Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Mai 2023, 22:28
Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
Steinbach spielt 4. Liga und Steinbach 2 Hessenliga sollte also für Homburg 2 möglich sein aufzusteigen?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Mai 2023, 22:28
Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
In der vergangenen Saison hätten glaub auch 95 von 100 Leuten gesagt, dass die Stuckis hochgehen müssen und das die OL Hessen die schlechteste der drei ist und deren Meister Fulda dementsprechend weit unten in der RL steht. In dieser komischen Dreierkonstellation ist schon Verrücktes möglich (auch wenn dem Papier nach Großaspach das eigentlich rocken müsste.)
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Flokuhl »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Mai 2023, 22:28
Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
Das ist nicht korrekt.
Bitte nicht verwechseln damit, dass 2. Mannschaften nicht in die 2. Liga aufsteigen dürfen, wenn die 1. Mannschaft in einer der 2 Ligen spielt.

So muss zwischen 1. und 2. Mannschaft nur eine Klasse Unterschied vorhanden sein.
Steigt die 1. Mannschaft ab, muss die 2. dann grundsätzlich Zwangsabsteigen
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Robin2303 »

Flokuhl hat geschrieben:
10. Mai 2023, 11:07
Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Mai 2023, 22:28
Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
Das ist nicht korrekt.
Bitte nicht verwechseln damit, dass 2. Mannschaften nicht in die 2. Liga aufsteigen dürfen, wenn die 1. Mannschaft in einer der 2 Ligen spielt.

So muss zwischen 1. und 2. Mannschaft nur eine Klasse Unterschied vorhanden sein.
Steigt die 1. Mannschaft ab, muss die 2. dann grundsätzlich Zwangsabsteigen
Auch das ist nicht ganz korrekt.

Zweite Mannschaften dürfen problemlos in der 3. Liga spielen, wenn die erste Mannschaft 1. oder 2. Bundesliga spielt.
Eine zweite Mannschaft darf nicht mehr in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Sonst gilt in der Regel, dass die zweite Mannschaft mindestens eine Liga tiefer spielen muss wie die erste Mannschaft.
Ausnahme sind die Zweitvertretungen von Drittligisten, diese dürfen maximal Oberliga spielen und nicht Regionalliga.
Ausnahmen gibts auch in den unteren Ligen auf Kreisebene, dort darf man auch auf gleicher Ebene antreten.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Flokuhl »

Robin2303 hat geschrieben:
10. Mai 2023, 11:41
Flokuhl hat geschrieben:
10. Mai 2023, 11:07
Aufstiegsheld hat geschrieben:
9. Mai 2023, 22:28
Ich glaube Homburg2 darf nicht aufsteigen weil deren erste in der Regionalliga spielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Regelung. Ich glaube im Übrigen nicht, dass der Oberligazweite in der Relegation eine Chance gegen Gießen oder Grossaspach haben wird.
Das ist nicht korrekt.
Bitte nicht verwechseln damit, dass 2. Mannschaften nicht in die 2. Liga aufsteigen dürfen, wenn die 1. Mannschaft in einer der 2 Ligen spielt.

So muss zwischen 1. und 2. Mannschaft nur eine Klasse Unterschied vorhanden sein.
Steigt die 1. Mannschaft ab, muss die 2. dann grundsätzlich Zwangsabsteigen
Auch das ist nicht ganz korrekt.

Zweite Mannschaften dürfen problemlos in der 3. Liga spielen, wenn die erste Mannschaft 1. oder 2. Bundesliga spielt.
Eine zweite Mannschaft darf nicht mehr in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Sonst gilt in der Regel, dass die zweite Mannschaft mindestens eine Liga tiefer spielen muss wie die erste Mannschaft.
Ausnahme sind die Zweitvertretungen von Drittligisten, diese dürfen maximal Oberliga spielen und nicht Regionalliga.
Ausnahmen gibts auch in den unteren Ligen auf Kreisebene, dort darf man auch auf gleicher Ebene antreten.
Im Prinzip hast du nur ausformuliert, was ich geschrieben habe.
Einziger Zusatz war, dass die Zweitvertretungen von Drittligamannschaften nur Oberliga spielen dürfen.

Auf gleicher Ebene antreten kenne ich nur aus der Kreisliga D, darüber gilt das zumindest im FVR nicht.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Eintrachtfreund »

Kassel gewinnt wohl überraschend in Bahlingen. Damit sieht es so aus, als würden tatsächlich alle Mannschaften, die zur OL Rhl-Pf/ Saar gehören, absteigen. :shock:
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von RSTRST »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
13. Mai 2023, 15:55
Kassel gewinnt wohl überraschend in Bahlingen. Damit sieht es so aus, als würden tatsächlich alle Mannschaften, die zur OL Rhl-Pf/ Saar gehören, absteigen. :shock:
Worms aber still und heimlich nur noch einen Punkt hinter Aalen (mit einem Spiel weniger).
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von tossi70 »

Schott Mainz gewinnt lt. fupa mit 4:1 gegen Lautern 2. Koblenz morgen gegen Auersmacher unter Zugzwang.
Ich denke, Schott macht das Rennen und Koblenz geht in die Relegation.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Beitrag von Wirtz94 »

Würde mich ja nicht wundern wenn Aalen mit der Insolvenz durch kommt aber das Karma sie am Ende absteigen lässt.. 5. Liga dann und 3 Jahresverträge mit Profis abschließen, wenn das dann nicht nochmal schief geht weiß ich auch nicht!

Mit Kienle aber natürlich fatal, wünscht man niemandem aber wie jemand hier schon meinte, denke das steckt in den Köpfen der Aalener, sowas verdaut man nicht von heut auf morgen.. das kann am Ende ausschlagend sein das sie evtl absteigen.
Antworten