Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Mannschaften, Stadien, Plätze, Fans, Vereine, Gastfreundschaft... der Oberliga...
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Gegengeradler »

porta1905 hat geschrieben:
18. Okt 2019, 21:06
Scheiss FCK U21 schon wieder gewonnen...
Besser gehts nicht: Die gewinnen am besten jedes Spiel außer gegen uns. Aufsteigen dürfen sie nicht (keine 2. Mannschaften von 3.-Ligisten in der RL).
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Eintrachtfreund »

Sehr gut. Wusste ich nicht. Danke für die wichtige Info ! :)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Eintrachtfreund »

Koblenz hat 1:5 verloren !!!

In dieser Saison gibt es keine Übermannschaft. Die Chance aufzusteigen war wohl noch nie so groß wie in dieser Saison.

Jetzt muss das nächste Heimspiel gewonnen werden und vor allem im nächsten Auswärtsspiel der Hebel umgelegt werden.

Irgendwie haben sich die Auswärtsspiele mittlerweile zu einer Phobie entwickelt. Da muss die Mannschaft schnellstmöglich wieder rauskommen !

Noch ist nichts verloren, aber wir könnten schon mit großem Vorsprung Erster sein, wenn es nicht diese unerklärliche Auswärtsschwäche gäbe.

Ich weiß: "wäre, wäre, Fahrradkette" ( Zitat Lothar Matthäus) :)
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 »

Sehr merkwürdig das Worms und Koblenz immer gleichzeitig mit uns stolpern..
aber mir soll es recht sein.. aber da sieht man auch wieder das die Eintracht bereits 4-5x wie jede Saison hatte vorbeizuziehen und nicht ein einziges Mal gelingt!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von SveTommi05 »

Ja aber die anderen denken genauso
Wir brauchen aber mit diesen unterirdischen Auswärtsleistungen nicht an den Aufstieg denken
Seit dem Koblenz Sieg ist ein Bruch drin warum wir gerade auswaerts so auftreten bleibt ein Rätsel
Wir sollten nicht auf die anderen schauen sondern nur von Spiel zu Spiel und unsere Hausaufgaben machen
Leider setzten wir uns durch die Auswärtspleiten zu Hause wieder unter Druck.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von schwammdalli »

ich werde mal etwas konkreter und werfe mal das Wort Arroganz in den Raum.
Teilweise kommt es so vor, als würde die Fähigkeit zur ehrlichen Selbstreflexion fehlen.
Fehler muss man ja machen - aber auch abstellen. Das gelingt in großen Teilen nicht und darf dann auch vorgeworfen werden.

Meiner Einschätzung nach wird diese Saison nicht viel besser als die andere werden - es zeichnen sich die gleichen Schwächen ab. Das darf einem selbsterklärten Aufstiegsaspiranten nicht passieren.Punkt.

WIr als Fans haben mal wieder richtig reingebuttert und der Mannschaft Rückenwind verliehen, aber davon ist seit dem Koblenzspiel nichts mehr zu sehen. Verlieren wir am Samstag - steigen wir nicht auf. Und Völklingen hat die letzten 3 Ligaspiele gewonnen.

Es kommt auch auf Cinar und sein Team an, ob sie die Jungs in den Griff bekommen und richtig einstellen / umstellen können.

Den typischen Trier Pessimismus kann ich leider nicht abstellen - es regt mich einfach auf, dass wir so leichtfertig (SOOOO VIIIIELE) Chancen vergeben - und das ist in der Zahl Einstellungssache. AArrrgh. Okay. Mal schauen was Samstag passiert.
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von matzekeller »

Das ist richtig was Du schreibst und wir sollten ehrlich mit der Situation sein: es sind mehrere starke Mannschaften in der Liga, die das Zeug dazu haben, ganz oben zu stehen.

Zum "typisch trierischen Pessimismus" stelle ich folgende These auf: er ist Mitschuld an der Lage seit zig Jahren, denn meiner Meinung nach ist vieles - und auch Fußball - Kopfsache, Psychologie. Und die übertragt sich ins Gesamtstimmungsbild von außen nach innen in den Verein - und umgekehrt.

Ich stelle durch die jüngsten Interviews faktisch fest, dass die Stimmung mutmaßlich nach unten zeigt. Weil die Spieler und der Trainer immer Ausflüchte suchen: Gegenwind, Platzverhältnisse, Bälle, uvm. Hier kommen wir zu Deiner Anmerkung: Fehler annehmen und sich verbessern!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von schwammdalli »

matzekeller hat geschrieben:
25. Okt 2019, 10:28
Zum "typisch trierischen Pessimismus" stelle ich folgende These auf: er ist Mitschuld an der Lage seit zig Jahren, denn meiner Meinung nach ist vieles - und auch Fußball - Kopfsache, Psychologie. Und die übertragt sich ins Gesamtstimmungsbild von außen nach innen in den Verein - und umgekehrt.
Dann machen wir es so:

Ich bin fest davon überzeugt dass es in dieser Woche klick gemacht hat und die Mannschaft endlich verstanden hat, dass das kein Selbstläufer wird, nur weil man ein paar Mitfavoriten geschlagen hat. WIr haben das große Glück, dass die anderen Anwärter ähnliche Schwankungen haben, sonst wären wir schon weg. Eigentlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem man zielsetzen muss, wir schauen 4 Spieltage nicht auf die Tabelle und gehen ohne Niederlage aus den Spielen raus.Dann sind wir nahe der Winterpause und ziehen nochchmal Resümee (hässliges deutsches Wort)
Aber ich wäre ein mieserabler Trainer :D

aber du hast schon recht - wir müssen weiter dran glauben!
Morgen: 2:0 HEIMSIEG!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Wirtz94 »

Worms verloren, Koblenz im Rückstand..
Wenn wir mal 3 Punkte auf beide Teams heute gut machen dann aber dickes Kreuz im Kalender machen :D
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Aufstieg Oberliga Saar Rheinland 2019 / 2020

Beitrag von Eintrachtfreund »

Irgendjemand hat hier im Forum vom " Trierer Pessimismus" gesprochen. Den gibt es tatsächlich ;)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nach den letzten Auswärtsspielen auch davon habe anstecken lassen. :D

Nach reiflicher Überlegung kam ich aber für mich zu dem Schluss, dass wir eine tolle Saison erleben. Wir haben z.T. sensationelle Heimspiele erleben können.

Unser Zuschauerschnitt liegt mit Sicherheit über 1.000. Wer hat dies sonst noch in der Oberliga zu bieten ?

Es gibt viele Trierer "Eigengewächse", die mitspielen. Etwas, dass jahrelang gefordert wurde und jetzt Realität ist.

Trotz der Auswärtsmisere sind wir immer noch oben mit dabei und ich bin überzeugt davon, dass wir es in dieser Saison packen können !

Jetzt müssen alle an einem Strang ziehen !

Wer steigt auf 2020 ? Nur der SVE !!!
Antworten