Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Thekencoach »

schwammdalli hat geschrieben:
4. Mär 2024, 12:47
wann hatten wir einmal solche Luxusprobleme, darüber zu diskutieren wann es uns lieber ist aufzusteigen.....
egal wann! Hauptsache Regionalliga!
Wie wahr!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich im Falle eines Aufstiegs *hust* den lieber bei einem Heimspiel feiern. Ich fahre aber auch nach Worms;)

Freue mich über die relative Planungssicherheit, die hoffentlich kluges intervenieren am Transfermarkt ermöglicht.

Noch eins zum Mechtersheim Spiel: Erfolgreich waren wir bei schnellen, flachen Pässen! Mangels Knipser und Kopfballmonster ist das schon lange so. Dies deutlich besser umgesetzt als zuvor hat mal wieder König! So gefällt er mir deutlich besser, sicherlich auch dank erfolgreichem Coaching von Klasen! Wenn er sich weiter entwickelt kann er für die RL noch wertvoll werden. Wrusch sehr auch eher da als IV (mE Notlösung), Biondic hat dies auch zu Beginn der Saison oft schön umgesetzt, oft mit Kinscher. Buballa mit einem Überblick, den ich in der Liga sonst selten sehe. Gerne mehr davon.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von schwammdalli »

Thekencoach hat geschrieben:
5. Mär 2024, 12:40
schwammdalli hat geschrieben:
4. Mär 2024, 12:47
wann hatten wir einmal solche Luxusprobleme, darüber zu diskutieren wann es uns lieber ist aufzusteigen.....
egal wann! Hauptsache Regionalliga!
Wie wahr!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich im Falle eines Aufstiegs *hust* den lieber bei einem Heimspiel feiern. Ich fahre aber auch nach Worms;)

Freue mich über die relative Planungssicherheit, die hoffentlich kluges intervenieren am Transfermarkt ermöglicht.

Noch eins zum Mechtersheim Spiel: Erfolgreich waren wir bei schnellen, flachen Pässen! Mangels Knipser und Kopfballmonster ist das schon lange so. Dies deutlich besser umgesetzt als zuvor hat mal wieder König! So gefällt er mir deutlich besser, sicherlich auch dank erfolgreichem Coaching von Klasen! Wenn er sich weiter entwickelt kann er für die RL noch wertvoll werden. Wrusch sehr auch eher da als IV (mE Notlösung), Biondic hat dies auch zu Beginn der Saison oft schön umgesetzt, oft mit Kinscher. Buballa mit einem Überblick, den ich in der Liga sonst selten sehe. Gerne mehr davon.

Gruß
Theke
Je früher der Aufstieg (hoffentlich) festgemacht wird, desto mehr Sorgen mache ich mir um den Zustand der Lebern unserer Eintrachtler, wenn es von Spieltag zu Spieltag nur noch was zu feiern gibt :D
Ob wir dann wohl auch wieder den wahren Eintracht-Fußball erleben?!

Den aktuellen Stand sollten wir, ganz bewusst, genießen und auf der Erfolgswelle weiterreiten, solange dies möglich ist.
Auch Klasen wird sich zeigen müssen, wenn es in der kommenden Saison nicht mehr von Erfolg zu Erfolg weitergeht.
Der aktuelle Zustand bei der Eintracht ist so unglaubwürdig gut, dass ich Sorge habe, dass wir unser Glücks- und Erfolgspulver auf Jahre hin verschossen haben.
Wir werden es sehen - der Planungsfaktor wird uns diese Saison zumindest in die Karten spielen - hat er uns vor 2 Jahren doch das Genick gebrochen.

Erfolgreiche Beispiele können gerne herangezogen werden, denn davon darf man ruhig lernen. Egal ob 2. oder 3. Liga :)

Zum Thema Knipser wollte ich unbedingt noch sagen, dass unser Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist, einen Zielspieler mit Flanken zu füttern. Wir haben das mit Hammel mehr oder weniger im Repertoire, ist aber diese Saison nicht unser Mittel Nummer 1. Das kurze flache Passspiel macht uns stark.
Wir werden allerdings weitere Mittel brauchen um in der kommenden Saison flexibel auf den Gegner reagieren zu können. Ob ein Knipser einschlägt oder Tore garantiert - finde ich immer etwas abwegig. Man sieht in allen Spielklassen dieser Welt, dass bei Stürmern nicht nur der Torinstinkt entscheidet, ob viele Tore geschossen werden.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

schwammdalli hat geschrieben:
5. Mär 2024, 13:22
Thekencoach hat geschrieben:
5. Mär 2024, 12:40
schwammdalli hat geschrieben:
4. Mär 2024, 12:47
wann hatten wir einmal solche Luxusprobleme, darüber zu diskutieren wann es uns lieber ist aufzusteigen.....
egal wann! Hauptsache Regionalliga!
Wie wahr!

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich im Falle eines Aufstiegs *hust* den lieber bei einem Heimspiel feiern. Ich fahre aber auch nach Worms;)

Freue mich über die relative Planungssicherheit, die hoffentlich kluges intervenieren am Transfermarkt ermöglicht.

Noch eins zum Mechtersheim Spiel: Erfolgreich waren wir bei schnellen, flachen Pässen! Mangels Knipser und Kopfballmonster ist das schon lange so. Dies deutlich besser umgesetzt als zuvor hat mal wieder König! So gefällt er mir deutlich besser, sicherlich auch dank erfolgreichem Coaching von Klasen! Wenn er sich weiter entwickelt kann er für die RL noch wertvoll werden. Wrusch sehr auch eher da als IV (mE Notlösung), Biondic hat dies auch zu Beginn der Saison oft schön umgesetzt, oft mit Kinscher. Buballa mit einem Überblick, den ich in der Liga sonst selten sehe. Gerne mehr davon.

Gruß
Theke
Je früher der Aufstieg (hoffentlich) festgemacht wird, desto mehr Sorgen mache ich mir um den Zustand der Lebern unserer Eintrachtler, wenn es von Spieltag zu Spieltag nur noch was zu feiern gibt :D
Ob wir dann wohl auch wieder den wahren Eintracht-Fußball erleben?!

Den aktuellen Stand sollten wir, ganz bewusst, genießen und auf der Erfolgswelle weiterreiten, solange dies möglich ist.
Auch Klasen wird sich zeigen müssen, wenn es in der kommenden Saison nicht mehr von Erfolg zu Erfolg weitergeht.
Der aktuelle Zustand bei der Eintracht ist so unglaubwürdig gut, dass ich Sorge habe, dass wir unser Glücks- und Erfolgspulver auf Jahre hin verschossen haben.
Wir werden es sehen - der Planungsfaktor wird uns diese Saison zumindest in die Karten spielen - hat er uns vor 2 Jahren doch das Genick gebrochen.

Erfolgreiche Beispiele können gerne herangezogen werden, denn davon darf man ruhig lernen. Egal ob 2. oder 3. Liga :)

Zum Thema Knipser wollte ich unbedingt noch sagen, dass unser Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist, einen Zielspieler mit Flanken zu füttern. Wir haben das mit Hammel mehr oder weniger im Repertoire, ist aber diese Saison nicht unser Mittel Nummer 1. Das kurze flache Passspiel macht uns stark.
Wir werden allerdings weitere Mittel brauchen um in der kommenden Saison flexibel auf den Gegner reagieren zu können. Ob ein Knipser einschlägt oder Tore garantiert - finde ich immer etwas abwegig. Man sieht in allen Spielklassen dieser Welt, dass bei Stürmern nicht nur der Torinstinkt entscheidet, ob viele Tore geschossen werden.
Ich kann mich diese Saison an kein (Liga-)Spiel erinnern, dass wir mit Glück gewonnen haben.
Die Resultate in der Saison sind das Ergebnis der Qualität unserer Mannschaft mit ihrem Trainer sowie der Einstellung der Spieler.
Im Gegenteil: Im Rheinlandpokal sollte die TuS eher das Glück gegen uns "aufgebraucht" haben.

Ich verlasse mich bei den Planungen der kommenden Saison auf unsere sportliche Leitung - die nun mit Buballa und Hammel über zusätzliches "Know-how" verfügt - und auf unserer Trainer. Und darauf, dass wir diese Saison genügend Zeit für die Planung haben werden.

Beim Thema Knipser geb ich dir Recht. Der kürzlich oft zitierte Alawie konnte in den Stationen nach uns komischerweise nie mehr an die Trefferquote zu unserer Zeit anknüpfen. Zu einer erfolgreichen Mannschaft gehören tausende Puzzelteilchen und Fussball ist (zum Glück) keine Mathematik.
Wir sind jedenfalls auf einem guten Weg. Was mich positiv stimmt ist auch, dass wir momentan wieder richtige Talente aus der Jugend hervorbringen konnten, die sich Woche zu Woche merklich entwickeln und die m. A. n. das Potential für richtig gute Regionalligaspieler zu werden besitzen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Thekencoach »

*bitte lösxhen*
Zuletzt geändert von Thekencoach am 5. Mär 2024, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Thekencoach »

100% @SVEFanausmSaarländle :)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich würde lieber daheim aufsteigen inklusive schöner Party! Und zwar bitte so schnell wie möglich! Je früher wir durch sind, desto früher können sich Spieler und Trainer auf die neue Saison vorbereiten. Die restlichen Spiele kann man dann gut zum Testen von Jugend- und "ZweiteReihe"-Spielern nutzen und die "belasteten" Spieler können im Gegensatz zum letzten Aufstieg (da hatten wir ja keine Sommerpause) mal 2-3 Monate aktiv regenerieren. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Aspekt. Die Kaderplanungen dürften ja jetzt ohnehin schon in vollem Gange sein.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Frettchen »

Auch eine Sichtweise. Die Wormatia fühlt sich verantwortlich für unseren Zuschauerschnitt. Erwarten die nun was von uns? :mrgreen:

Minute 28 ff
https://www.youtube.com/watch?v=wBnjuEODMtI
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Modigliani »

Frettchen hat geschrieben:
5. Mär 2024, 23:06
Auch eine Sichtweise. Die Wormatia fühlt sich verantwortlich für unseren Zuschauerschnitt. Erwarten die nun was von uns? :mrgreen:

Minute 28 ff
https://www.youtube.com/watch?v=wBnjuEODMtI
Was er sagt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Für die Fanszenze war das 2:1 in der Nachspielzeit gegen Worms in gewisser Weise eine Initialzündung, danach lief es halt.

Aber das hier argumentiert wird, dass wir aufgrund der Fans in Geld schwimmen und Quatsch.... Wenn es eine Relation zwischen Fans und Erfolg gäbe, dann wäre Schalke Serienmeister und wir müssten mindestens 3. Liga spielen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 71
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von d3usmos3lla3 »

"...6 Euro mehr, da kommt einiges zusammen, davon kann man EINIGE Spieler zusätzlich kaufen..."

LMAO!!!!! :-D

Der ist "Vorsitzender"?? Au weia...
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Frettchen »

Mit Schalke kannst du hier nicht vergleichen. Die Einnahmen sind auch in den oberen Klassen wichtig, aber der Posten selbst im Budget ist klein. Bei uns ist es doch ein sehr großer unterschied, ob 1.500 kommen oder 2.500.

Das die Spiele um und gegen Worms vorletzte Saison was bewirkt haben, keine Frage. Aber das waren unsere Jungs auf dem Platz und die Stimmen von unseren TV Jungs, die das Sahnehäubchen auf die Emotionen gesetzt haben.
Antworten