Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder »

Haben die das gesagt?
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von schwammdalli »

Würde der TSV Schott Mainz für die Regionalliga melden?

"Das kann ich noch nicht beantworten. Es wären die gleichen Dinge wie vor drei Jahren zu prüfen. Im sportlichen Bereich, wie es mit Trainerteam und Spielern aussieht. Die Allermeisten sind nur bis Saisonende vertraglich gebunden. Hinzu kommt das Finanzielle und Organisatorische. Unsere Spieltagsorganisation hängt am Ehrenamt. Und die Spieler müssen es auch wollen. Zudem müsste erneut geprüft werden, ob die Bezirkssportanlage weiter als hauptsächlicher Spielort zugelassen wäre, für die Risikospiele bräuchten wir wieder das Bruchwegstadion. Sehr viele Fragen wären zu klären. Ein möglicher Aufstieg ist ehrlich gesagt noch überhaupt kein Thema für uns. Aber dass wir sportliche Erfolge und Leistung fördern wollen, ist klar. Das sieht man auch an der Zweitliga-Teilnahme unserer Hockeymannschaft. Was finanziell machbar ist, unterstützen wir gerne."
Till Pleuger, Manager Schott Mainz
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder »

Danke für die Info.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder »

Ich mach es einmal saublöd :)
1.KL, 2 Elversberg, 3 Schott, 4 Gonsenheim
Keiner will aufsteigen, dann würde tatsächlich niemand aus der Oberliga aufsteigen.
Da müssen sich alle, die aufsteigen wollen, wohl anstrengen, vorsichtshalber den ersten Platz zu belegen.
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Dakota19o5 »

Hallo,

ich möchte meinen Sommerurlaub buchen und dabei Rücksicht auf mögliche Aufstiegsspiele nehmen.
Weiß jemand wann die stattfinden? SInd die schon terminiert?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 »

Dakota19o5 hat geschrieben:
14. Feb 2020, 20:38
Hallo,

ich möchte meinen Sommerurlaub buchen und dabei Rücksicht auf mögliche Aufstiegsspiele nehmen.
Weiß jemand wann die stattfinden? SInd die schon terminiert?
Terminiert nicht aber Völklingen hat letztes Jahr am 30.5 und 2.6 das Spiel gehabt also wird es wohl um den Dreh auch wieder sein..
Ca 7-10 Tage nach dem letzten Spieltag!
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Dakota19o5 »

Wen es interessiert: Die Aufstiegsspiele sind am
Mi 3.6.
Sa 6.6.
Di 9.6.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder »

TSV Schott ohne sechs Stammspieler, dafür Hahn mit Doppelpack beim 3:1-Sieg im Topspiel beim 1. FC Kaiserslautern II, FCk 1 Stunde nur zu 10.

Souveräner Sieg beim Tabellenzweiten, und das ohne ein halbes Dutzend Stammspieler – der TSV SCHOTT Mainz hat einen bemerkenswerten Start ins Oberliga-Jahr hingelegt. 3:1 (1:0) gewann der Herbstmeister beim 1. FC Kaiserslautern II. Begünstigt durch einen doppelten Blitzstart und eine, wie Co-Trainer Bernd Bangel sagt, „kämpferisch und läuferisch hervorragende Leistung“

TUS Mehr Spannung geht nicht: In einer hochdramatischen Schlussphase hat die TuS Koblenz ein fast schon verloren geglaubtes Spiel doch noch gewonnen. Mit 2:0 hatte der SV Röchling Völklingen bereits geführt, ehe die Schängel so richtig aufdrehten und eine tolle Moral bewiesen. Am Ende einer furiosen Aufholjagd stand ein 3:2 (0:1)-Heimsieg für die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka

Auch Dudenhofen hat gewonnen- da muss die Eintracht nächstes Wochenende hin - keine leichte Aufgabe.

Damit hat bisher kein Aufstiegsaspirant zum Start nach der Winterpause gepatzt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 »

Oh wei Elversberg führt 10:0 gegen Eisbachtal 😂
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 268
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Binder »

Nach dem 27. Spieltag vermute ich, weiß die Eintracht, ob ein Aufstieg in Reichweite ist. Fast alle Spitzenmannschaften haben dann ihre schwersten Spiele hinter sich. Aus diesen 6 Spielen muss die Eintracht 12 Punkte sich erarbeiten - das ist verdammt viel.
Schauen wir mal.
Antworten