Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SunnyBastard »

Dem kann ich mich nur anschließen!

Da ich in München wohne, bin ich extrem froh, dass ich via SVE-TV, Podcasts, Social Media, die Website und App sowie das Forum immer auf dem neuesten Stand gehalten werde und live mitfiebern kann!
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Wünsche ich auch allem und dem Rest schließe ich mich auch an!
Bin auch häufig mal froh darüber hab es zwar bei weitem nicht so weit wie ihr aber ich wohne auch geografisch gesehen genau in der Mitte von Köln und Trier😂 Köln -> 98 km und Trier -> 96 km von mir😅 heim versuche ich immer vor Ort zu sein dieses Jahr nur ein Spiel verpasst wegen eigener Hochzeit, auswärts bin ich dann oft froh das es SVE TV gibt!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SveTommi05 »

Schliesse mich allen Vorrednern an und wünsche allen eine gute Adventszeit, schöne Weihnachten und alles Gute für 2022.
Danke an das gesamte Team und die Mannschaft.
Bleibt alle gesund und nächstes Jahr mit hoffentlich wieder voller Kapelle den Aufstieg klarmachen!!
Freue mich jetzt schon auf das nächste Heimspiel in einer hoffentlich spannenden Aufstiegsrunde!
In diesem Sinne....
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Binder »

Schließe mich ebenfalls an :)

Grüße vom Chiemsee
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Monzi38 »

Was soll man d noch sagen,
auch ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest.
Danke an das gesamte Team für die tolle Arbeit die Ihr geleistet habt.

Viele Grüße aus Aschaffenburg
Thomas
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Waldmensch »

Auch von mir die besten Adventsgrüsse und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich über unsere Eintracht, aber versteht wenn ich trotzdem kritisch bleibe und das anspreche was ich als Verbesserungswürdig finde, da ich meine Eintracht liebe. Die Eintracht gehört aus dieser Spielklasse raus und mindestens in die Regionalligs und auch höher. In diesem Sinne Glückauf Eintracht Trierund ich bin trotz meiner Kritik sehr sehr stolz auf Euch als Mannschaft. Und ein ganz grosses Dankeschön an das Theam von SVE-TV, ohne Euch, wird mir ein grosses Stück Samstags und Mittwochsleben fehlen.
Dauerdaumendrücken und ganz liebe Weihnachtsgrüsse aus der Pfalz.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch von mir im voraus schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins (Aufstiegs-)Jahr 2022 ;)

Auch wenn ich gerne die beiden verbleibenden Spiele der Hauptrunde noch gespielt hätte, um praktisch einen geraden Cut machen zu können, war es die richtige Entscheidung die Spiele ins neue Jahr zu verlegen. Die Mannschaft war total geschlaucht, und auch bei den Fans lagen teilweise schon die Nerven blank. Kein Wunder, es war die bisher wohl intensivste und nervenaufreibenste Hinrunde, die ich bisher erlebt habe. Nachdem es knapp neun Monate keinen Spielbetrieb gab gab es jetzt Fußball nonstop, gefühlt und nicht nur gefühlt war jede zweite Woche eine englische, Höhepunkt waren drei englische Wochen hintereinander. Für den Amateurfußball ein absolutes Unding und für Spieler sowie Fans kaum zu stemmen. Trotzdem haben wir eine hervorragende Hauptrunde gespielt; 2,3 Punkte sind es im Schnitt, das hätte ich vor Saisonbeginn blind unterschrieben.
Highlights sicherlich die Last-Minute Siege gegen Eisbachtal und Karbach (mit einem richtig kranken Jubel auf und abseits des Platzes!), zwei souveräne Siege gegen Koblenz, aber auch ein 4:4 in Eisbachtal und ein 3:3 in Waldalgesheim blieben in Erinnerung.

Und das trotz einer Verletzungsmisere, die schon fast seinesgleichen sucht. Zeitweise sind acht Spieler ausgefallen, die auch noch allesamt(!) im Mittelfeld zu Hause sind. Ob es an den vielen Spielen und der damit einhergehenden kurzen Regeneration zwischen den Spielen liegt, an einer zu kurzen Vorbereitung oder ob wir einfach richtig Pech hatten ist schwer zu sagen, am Ende ist es sicherlich von allem etwas. Bis auf Roth und T. Garnier, für die es maximal im Endspurt der Saison noch reichen könnte, sind hoffentlich bis zum Beginn der Aufstiegsrunde im März wieder alle fit.

Zwar sind wir noch einen Punkt vor Worms, die haben aber zwei Spiele weniger (ja, jetzt ist durchaus mal ein Blick rüber erlaubt ;) ). Sie dürften also als Spitzenreiter in die Aufstiegsrunde gehen. Trotzdem waren wir einen Großteil der Saison vor der Wormatia, und erst als wir kadertechnisch auf der allerletzten Rille gingen konnte Worms vorbeiziehen. Wenn das Lazarett sich im März bei uns hoffentlich gelichtet hat, sehe ich keinen Grund warum wir nicht wieder vorbeiziehen sollten.
Aber das ist noch Zukunftsmusik, in den nächsten drei Monaten kann viel passieren.

Jetzt ist der Beitrag doch länger geraten als geplant, man möge es mir verzeihen. Bleibt alle gesund, wir sehen uns im Moselstadion! Eintracht!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
9. Dez 2021, 18:47
Auch von mir im voraus schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins (Aufstiegs-)Jahr 2022 ;)

Auch wenn ich gerne die beiden verbleibenden Spiele der Hauptrunde noch gespielt hätte, um praktisch einen geraden Cut machen zu können, war es die richtige Entscheidung die Spiele ins neue Jahr zu verlegen. Die Mannschaft war total geschlaucht, und auch bei den Fans lagen teilweise schon die Nerven blank. Kein Wunder, es war die bisher wohl intensivste und nervenaufreibenste Hinrunde, die ich bisher erlebt habe. Nachdem es knapp neun Monate keinen Spielbetrieb gab gab es jetzt Fußball nonstop, gefühlt und nicht nur gefühlt war jede zweite Woche eine englische, Höhepunkt waren drei englische Wochen hintereinander. Für den Amateurfußball ein absolutes Unding und für Spieler sowie Fans kaum zu stemmen. Trotzdem haben wir eine hervorragende Hauptrunde gespielt; 2,3 Punkte sind es im Schnitt, das hätte ich vor Saisonbeginn blind unterschrieben.
Highlights sicherlich die Last-Minute Siege gegen Eisbachtal und Karbach (mit einem richtig kranken Jubel auf und abseits des Platzes!), zwei souveräne Siege gegen Koblenz, aber auch ein 4:4 in Eisbachtal und ein 3:3 in Waldalgesheim blieben in Erinnerung.

Und das trotz einer Verletzungsmisere, die schon fast seinesgleichen sucht. Zeitweise sind acht Spieler ausgefallen, die auch noch allesamt(!) im Mittelfeld zu Hause sind. Ob es an den vielen Spielen und der damit einhergehenden kurzen Regeneration zwischen den Spielen liegt, an einer zu kurzen Vorbereitung oder ob wir einfach richtig Pech hatten ist schwer zu sagen, am Ende ist es sicherlich von allem etwas. Bis auf Roth und T. Garnier, für die es maximal im Endspurt der Saison noch reichen könnte, sind hoffentlich bis zum Beginn der Aufstiegsrunde im März wieder alle fit.

Zwar sind wir noch einen Punkt vor Worms, die haben aber zwei Spiele weniger (ja, jetzt ist durchaus mal ein Blick rüber erlaubt ;) ). Sie dürften also als Spitzenreiter in die Aufstiegsrunde gehen. Trotzdem waren wir einen Großteil der Saison vor der Wormatia, und erst als wir kadertechnisch auf der allerletzten Rille gingen konnte Worms vorbeiziehen. Wenn das Lazarett sich im März bei uns hoffentlich gelichtet hat, sehe ich keinen Grund warum wir nicht wieder vorbeiziehen sollten.
Aber das ist noch Zukunftsmusik, in den nächsten drei Monaten kann viel passieren.

Jetzt ist der Beitrag doch länger geraten als geplant, man möge es mir verzeihen. Bleibt alle gesund, wir sehen uns im Moselstadion! Eintracht!
Tolle Zusammenfassung einer überwiegend positiven Hinserie !👍 Freue mich auf die Rückrunde und die Aufstiegsrunde 😊
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

12:32 Uhr - DFB gegen erneuten Lockdown im Amateurfußball

Bei den Vereinen würde es aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes mehrheitlich kein Verständnis für einen erneuten Lockdown im Amateurfußball geben. Das haben die beiden DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch und Peter Peters sowie die stellvertretende Generalsekretärin Heike Ullrich in ihrer Bilanz des Jahres 2021 unterstrichen. Die momentane Verbandsspitze verwies auf eine entsprechende Umfrage und betonte, bei aller weiterhin gebotenen Vorsicht habe speziell der organisierte Fußball als Freiluftsport mit seinen Hygienekonzepten nachgewiesen, keine Risikoquelle zu sein.

Zudem sei die Unterstützung für die Impfkampagne des DFB laut einer Umfrage hoch, die Impfquote im Fußball sei höher als in der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Der DFB und seine Landesverbände würden sich auch im neuen Jahr dafür einsetzen, dass sich alle Aktiven sowie Zuschauerinnen und Zuschauer möglichst impfen ließen.

( Quelle Tagesschau v. 24.12.
21 )

Das klingt doch schon mal nicht so schlecht😊
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Worms hat ihre Nachholspiele ja ziemlich eng getaktet, jede Woche bis zum Tag wo alle gespielt werden müssen ein Spiel!
Was wäre denn wenn wegen Corona bei ihnen da was ausfällt oder wegen schlecht Wetter, was gut möglich ist zu der Jahreszeit, wird ihnen dann das Spiel nicht angerechnet oder wird wegen sowas die gesamte Aufstiegsrunde nach hinter verschoben?
Bei allem was in der Liga nachzuholen ist würde es mich wundern das jedes Spiel stattfindet, Corona oder Schnee wird mit Sicherheit ein Spiel ausfallen lassen und am Ende sind die Spiele nicht bis Tag X der gefordert war gespielt.. frage mich halt was dann passiert😃
Antworten