Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Die Halbzeitergebnisse sehen für uns nicht so toll aus. Es wird wirklich Zeit dass wir punkten. Das wird aber sicher nicht einfach weil auch unser übernächster Gegner auch gerade zur Form findet und ein gutes Spiel in Homburg abliefert.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Waldmensch »

Fulda gewinnt 3:1 in Homburg, starke Leistung. Bin am Dienstag in Fulda zum Auswärtsspiel unserer Eintracht und hoffe das beste für uns, am besten einen Sieg.
currypomm1905
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2022, 10:35

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von currypomm1905 »

RSTRST hat geschrieben:
5. Aug 2022, 10:32
Die Regionalliga Südwest 2022/2023. Es drohen bis zu fünf Absteiger.

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6961236646608461824
Die Tabellensituation der 3. Liga macht aktuell Hoffnung. Man sollte angesichts der Tatsache, dass davon abhängt, wie viele Mannschaften dieses Jahr aus der Regionalliga wieder den Weg in die Oberliga antreten müssen, immer mal ein Auge drauf werfen. Ich denke nach 8 Spieltagen kann man hier auch mal ein erstes Resümee ziehen.

Aktuell sind alle 5 Südwest-Clubs (1. FC Saarbrücken, SV Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden, SC Freiburg II, SV Elversberg) in den Top 8 der 3. Liga aufzufinden. Wenn die alle weiter so abliefern, würde für uns Platz 15 am Ende der Saison reichen für den Klassenerhalt.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von schwammdalli »

currypomm1905 hat geschrieben:
16. Sep 2022, 09:47
RSTRST hat geschrieben:
5. Aug 2022, 10:32
Die Regionalliga Südwest 2022/2023. Es drohen bis zu fünf Absteiger.

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6961236646608461824
Die Tabellensituation der 3. Liga macht aktuell Hoffnung. Man sollte angesichts der Tatsache, dass davon abhängt, wie viele Mannschaften dieses Jahr aus der Regionalliga wieder den Weg in die Oberliga antreten müssen, immer mal ein Auge drauf werfen. Ich denke nach 8 Spieltagen kann man hier auch mal ein erstes Resümee ziehen.

Aktuell sind alle 5 Südwest-Clubs (1. FC Saarbrücken, SV Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden, SC Freiburg II, SV Elversberg) in den Top 8 der 3. Liga aufzufinden. Wenn die alle weiter so abliefern, würde für uns Platz 15 am Ende der Saison reichen für den Klassenerhalt.
Kann man machen - wenn wir auch unsere Hausaufgaben erledigen und das Tore schießen und Punkten wieder erlernen! 😀👍🏻 Ist ja noch ein bisschen hin -aber die Tendenz stimmt schon, könnte uns in die Karten spielen. Im besten Fall werden wir einfach 13.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Thekencoach »

Da halte ich gar nichts von…

Auf jedes einzelne Spiel konzentrieren, Dänen besten Fußball abliefern, die Tabelle ist das, was hinten rauskommt. Nur hoffentlich was Gutes;)

Gruß
Theke
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von porta1905 »

Wenn ich so an das nächste Spiel in Hoffenheim denke
welches wie bekannt ist ausfallen wird,
so wirft sich in mir die Frage auf......
Warum lässt man bei Länderspieltagen nicht den kompletten Spieltag pausieren so wie ab der dritten Liga aufwärts.
War doch früher in der Regionalliga immer so.
Man sollte dann einen kompletten Wochenspieltag stattfinden lassen welcher schon von Anfang an eingeplant ist.
So entstünde keine Wettbewerbsverzerrung in Folge von einzelnen Nachholspielen..

Was haltet ihr davon liebe Eintracht Freunde?
🖤💙🤍
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wir hätten wohl besser nächste Woche gespielt. Damit die Mannschaft richtig in Fahrt kommt. Aber die Regelung ist so schon etwas unglücklich.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch ich habe mich geärgert als es hieß dass die Partie gegen Hoffenheim abgesagt wird, mittlerweile kann ich damit leben da wir gewissermaßen Glück im Unglück haben. Mit Omosanya, Sinner und Thayaparan hätten uns nächstes Wochenende drei Spieler gefehlt, und würden wir nicht gegen Hoffenheim spielen, hätte das Spiel stattgefunden. Sprich bei uns fehlen Leistungsträger, Bahlingen bspw. hätte in Bestbesetzung gespielt. Ich finde eher die Regel unglücklich dass ein Spiel nur verschoben werden kann wenn es sich um deutsche Nationalspieler handelt, alle anderen Nationen wie bei uns der Fall werden nicht berücksichtigt. Das hat dann was von Wettbewerbsverzerrung, da werden die zweiten Mannschaften abermals bevorteilt.
Bär1980
Quanten Hautz
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jun 2022, 14:10

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Bär1980 »

Erfreulich ist doch die Zuschauertabelle in der RL Südwest. Trier ist mit fast 10.500 auf Platz 2. Ok Offenbach wird sicherlich dort ein einsames Rennen machen aber wenn es bei der Eintracht so bleibt bzw noch bissel besser wird dann ist das Tippi Toppi.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Das find ich überragend, dass auch nach der Niederlagenserie deutlich mehr als 2000 Zuschauer ins Moselstadion kommen.

Zum Vergleich: SSV Ulm als ehemaliger Bundesligist und Grossstadt bekommt als Tabellenführer kaum mehr als 2000 Zuschauer zusammen.

Vereine wie Homburg, Aalen und FSV Frankfurt können froh sein, wenn mehr 1200 Zuschauer da sind.

Da sieht man doch was für geile Fans unsere Eintracht hat.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten