Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von NurderSVE »

Die TuS stellt durch den kompletten Kaderumbruch ohnehin keine Gefahr da.
Benutzeravatar
ESCRomano
Abteilung Attacke
Beiträge: 58
Registriert: 24. Nov 2017, 15:34

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von ESCRomano »

So wie sich der Großteil der Koblenzer uns gegenüber in den letzten Jahren wo sie "über" uns gestanden haben verhalten haben hält sich mein Mitleid stark in Grenzen...
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Piwi »

Niemand würde sie vermissen. :-)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

Engers führt kurz vor Schluss 3:1 in Koblenz !
Lautern 2 hat 3:0 in Idar-Oberstein gewonnen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

Lautern 2 hat sogar 5:0 gewonnen.
Koblenz verliert das erste Spiel mit 1:4 gegen Engers.
Torsten
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 24. Nov 2017, 21:43

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Torsten »

Lautern II ist für mich der Topfavorit auf den Meistertitel. Nicht wegen des gestrigen 5:0 Sieg in Idar-Oberstein, aber guckt euch an, wer da alles mitgespielt hat. Vier Spieler, die nominell zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Ein Lohmannsröben, der aus der 3.Liga aus Jena kam, ist für die Oberligamannschaft der Lauterer natürlich eine absolute Granate. Bleibt abzuwarten, ob die das so durchziehen. Dann sehe ich die leider ganz oben.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

Schott Mainz und Völklingen haben auch verloren. Damit haben alle 3 RL-Absteiger am 1. Spieltag verloren.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Piwi »

Bei Kaiserslautern muss man auch abwarten, wie viele Spieler sich im Laufe der Saision für mehr Einsätze in der dritten Liga empfehlen werden. Da wird es mehr Durchlässigkeit nach oben geben, als in den vergangenen Jahren. Dementsprechend werden sie in jedem Spiel eine Art Wundertüte darstellen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Robin2303 »

3 Spiele rum, erste Tendenzen sind zu sehen.

3 Teams mit dem perfekten Start, wobei ich Mechtersheim langfristig nicht da oben sehe.
RW Koblenz haben wir gesehen, diszipliniertes Oberligateam, aber keine Übermannschaft. Wiesbach mit dem Ausrufezeichen gestern gg Lautern. Mal gespannt was die so in den nächsten Spielen machen.
Auch Engers mit 2 klaren Siegen. Die waren ja letzte Saison (zumindestens Zuhause) schon sehr stark.

Lautern nun mit dem ersten klaren Dämpfer. Völklingen mit 2 Siegen gegen zwei Aufsteiger und einer klaren Niederlage gegen Wiesbach. Schott Mainz auch bisher nur ein Sieg. (ich hoffe das bleibt Samstag so)
TuS Koblenz wie erwartet mit einigen Problemen.

Es wird wohl bis zum Schluss eng bleiben, aber man sieht, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

Guter Beitrag !

Das wird eine interessante Saison werden. Der hohe Sieg von Wiesbach gegen FCK 2 hat mich schon sehr überrascht. Ebenso, dass Mechtersheim so stark spielt.

Jetzt eine kleine Serie und wir sind wieder oben dran.
Antworten