Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Frettchen »

59er hat geschrieben:
12. Nov 2023, 06:17
Aufstiegsheld hat geschrieben:
11. Nov 2023, 20:39
Klar, Aberglaube und so, versteh ich alles. Aber so wie sich unsere Mannschaft selbst mit dem „letzten“ Aufgebot präsentiert und die Spiele im Gegensatz zur direkten Konkurrenz zieht, dann noch der beträchtliche Vorsprung, das spricht schon eine klare Sprache. Sollten wir die nächsten drei Spiele gewinnen, brennt da nix mehr an. Nachdem Winterpause werden wir noch stärker sein als jetzt. Daher kann man durchaus jetzt darüber diskutieren, was passieren muss, damit wir uns eine Liga höher wieder etablieren können. Auf diesen Fahrstuhl-Mist hat doch mittelfristig keiner Bock.

Auf Semiprofi umstellen, 4-5 körperlich starke RL-Spieler holen, mittelfristig auf dem Braschenplatz einen weiteren Kunstrasenplatz (fürs NLZ) und nen Parkplatz bauen, das VIP-Angebot vergrößern mit Logen um mehr einzunehmen. Das wären Maßnahmen, die man meiner Meinung nach so schnell wie möglich angehen sollte. Denn ein paar Sachen davon werden dauern.
Einen Kunstrasenplatz und einen Parkplatz bauen, die Stadt schafft es ja noch nicht mal eine Vidowall auf zu stellen. Das Stadion gehört der Stadt und das kann dann mal etwas länger dauern
Die Stadt stellt auch keine auf. Das macht alleine der Verein.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1031
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Piwi »

Aber die Stadt genehmigt das Ganze ;-) Hatten wir an anderer Stelle schonmal durchdiskutiert. Am Ende wissen wir nicht, wie die Stadt Anträge priorisiert (und ob sie das überhaupt tut) und welche anderen bremsenden Faktoren sonst noch eine Rolle spielen bzw. gespielt haben.
Frettchen
Abteilung Attacke
Beiträge: 244
Registriert: 4. Okt 2023, 21:54

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Frettchen »

Piwi hat geschrieben:
12. Nov 2023, 12:34
Aber die Stadt genehmigt das Ganze ;-) Hatten wir an anderer Stelle schonmal durchdiskutiert. Am Ende wissen wir nicht, wie die Stadt Anträge priorisiert (und ob sie das überhaupt tut) und welche anderen bremsenden Faktoren sonst noch eine Rolle spielen bzw. gespielt haben.
Hat sie doch schon vor langer zeit und das hat auch nicht lange gedauert. Wir müssen hier einfach mal akzeptieren, dass der Verein es nicht professionell gemacht hat. Ist ja auch nicht die Kernaufgabe unserer Ehrenamtlichen.
Wie ist der aktuelle Stand? Die Stadt Trier hat mittlerweile eine notwendig gewordene Baugenehmigung für das Projekt erteilt. Ursprünglich hatte die Eintracht geplant, in der bestehenden Rahmenkonstruktion die kaputten Video-Module durch neue austauschen zu können. Das funktionierte jedoch nicht, sodass ein neuer Aufbau hermuss – verbunden mit dem Erfordernis, dafür einen Bauantrag bei der Stadt einzureichen. Selbstkritisch räumt der Verein ein, an dieser Stelle wertvolle Zeit verloren zu haben.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Cosmos Koblenz hat sich von Trainer Rene van Eck getrennt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
14. Nov 2023, 11:14
Cosmos Koblenz hat sich von Trainer Rene van Eck getrennt.
Interessant. Im Forum von TuS Koblenz habe ich gelesen, dass es bei Cosmos angeblich unruhig sein soll.
Sportvorstand Joppe ist ja ebenfalls schon weg und Trainer bei RW Ahlen.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von SveTommi05 »

Fkp erneut verloren in Diefflen u. Auch der nächste TW vom Fkp mit Rot vom Platz
Gonsenheim nach Sieg in Auersmacher jetzt 2
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Kasi71 »

Pirmasens verliert in Diefflen 3:1.
Gonsenheim gewinnt gegen Auersmacher 5:0.
Bleibt abzuwarten, ob die Würmer gegen Baumholder gewinnen. Ich tippe aber auch da tatsächlich auf deren Niederlage. Einfach so ein Gefühl.

Das was ich anfangs prophezeit hatte, wird langsam zur Realität. Gonsenheim zieht an Pirmasens und Worms vorbei und wird vielleicht auch am Ende der lachende Dritte auf dem zweiten Platz sein.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

Kasi71 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 17:44
Pirmasens verliert in Diefflen 3:1.
Gonsenheim gewinnt gegen Auersmacher 5:0.
Bleibt abzuwarten, ob die Würmer gegen Baumholder gewinnen. Ich tippe aber auch da tatsächlich auf deren Niederlage. Einfach so ein Gefühl.

Das was ich anfangs prophezeit hatte, wird langsam zur Realität. Gonsenheim zieht an Pirmasens und Worms vorbei und wird vielleicht auch am Ende der lachende Dritte auf dem zweiten Platz sein.
Ist es übertrieben, wenn ich mir Gedanken über Gonsenheim mache? :shock: ;) :)
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 331
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Kasi71 »

tossi70 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 18:02
Kasi71 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 17:44
Pirmasens verliert in Diefflen 3:1.
Gonsenheim gewinnt gegen Auersmacher 5:0.
Bleibt abzuwarten, ob die Würmer gegen Baumholder gewinnen. Ich tippe aber auch da tatsächlich auf deren Niederlage. Einfach so ein Gefühl.

Das was ich anfangs prophezeit hatte, wird langsam zur Realität. Gonsenheim zieht an Pirmasens und Worms vorbei und wird vielleicht auch am Ende der lachende Dritte auf dem zweiten Platz sein.
Ist es übertrieben, wenn ich mir Gedanken über Gonsenheim mache? :shock: ;) :)
Übertrieben is nix!
Gedanken machen darf man sich generell, bis der Aufstieg rein rechnerisch fix is.

Ich persönlich glaube daran, dass Gonsenheim in die Relegation gehen wird. Aber nicht, dass sie uns in Gefahr bringen werden.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

Kasi71 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 18:05
tossi70 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 18:02
Kasi71 hat geschrieben:
18. Nov 2023, 17:44
Pirmasens verliert in Diefflen 3:1.
Gonsenheim gewinnt gegen Auersmacher 5:0.
Bleibt abzuwarten, ob die Würmer gegen Baumholder gewinnen. Ich tippe aber auch da tatsächlich auf deren Niederlage. Einfach so ein Gefühl.

Das was ich anfangs prophezeit hatte, wird langsam zur Realität. Gonsenheim zieht an Pirmasens und Worms vorbei und wird vielleicht auch am Ende der lachende Dritte auf dem zweiten Platz sein.
Ist es übertrieben, wenn ich mir Gedanken über Gonsenheim mache? :shock: ;) :)
Übertrieben is nix!
Gedanken machen darf man sich generell, bis der Aufstieg rein rechnerisch fix is.

Ich persönlich glaube daran, dass Gonsenheim in die Relegation gehen wird. Aber nicht, dass sie uns in Gefahr bringen werden.
Das wollte ich vom Optimisten Kasi71 lesen. 8-)
Antworten