Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Gegengeradler »

Alles rund um die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Mammuttierchen »

SAAR 05 LÖST VERTRÄGE AUF
Fünf Spieler können gehen
Trotz der sporltich prekären Lage, derzeit steht der Club auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga, haben sich die sportliche Leiter dazu entschlossen, die Verträge von fünf Spielern aufzulösen.



So wurden die Verträge von Boris Becker, Albert Becker, Sebastian Piotrowski, Markus Schmitt und Abdul Kizmaz aufgelöst.

Boris Becker stieß im September zu den 05ern, nachdem er zuvor als Profi in Luxemburg nicht zum Zuge kam. Die Leistungen von Becker, der immer spielte, waren jedoch sehr schwankend. Bedeutend weniger aufgrund verschiedener Verletzungen, spielte sein Bruder Albert, der bei seinen Einsätzen aber auch nicht überzeugte. Auch die Leistungen von Markus Schmitt und Sebastian Piotrowski, beides Offensivakteure, waren nicht so, dass man sie unbedingt als Verstärkungen einstufen konnte. Vor allem Schmitt ließ sein durchaus vorhandenes Potenzial so gut wie nie aufblitzen. NIcht mehr aktiv für die St. Johanner ist auch Abdul Kizmaz, der seit der Rückrunde 2016 bei den 05ern spielte.

"Es ist noch kein Spieler für die Rückrunde von uns neu verpflichtet worden. Wir stehen zwar mit einigen Leuten in Kontakt, doch es ist noch nichts spruchreif", so Trainer Timon Seibert, beim Hallenturnier der St. Johanner, das derzeit in der Deckarm-Halle läuft.


Quelle fupa
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Mammuttierchen »

Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Dakota19o5 »

Hallo,

weiß jemand wann die genaue Terminierung (Tag, Anstosszeit) erfolgt für die Rückrunde?
Bisher stehen ja alle Termine auf Samstag und der jeweiligen Heimspielanstosszeit (bei uns 14.00 Uhr).
Da werden ja sicherlich noch Umlegungen auf Freitage oder Sonntage stattfinden ...
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RePorta1905 »

Dakota19o5 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> weiß jemand wann die genaue Terminierung (Tag, Anstosszeit) erfolgt für die
> Rückrunde?
> Bisher stehen ja alle Termine auf Samstag und der jeweiligen
> Heimspielanstosszeit (bei uns 14.00 Uhr).
> Da werden ja sicherlich noch Umlegungen auf Freitage oder Sonntage
> stattfinden ...
Hallo Dakota19o5,

endgültig terminiert wird die Rückrunde Ende Januar. Sobald der finale Spielplan steht, werden wir ihn natürlich auf allen Kanälen kommunizieren.

LG
Niklas
Benutzeravatar
Mammuttierchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 232
Registriert: 24. Nov 2017, 17:02

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Mammuttierchen »

„ES GEHT EIGENTLICH NUR NOCH ZUSAMMEN“
FSV Salmrohr und SV Dörbach planen die Fusion – Mitglieder sollen bereits in einigen Wochen darüber abstimmen – Offene Fragen noch beim Thema Jugendarbeit.

Annäherungsversuche gab es in den vergangenen Jahren gerade von Salmrohrer Seite immer wieder, zuletzt während des Insolvenzverfahrens vor rund vier Jahren. Inzwischen sehen sie auch beim Salmtaler Ortsgemeinde-Nachbarclub SV Eintracht 66 Dörbach die Notwendigkeit, gemeinsame Sache zu machen und zu fusionieren – und zwar im Sommer bereits. Das entscheidende Wort haben indes die Mitglieder.






Gespräche der Vorstände untereinander und zwischen den beiden Vereinen haben bereits stattgefunden. „Alles verlief bislang auf einer guten Basis“, berichtet Peter Stoffel, seit 33 Jahren Vorsitzender der Dörbacher. Lange war auch er stolz auf die Eigenständigkeit seines Vereins, dessen erste Mannschaft vor einigen Jahren in der Rheinlandliga mal mit dem „großen“ FSV duellierte. Das 50-jährige Jubiläum wollten sie noch als SV Eintracht 66 erleben. Seinerzeit war man erst nach einem 1:2 im Entscheidungsspiel gegen den SV Leiwen-Köwerich am Aufstieg aus der Bezirksliga gescheitert, war sportlich noch eine Nummer in der Region.

Inzwischen hat aber (auch) bei Stoffel die Überzeugung obsiegt, dass „es eigentlich nur noch zusammen geht“. Die erste Mannschaft ist mittlerweile in die A-Klasse abgerutscht und hat auch dort den Klassenerhalt noch längst nicht gepackt. „Viele langjährige Helfer, die sich im Verein eingebracht haben, sind leider inzwischen weggestorben. Bei mir, wie auch bei anderen ist die Luft weitestgehend raus“, stellt Stoffel fest.

Salmtal im Namen, weder Salmrohr noch Dörbach
Beim FSV spricht man von „vielversprechenden Sondierungsgesprächen“, wie es der Zweite Vorsitzende Karl-Heinz Kieren ausdrückt. Noch sei man dabei, Informationen zu sammeln, damit es später (auch) keine (wirtschaftlichen) Überraschungen gibt.

Der neue Verein, soll wohl eher Salmtal im Namen tragen (und damit weder den einen noch den anderen Ortsteil) und nicht zuletzt für eine Kräftebündelung im Sponsorenbereich sorgen. Wichtig wäre besonders, dass Proxxon, der aktuelle Hauptgeldgeber der Dörbacher, dabei bliebe. „Ich bin zuversichtlich, dass dies klappt“, lässt Stoffel durchblicken.

Unabhängig davon, ob es noch funktioniert mit dem Salmrohrer Klassenerhalt in der laufenden Saison, solle der neue Verein, „den Anspruch haben, Oberliga zu spielen“, betont Karl-Heinz Kieren.

In Dörbach legen sie Wert darauf, dass man nicht dem FSV beitritt, sondern etwas Neues entsteht – in die Vernunftehe soll es schließlich auf Augenhöhe gehen. Nachteil wäre hier, dass dann für einen bestimmten Zeitraum alle Akteure ablösefrei wechseln könnten…

Was passiert mit Dörbacher JSG-Mitgliedschaft?
Am Rande der Oberliga-Rückrundenbesprechung am Donnerstag in Koblenz ließ Spielleiter Hans Bernd Hemmler gegenüber Kieren derweil durchblicken, dass es kommende Saison wohl keine Probleme geben würde, die Spielberechtigung auf den Fusionsclub zu übertragen.

Kommende Woche soll es weiter gehen mit den Sondierungsgesprächen. Ende Februar ist dann eine Abstimmung mit den Trainern aus beiden Lagern geplant.

Einiges gilt es noch zu klären, wie etwa auch Fragen aus der Nachwuchsabteilung. Hier ist der SV Dörbach Mitglied der gut funktionierenden Jugendspielgemeinschaft Untere Salm, Salmrohr dagegen will den Nachwuchs gerne wohl weiter nur vor Ort in der Gemeinde ausbilden.

Das letzte und entscheidende Wort haben die jeweils rund 350 Mitglieder, welche mit deutlicher Mehrheit jeweils grünes Licht geben müssten. Im März sollen hier Versammlungen stattfinden. Peter Stoffel ist sich im Klaren darüber, dass „es nach wie vor auch bei uns Befürworter einer Eigenständigkeit gibt“. Wie und mit wem an der Spitze es in Dörbach in dem Fall aber weitergehen soll, wäre aktuell überhaupt nicht absehbar. Stoffel jedenfalls will weder beim SV Eintracht 66, noch im neuen Verein an vorderster Front agieren. Die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist ihm aber (noch) sehr wichtig.
Leiden , Leben , Lieben , Euphorie

EINTRACHT
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Dakota19o5 »

RePorta1905 hat geschrieben:
> Hallo Dakota19o5,
>
> endgültig terminiert wird die Rückrunde Ende Januar. Sobald der finale Spielplan
> steht, werden wir ihn natürlich auf allen Kanälen kommunizieren.
>
> LG
> Niklas

Homburg hat bereits am Donnerstag den Rückrunden-Spielplan veröffentlicht.
RePorta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 6. Dez 2017, 11:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RePorta1905 »

Dakota19o5 hat geschrieben:
> RePorta1905 hat geschrieben:
> > Hallo Dakota19o5,
> >
> > endgültig terminiert wird die Rückrunde Ende Januar. Sobald der finale Spielplan
> > steht, werden wir ihn natürlich auf allen Kanälen kommunizieren.
> >
> > LG
> > Niklas
>
> Homburg hat bereits am Donnerstag den Rückrunden-Spielplan veröffentlicht.

Dann sind die Kolleginnen und Kollegen etwas vorgeprescht, der offizielle Spielplan wird am 31. Januar veröffentlicht. Bis dahin sind noch letzte Absprachen zu treffen.
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Dakota19o5 »

Der Spielplan ist veröffentlicht.

Eine konkrete Frage habe ich zum Spiel in Wiesbach.
Auf fussball.de ist dieses Spiel 2x aufgeführt: Einmal am Sa, 14.04. und einmal am Dienstag, 17.04.
Was ist richtig?
Geschäftsstelle

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Geschäftsstelle »

Hallo,

Gespielt wird in Wiesbach am Dienstag, 17.04.

Spielplan unter http://eintracht-trier.com/saison/spielplan/
Antworten