Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:29
RSTRST hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:26
Piwi hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:00
Das ist dann wohl mal ein kleines Ausrufezeichen. Bei Cosmos sieht man, was dann mit ein bisschen Geld im Hintergrund möglich ist. Immer schön die besten Leute von der Konkurrenz wegkaufen. War Sossah nicht auch der, der aus beruflichen Gründen von Auersmacher weggegangen ist? Bei Cosmos wird der auch nicht umsonst spielen…
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der berufliche Wechsel zuerst kam und er sich dann am neuen Ort einen Klub gesucht hat. „Wegkaufen“ ist da doch irgendwie das falsche Wort.

Halte eine Verpflichtung für uns für unrealistisch. Auf die Karte Regionalliga hätte er auch schon im Winter setzen können, er hat sich für den beruflichen Wechsel entschieden in Kombination mit einem Klub in der Nähe.
Vielleicht war der berufliche Wechsel von Cosmos
angeleiert worden. Ich finde fragen kostet nichts. Eine Berufliche Perspektive kann man ihm mit Sicherheit hier in der Region gerade bei der Anzahl an unseren Sponsoren auch bieten

Fragen würde ich ihn täglich seit Monaten ;-) Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Torriecher wäre er genau das, was wir als Profil bei mindestens einem unserer Stürmer in der kommenden Saison benötigen. Und er ist schon zu alt, um jetzt so wirklich viel weiter oben anzugreifen. Aber wie ich das aus Auersmacher mitbekommen habe, kam die Entscheidung zum Wechsel ohne Cosmos zustande. Aber wissen können es natürlich nur die Beteiligten.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von 59er »

Stifflersmom hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:37
Kuckt Euch mal die Kommentare bei Facebook auf der Seite von den Würmern an. Kasper wird da zerpflückt. Er wäre nicht Regionalligatauglich. Da brennt der Baum 😁
Vielleicht ist er schon mit seinen Gedanken bei einem anderen Verein. Wir hatten auch schon Spieler in der Vergangenheit, wo es auf das Ende der Saison hingegangen ist. Denen hättest du während dem laufen die Schuhe besohlen können
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

Stifflersmom hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:37
Kuckt Euch mal die Kommentare bei Facebook auf der Seite von den Würmern an. Kasper wird da zerpflückt. Er wäre nicht Regionalligatauglich. Da brennt der Baum 😁
Habe kein Facebook, aber Kasper jetzt zu zerreißen, ist schon bedenklich. Ohne ihn und seine Tore stünde Worms nicht da, wo sie jetzt stehen. Und an Kasper hat das gestrige 1:4 garantiert nicht gelegen.

Ich sehe Pirmasens am gefährlichsten, die Verpflichtung von Jänicke ein echter Coup und Topverstärkung.
Dazu haben sie so gut wie keine verletzten Leistungsträger.
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von 59er »

Und Waldalgesheim hat seinen Sieg gegen uns bestätigt, wieder 3 Punkte im Abstiegskampf
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Liberty24 »

RSTRST hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:44
Stifflersmom hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:29
RSTRST hat geschrieben:
23. Mär 2024, 08:26


Ich gehe mal schwer davon aus, dass der berufliche Wechsel zuerst kam und er sich dann am neuen Ort einen Klub gesucht hat. „Wegkaufen“ ist da doch irgendwie das falsche Wort.

Halte eine Verpflichtung für uns für unrealistisch. Auf die Karte Regionalliga hätte er auch schon im Winter setzen können, er hat sich für den beruflichen Wechsel entschieden in Kombination mit einem Klub in der Nähe.
Vielleicht war der berufliche Wechsel von Cosmos
angeleiert worden. Ich finde fragen kostet nichts. Eine Berufliche Perspektive kann man ihm mit Sicherheit hier in der Region gerade bei der Anzahl an unseren Sponsoren auch bieten

Fragen würde ich ihn täglich seit Monaten ;-) Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Torriecher wäre er genau das, was wir als Profil bei mindestens einem unserer Stürmer in der kommenden Saison benötigen. Und er ist schon zu alt, um jetzt so wirklich viel weiter oben anzugreifen. Aber wie ich das aus Auersmacher mitbekommen habe, kam die Entscheidung zum Wechsel ohne Cosmos zustande. Aber wissen können es natürlich nur die Beteiligten.
Laut Saarbrücker Zeitung wollte er ja aus beruflichen Gründen nach Wiesbaden ziehen („ Topstürmer Djibriel Sossah, der in 23 Spielen 14 Tore erzielte und auf Platz vier der Oberliga-Torschützenliste steht, wird beruflich nach Wiesbaden umziehen.“).
Ob er jetzt von Wiesbaden zum Training nach Koblenz fährt oder er sich nochmal beruflich umorientiert hat (mit Hilfe von Cosmos?), kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen. Im ersteren Fall wäre Trier zu weit von Wiesbaden zum pendeln. Im zweiten Fall würde ich nachhaken, ob eine Perspektive in der Region Trier eine Alternative wäre.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Stifflersmom »

Ehrlich gesagt wäre er mir lieber als Kasper😜
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Unnerbux »

Das Profil für einen neuen Stürmer soll ja Erfahrung in der Regionalliga beinhalten. Da wären beide raus. Da soll lieber jemand kommen der in der RL schon nachweislich Tore erzielt hat + Benndorf. Auch wenn ich beide gerne bei uns sehen würde :D

Ich hab mir gestern das Spiel der Wormatia angesehen und war erschrocken, wie schwach die waren. Mit dieser Leistung hätten die gegen die ersten 5 Mannschaften aus unserer Rheinlandliga ebenfalls mindestens 4 Tore bekommen. Das war sehr schwach im Positionsspiel, Laufwege komplett unerklärlich, die Abstände haben überhaupt nicht gestimmt, man war viel zu weit von den Leuten weg und zwischen den Ketten hätte man einen LKW parken können. Wenn man dann mal in die Zweikämpfe kam, wurden diese unterirdisch geführt. Manche Spieler wirkten gar lustlos und man hätte nach 30 Minuten die komplette Mannschaft austauschen können. Da waren so viele Dinge die überhaupt nicht gestimmt haben das kann ich hier gar nicht alles aufzählen. In der RL wäre das Ergebnis zu 100% zweistellig geworden. Ich bin sehr gespannt wie es dort weitergeht. Mit dem 1:4 waren die gestern auf jeden Fall noch sehr gut bedient!

Maxi Fesser (verletzt) war gestern als Co-Kommentator mit dabei. Irgendwann wurde über seine Situation gesprochen und er sagte das er sich sehr wohl in Worms fühlt und wohl bleiben wird. Bin gespannt wie es aussieht wenn sie die Relegation nicht schaffen sollten. Den würde ich aber sehr gerne bei uns sehen. Sein fehlen ist gestern aufgefallen. Keinerlei offensive Akzente aus dem MF heraus und Cosmos musste im Prinzip nur die beiden Spitzen kaltstellen. Mit seinem Zug zum Tor kann er uns auf jeden Fall weiterhelfen und uns Variabler machen. Ein begnadeter Fußballer der mit Sicherheit auch bei anderen RL-Teams auf dem Zettel steht aber ein Ersatz Biondic sein könnte. Zwar ist er mit Tretter verbunden aber dennoch sollte man solche Spieler kontaktieren. Ich glaube aber das der Verein ihn auch beobachtet. Er würde unter Klasen nochmal einen Schritt nach Vorne machen da bin ich mir sehr sicher.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Warum standen die Wormser eig im Heimstehbereich statt im Gästebereich?😃
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Waldmensch »

Pirmasens gewinnt 2: 0 in Mechtersheim und sind jetzt auf Platz 2.
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 304
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Liberty24 »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Mär 2024, 16:27
Warum standen die Wormser eig im Heimstehbereich statt im Gästebereich?😃
Suchs Dir aus:
- Die Ordner dachten, Rot-Weiß Koblenz spielt
- Man wollte uns morgen den Gästebereich jungfräulich übergeben
- Der Klempnertrupp von der TuS hat im Gästeblock für die Reparatur in unserem Stadion geübt
Zuletzt geändert von Liberty24 am 23. Mär 2024, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten