recht. Wenn der Bahlinger SC die Punkte bekommt, dann sehe ich uns auch am Zug.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Sve1905 »

Ihr wisst schon, wie gut wir in den vergangenen Jahren am grünen Tisch waren… :lol:
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von RSTRST »

"„Wir haben die Sachlage geprüft. Wir haben keine Handhabe für einen Einspruch. Dazu müssten wir nachweisen, dass der Spieler auch in der Partie bei uns die verbotene Substanz im Körper hatte. Das können wir natürlich nicht“, teilte SVE-Geschäftsstellenleiter Björn Berens am Mittwoch auf TV-Anfrage mit." (Quelle: volksfreund.de)
Fan81
Amateur
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2018, 20:54

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Fan81 »

VfR Aalen meldet Insolvenz an. Ist für den Verein natürlich bitter. Allerdings geht aus dem Artikel jetzt nicht deutlich hervor, ob es hier noch eine Zukunft in der Regionalliga gibt (9 Punkte Abzug) oder ob die Lichter ganz ausgehen und ein Neuanfang weiter unten notwendig wird.

https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/vfr-meldet-insolvenz-an/
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Cheeseburger »

Die Insolvenz von Aalen zeigt, dass der Weg, den wir im Moment eingeschlagen haben, richtig ist. Klar wäre eine bessere Tabellenposition besser, die Frage ist aber, zu welchen Preis. Dann zittern ich lieber ein wenig beim Blick auf die Tabelle, habe aber den Glauben an die Mannschaft sowie sportliche und wirtschaftliche Führung alles für den Verein zu geben und das in einem wirtschaftlich angemessenen Rahmen. Bei Aalen scheint es so, als hätte man alles andere als seriös kalkuliert.
Was nützt uns ein auf dem Papier Knallerspieler jetzt oder in der Winterpause, von dem wir weder wissen ob er einschlägigt noch was er kostet.
Schade für Aalen, ich hoffe, aber glaube nicht daran, dass sie die letzten in dieser Saison sein werden. Wobei jede Insolvenz uns zum Vorteil werden kann.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Misswirtschaft in Aalen ist ja nix neues (2. Insolvenz binnen 5 Jahren).
Wenn man so liest wie man dort kalkuliert hat, ist das erschreckend fahrlässig.
Und so wie sich das liest, sehe ich nicht, dass Aalen den Spielbetrieb bis zum Ende fortführen kann.
Außer man nimmt die 9 Punkte Abzug die ja vorgeschrieben sind und verkauft im Winter den Kader so gut es geht und baut mit neuen jungen was auf.
Beides spielt uns in die Karten!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1026
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Flokuhl »

Cheeseburger hat geschrieben:
26. Okt 2022, 19:08
Die Insolvenz von Aalen zeigt, dass der Weg, den wir im Moment eingeschlagen haben, richtig ist. Klar wäre eine bessere Tabellenposition besser, die Frage ist aber, zu welchen Preis. Dann zittern ich lieber ein wenig beim Blick auf die Tabelle, habe aber den Glauben an die Mannschaft sowie sportliche und wirtschaftliche Führung alles für den Verein zu geben und das in einem wirtschaftlich angemessenen Rahmen. Bei Aalen scheint es so, als hätte man alles andere als seriös kalkuliert.
Was nützt uns ein auf dem Papier Knallerspieler jetzt oder in der Winterpause, von dem wir weder wissen ob er einschlägigt noch was er kostet.
Schade für Aalen, ich hoffe, aber glaube nicht daran, dass sie die letzten in dieser Saison sein werden. Wobei jede Insolvenz uns zum Vorteil werden kann.
Wen hast du da bei uns noch auf der Liste was das Thema Insolvenz angeht?
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Cheeseburger »

Keinen konkret. Das war einfach nur eine unqualifizierte Vermutung meinerseits. Aalens Insolvenz kam zB, für mich, relativ überraschend. Auch deshalb bin ich im Moment froh, wie wir auf der wirtschaftlichen Seite agieren und zB. im Bereich der Zuschauereinnahmen eher konservativ rechnen.
Es werden jedoch evtl. noch weitere Vereine Corona-Altlasten mit sich herumschleppen. Wenn dann 1-2 Vereine noch Trainer entlassen oder Spieler bachverpflichtet, könnte es evtl. eng werden. Insolvenzen gab es ja in den letzten Jahren in den Regionalligen deutschlandweit mehrere.
Ich wünsche es keinem, aber denke Aalen mag mich der letzte Verein gewesen sein.
Antworten