Regionalliga Südwest

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von NURDERSVE05 »

Der Spielplan ist veröffentlicht und ich bin nicht begeistert über die Heimspiele in der Hinrunde. Gegen vermeintlich auf Augenhöhe einzuschätzende Gegener (u.a. Worms, Koblenz, Freiberg) spielen wir allesamt in der Hinrunde. Das finde ich als kleinen Nachteil, da dadurch nahezu alle Heimspiele in der Rückrunde gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga geht. Genau dann, wenn es in die heiße Phase / Endspurt der Saison geht....
Für uns geddet nur Eintracht Trier
Benutzeravatar
Norman
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 9. Jul 2022, 18:55

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Norman »

Hat jemand eine Info, wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?

Sind ja nur noch 4 Wochen bis zum ersten Spiel.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Norman hat geschrieben:
9. Jul 2022, 19:54
Hat jemand eine Info, wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?

Sind ja nur noch 4 Wochen bis zum ersten Spiel.
Am Tag der Veröffentlichung hieß es das es in der kommenden Woche zu den finalen Terminierungen kommt,sprich diese Woche aber die Woche ist ja quasi vorbei.. sollte aber denke bis Dienstag/Mittwoch endgültig sein!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die ersten neun Spieltage bis Ende September sind terminiert. 6x Samstag, 2x Sonntag auswärts in Stuttgart und daheim gegen Mainz, und die englische Woche Dienstags in Fulda.
Das gerade das erste Auswärtsspiel in Stuttgart Sonntag ist ist ärgerlich, nicht gerade um die Ecke, Samstags wären sicherlich einige Leute mehr mitgefahren.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Ich bin auch mal gespannt wie wir uns in dieser Liga vom Zuschaueraufkommen schlagen werden.

Stand jetzt sollen ja bereits 700 Dauerkarten verkauft worden sein. Das hört sich im Vergleich zu vergleichbaren Vereinen ( Homburg, Fsv Frankfurt etc. ) schon viel an.

Ausser dem Ligakrösus aus Offenbach gibts kaum richtige Zugpferde. Ulm hat durchaus Fanpotential aber über 1500 kommen dort nur wenns gut läuft.

Ich persönlich hoffe auf einen guten Saisonstart mit guten Heimspielen. Dann halten wir die Euphorie hoch und vielleicht kommen dann auch +1500 im Schnitt.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Homburg hat im Schnitt 1000 Zuschauer wir werden uns in den Top 5 wiederfinden!
Ulm ist 2. mit 2000 und Kassel 3. mit 1600 in dem Dreh sehe ich uns auch!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Wirtz94 hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:50
Homburg hat im Schnitt 1000 Zuschauer wir werden uns in den Top 5 wiederfinden!
Ulm ist 2. mit 2000 und Kassel 3. mit 1600 in dem Dreh sehe ich uns auch!
Jop in die Richtung wirds gehen. Wenns aber gut für uns läuft kann mehr drin sein. Ich denke dass wir rein zuschauertechnisch sogar Ulm hinter uns lassen können. Zumindest wenn wir einen guten Start haben.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Wirtz94 »

Modigliani hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:52
Wirtz94 hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:50
Homburg hat im Schnitt 1000 Zuschauer wir werden uns in den Top 5 wiederfinden!
Ulm ist 2. mit 2000 und Kassel 3. mit 1600 in dem Dreh sehe ich uns auch!
Jop in die Richtung wirds gehen. Wenns aber gut für uns läuft kann mehr drin sein. Ich denke dass wir rein zuschauertechnisch sogar Ulm hinter uns lassen können. Zumindest wenn wir einen guten Start haben.
Gebe ich dir recht, ist verständlich das man vorsichtig kalkuliert mit 1500 Zuschauern aber durch die letzten 2 Spiele und dem entfachen von Emotionen kann man etwa ausgehen das es ein Schnitt wird wie früher in der RL, ich TIPPE (wie gesagt nur ein Tipp ;) ) es werden am Ende 2200 im Schnitt sein und somit mehr als Ulm und Platz 2 der Durchschnittszuschauer in der Liga!

Elversberg kam nämlich als 4. auf 1600 Zuschauer die sind ja aber 3. Liga nun und danach kam schon Aalen mit 1200 Zuschauern das ist ja deutlich unter unserem Niveau schon!
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Modigliani »

Wirtz94 hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:56
Modigliani hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:52
Wirtz94 hat geschrieben:
11. Jul 2022, 18:50
Homburg hat im Schnitt 1000 Zuschauer wir werden uns in den Top 5 wiederfinden!
Ulm ist 2. mit 2000 und Kassel 3. mit 1600 in dem Dreh sehe ich uns auch!
Jop in die Richtung wirds gehen. Wenns aber gut für uns läuft kann mehr drin sein. Ich denke dass wir rein zuschauertechnisch sogar Ulm hinter uns lassen können. Zumindest wenn wir einen guten Start haben.
Gebe ich dir recht, ist verständlich das man vorsichtig kalkuliert mit 1500 Zuschauern aber durch die letzten 2 Spiele und dem entfachen von Emotionen kann man etwa ausgehen das es ein Schnitt wird wie früher in der RL, ich TIPPE (wie gesagt nur ein Tipp ;) ) es werden am Ende 2200 im Schnitt sein und somit mehr als Ulm und Platz 2 der Durchschnittszuschauer in der Liga!

Elversberg kam nämlich als 4. auf 1600 Zuschauer die sind ja aber 3. Liga nun und danach kam schon Aalen mit 1200 Zuschauern das ist ja deutlich unter unserem Niveau schon!
Mit Verlaub, aber Elversberg ist mit 1600 Zuscchern im Schnitt als 3. in der Zuschauertabelle aufgestiegen. Und danach kam dann Hessen Kassel mit 1500. Können wir aber beides auch schaffen...
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Rollbraten
Fachversteher
Beiträge: 33
Registriert: 24. Nov 2017, 23:16

Re: Regionalliga Südwest

Beitrag von Rollbraten »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
11. Jul 2022, 17:30
...Das gerade das erste Auswärtsspiel in Stuttgart Sonntag ist ist ärgerlich, nicht gerade um die Ecke, Samstags wären sicherlich einige Leute mehr mitgefahren.
Dieses Spiel ist laut fussball.de im GAZI-Stadion auf der Waldau angesetzt.

Und dort spielen Samstags die Kickers in der Oberliga gegen den FC Nöttingen.
Antworten