Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2615
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

1:0 Dudenhofen!👌🏼
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von mac05 »

Stark von der Wormatia, letzte Minute 3-2, nach Rückstand! Wird ein interessanter Vergleich!
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Binder »

in der Liga Nord haben wir jetzt echte 6 Punkte Vorsprung - wer hätte das nach dem 8 / 9 Spieltag gedacht.

Ich bin der, der die zwei Ligen in einer zusammenfasst, siehe "Unsere Liga, Aufstieg 20 / 21" Ich bin also im Bilde :D
Morgen stelle ich wieder den neusten Stand ein.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Habe mir das Spiel Worms - Dudenhofen angeschaut. Worms mit viel Dusel gewonnen und von der Unzulänglichkeit Dudenhofens profitiert, die einen Elfer und zwei 100%ige alleine vorm Tor versiebt haben. Das 2:2 und das 3:2 praktisch zwei identische Tore, ein Freistoß wird von Dudenhofen unzureichend geklärt und der zweite Ball ist drin. Das erste Wormser Tor ein Nachschuss eines Elfers, alle drei Tore nach Standards, aus dem Spiel hat Dudenhofen deutlich mehr hinbekommen als Worms, aber wer seine Chancen eben nicht macht.
Schade, das hätte für uns ein perfekter Spieltag werden können ohne das wir selbst gespielt haben.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von 05er »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Okt 2020, 18:27
ein Freistoß wird von Dudenhofen unzureichend geklärt und der zweite Ball ist drin. Das erste Wormser Tor ein Nachschuss eines Elfers, alle drei Tore nach Standards
Das ist für uns nicht sonderlich gut, da beide unsere Gegentore nach Standard Dusel gefangen wurde. Beide male konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und landet bei einem Gegenspieler der einschiebt.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SunnyBastard »

Binder hat geschrieben:
25. Okt 2020, 17:28
Ich bin der, der die zwei Ligen in einer zusammenfasst, siehe "Unsere Liga, Aufstieg 20 / 21" Ich bin also im Bilde :D
Das dachte ich mir auch :D
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.wormatia.de/martin-roeser-verstaerkt-die-offensive/

Die Wormatia verpflichtet Martin Röser. Das darf man wohl getrost als Transfercoup bezeichnen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nachdem die Generalprobe gelungen ist und der Saisonstart vor der Tür steht versuche ich mich an einer Einschätzung bzw. Prognose der Liga. Für eine bessere Übersicht bewerte ich die Nord- und Südstaffel getrennt, beginnend mit unserer Nordstaffel:

Wir sind, auch aufgrund der starken letzten Saison, die einen Aufstieg absolut verdient gehabt hätte der Favorit unserer Staffel, und diese Rollen nehmen wir auch an.
Als stärksten Konkurrenten sehe ich, ähnlich der letzten Saison, Engers an. Sie haben seit Jahren einen eingespielten Kern, haben im Sommer praktisch keine Stammkraft verloren und mit Meinert und Gietzen noch zwei gute Neuzugänge an Land gezogen.

Die kleinen roten Teufel ein wenig die Wundertüte der Saison, was man so hört wurde wieder offen über eine Abmeldung der zweiten Mannschaft diskutiert, da sich eine Oberliga-Mannschaft als mittlerweile etablierter Drittligist nicht lohnt, und der FCK auch nach der Insolvenz absolut auf Kante genäht ist. Da man aber hofft in naher Zukunft wieder in die zweite Liga zu gelangen und eine zweite Mannschaft dann wieder Sinn machen würde, entschied man sich gegen die Abmeldung, um nicht im Zweifelsfall wieder ganz unten anfangen zu müssen. Man hofft viel mehr irgendwie die Oberliga zu halten, und hat entsprechend der zweiten Mannschaft ordentlich das Geld gekürzt. Dementsprechend sind beinahe sämtliche Leistungsträger gegangen und es wurde praktisch die komplette U19 hochgezogen. Wie sich das auf dem Platz widerspiegelt bleibt abzuwarten.

Die TuS aus Koblenz hat überwiegend junge Spieler verpflichtet, um einen Kern zu haben der in 2-3 Jahren aufstiegsfähig ist. Dieses Saison käme ein Aufstieg wohl auch noch zu früh und ist unrealistisch, für die Aufstiegsrunde sollte es aber trotzdem reichen.

Unser Derbygegner aus Salmrohr mit durchwachsener Vorbereitung, im Pokal in Zerf ausgeschieden, die Generalprobe in Wiesbach ging mit 1:6 hochverdient verloren, mit anschließender Wutrede von Coach Lars Schäfer. Der Klassenerhalt wäre wohl ein großer Erfolg.

In der Südstaffel Worms der klare Favorit, alle sieben Testspiele wurden gewonnen und mit Martin Röser konnte ein Top-Transfer eingetütet werden, es wäre keine Überraschung wenn es wie letzte Saison auf einen Zweikampf zwischen Worms und uns hinausläuft.
Die Süd-Staffel wirkt auf dem Papier wieder einfacher (hat sich schließlich nix geändert), Dudenhofen spielte in den letzten Jahren eine gute Rolle und spielte oben mit, auch Völklingen dürfte Ambitionen nach oben haben, sonst dürften die restlichen Mannschaften darum kämpfen nicht in die Abstiegsrunde zu müssen.

Es kann losgehen!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2615
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Engers geb ich dir recht allerdings ganz schwer einzuschätzen die sind gefühlt noch garnicht wieder im Sport angekommen das fing bereits gegen morbach im Pokal mit der 2:1 Niederlage an gefolgt von 4:2 gegen Hadamar und einem 1:0 gegen Montabaur, 3 spiele die sie hätten gut gewinnen müssen!
Danach folge sogar noch eine weitere Niederlage und zwar ein 2:0 gegen Hennef gefolgt von einem Mauren 1:1 gegen Wirges.. bleibt abzuwarten wie die sich Freitag gegen Koblenz schlagen hoffe bei denen auf ein Unentschieden😁
Edit: Koblenz hat Hennef eine Woche später 2:1 geschlagen also schätze ich in der Hinsicht Koblenz als leichten Favoriten ein..
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SveTommi05 »

Und schon 1 Spiel Bingen gg Lautern wg Coronafälle abgesagt
Antworten