Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RSTRST »

Worms startet mit einem 0:0 gegen Regionalligist FSV Frankfurt ins Jahr. Der Spielbericht liest sich nach ner schönen Treterei.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Aufstiegsheld »

Der FKP verpflichtet den Jänicke aus SB und Worms Luca Jensen: https://www.transfermarkt.de/luca-jensen/profil/spieler/337681

Beides keine schlechten Transfers.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
59er
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 22. Jul 2023, 16:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von 59er »

An den Verpflichtungen sieht man das sie Platz 2 noch nicht aufgegeben haben. Das wird noch heißer Kampf um den Relegationsplatz
Unnerbux
Abteilung Attacke
Beiträge: 116
Registriert: 2. Nov 2023, 17:59

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Unnerbux »

Das dachte ich mir auch. Die wollen beide noch hoch. Wobei ich mich bei Pirmasens wirklich frage ob RL für die Sinn macht. Da könnte es nächstes Jahr einige Klatschen geben. Da herrscht auch ziemlich viel Unruhe im Verein was man so mitbekommt.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Flokuhl »

Unnerbux hat geschrieben:
31. Jan 2024, 00:23
Das dachte ich mir auch. Die wollen beide noch hoch. Wobei ich mich bei Pirmasens wirklich frage ob RL für die Sinn macht. Da könnte es nächstes Jahr einige Klatschen geben. Da herrscht auch ziemlich viel Unruhe im Verein was man so mitbekommt.
Wir haben letzte Saison auch ein paar Klatschen kassiert.
Klar, bei uns war vieles unglücklich zu Beginn, aber danach kam ja kein aufbäumen mehr.
Wichtig ist, aus den Fehlern zu lernen (was wir Stand jetzt tun).
FKP wird das auch versuchen. Vom Namen her, gehören Worms, FKP und wir definitiv nicht in die Oberliga.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

Der SV Gonsenheim möchte es aber auch wissen.

Mit ordentlich Bewegung im Kader startet der SV Gonsenheim Anfang März wieder in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Das Ziel: Rang zwei soll verteidigt werden - über die Aufstiegsspiele will man dann in die Regionalliga.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/der-sv-gonsenheim-hat-die-regionalliga-im-blick/993465/artikel
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Piwi »

Hat man dort überhaupt die Infrastruktur für die Regio?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
31. Jan 2024, 22:55
Hat man dort überhaupt die Infrastruktur für die Regio?
Schlimmer als Freiberg kann es nicht sein🥲
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von porta1905 »

Bei 35 bis 50 Zuschauer in einem Heimspiel
als Tabellenzweiter, ich glaub doch😅
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

porta1905 hat geschrieben:
1. Feb 2024, 07:34
Bei 35 bis 50 Zuschauer in einem Heimspiel
als Tabellenzweiter, ich glaub doch😅
Ich sehe das nicht als ausschlaggebend.. Gegensatz zu allen anderen Vereinen hat Gonsenheim noch Worms und Trier Heimspiele vor sich also wird der Schnitt dort noch am ehesten hoch gehen als bei allen anderen Vereinen die mindestens einen Verein schon vor Ort hatten.

Generell muss man einfach mal bedenken das vor knapp 100-130 Jahren wo die meisten Vereine gerade mal gegründet wurden es generell keine Fans gab, die kamen immer erst mit den Erfolgen und dadurch dann mit der Tradition weitergetragen.

Wer guten Fußball spielt und am Ende durch sportliche Leistungen aufsteigt hat es auch verdient aufzusteigen, da juckt mich persönlich der Name oder das Prestige wenig, sie haben es dann besser gemacht als so mancher Big Player und wer das schafft hat auch Respekt und Anerkennung verdient für seine Leistung!

Verl hat weniger Zuschauer wie wir und spielt um die 2. Liga mit, der Fußball ist ansehnlicher als der von Schalke, ergo sollen die wegen meiner nächstes Jahr eher dort spielen als Schalke😅
Elversberg hatte früher 1000 Zuschauer pro Schnitt und jetzt auch fast 9000 und hätten rein vom fußballerischen eher die 61.000 von Schalke verdient als ihre 9000 aktuell.

Also wenn Gonsenheim aufsteigen sollte bleibt es ja nicht bei dem Schnitt von 100 sondern es locken dann auch neue Zuschauer.
Antworten